Kaufberatung 3FH
|
02-02-2020, 17:52
Beitrag: #36
|
|||
|
|||
RE: Kaufberatung 3FH
Burgprotect, als nächstes kommt dann multikontrade??
Wie tief soll das Niveau noch sinken? Wie die Vorredner schon bemerkt haben, ist es nicht der primäre Sinn, hier runterzumachen. Wenn die Argumentation aber derart geführt wird, kann man sich seine Gedanken machen. Sei es drum, der TE sieht eigentlich keinen Sinn in der Anlage, will sie aber einbauen. Er hat neu gebaut, er hat die ersten Fehler erkennen müssen. Er wird noch mehrere finden. WLAN und Funk. Alles funktioniert, wenn die Wartung stimmt. Bei Wlan machst du bei Verbindungsverlust einen Neustart, das kriegst du mit, weil dein Smartphone nicht mehr funktioniert oder der Rest der Familie nörgelt. Also erkannt. Funk EMAs funktionieren heutzutage dahingehend hervorragend, dass sie der Branche Batterie- und Akkuverkauf geregelte Umsätze bescheren. Geegentliche Supervisionsmeldungen, wenn sie denn kommen, können nerven, aber man kann auch die ignorieren. Also erkannt, damit kann ich leben, so die Argumentation der TEs. Geregelte Planspiele für Tests finden meist nicht statt. Ach komm, das Bedienteil spricht doch nichts, das funktioniert schon. Was man nicht alles sieht, wenn man als Errichter so durch Wohnungen kommt, mag man uns nicht glauben. Tenor: ach komm, das passiert mir doch nicht, ich hab doch alles im Griff. Am Donnerstag: mal mit dem Testgas für Rauchmelder mal einen Billigmelder angestochen: nix. Die Frau gefragt: was los mit dem Ding: ah ja mein Mann hat die Batterie raus, das Ding hat unkontrolliert genervt. Schlichtweg vergessen worden. Eine technische Sicherheitseinrichtung hat zu funktionieren. Ich hab auch die Lupus im Einsatz, meist für lost places Anwendungen, die funktioniert sogar seit 4 Jahren problemlos und tut ihren Dienst. Allerdings aufgeschaltet und nicht upgedatet. Wozu auch? Ich lass mir die push Nachrichten parallel zur Alarmmeldung schicken, alles gut. Bis auf den Batteriewechsel. Nervig. Die Zeit geht immer so schnell rum. Wir nutzen aktuell die ATS Advanced als hybrid. Vorteil: das System funktioniert sowohl als auch aufgeschaltet oder nicht. Ohne Cloud, mit App, halt online nicht verfügbar. Trotzdem und gerade deshalb kommen Kunden zu uns, welche sich beraten lassen, das Konzept verstehen und das dann machen lassen. Jetzt kommt das Thema Subvention ins Spiel, welches Tim auch nicht verstanden hat. Somit hat der Kunde, der die Anlage machen lässt, zweimal den Mehrwert. Einmal eine funktionierende Anlage und ein stimmiges Konzept, erweiterbar und ohne Überraschungen. Zum zweiten, die Möglichkeit, einen Teil der Kosten wieder hereinzuholen. Ach ja: Batteriewechsel machen viele meiner Kunden selbst, das geht easy. Einlernen von Neukomponenten: kann man im Vorbeigehen mal machen, Kostenteilung der Fahrtkosten ist Ehrensache. Einige machen es nicht, wir schon. Zum Dritten: Regelmässiger Kundenkontakt, der Blick aufs ganze beim Käffchen und gut ist. ich verstehe aber auch, dass nicht jeder so denkt und lieber alles selber macht und die Fehler bei den Anderen sucht. Ich könnte mein Auto auch selber reparieren, wozu? Da geh ich lieber Kunden bedienen, meine Arbeit zu erledigen und am Freitag um 13.00 nur noch Notdienst anbieten zu müssen. Meine Mitarbeiter haben Familie und honorieren unseren Workaround. Ich habe vieles getestet, sogar Abus war mal zur Präsentation da. Das Fiasko mit der Ultivest vor der Brust, hatte der doch Tatsächlich die Stirn, das beste Konzept im Portfolio zu haben. Auf die Frage, warum es dann nicht funktioniert, weder mit der Hotline noch mit passenden Fachpersonal, meinte er, das liegt dann am Errichter. Darauf hin durfte er gehen. Bei Video haben sie gelernt, die verkaufen jetzt gelabeltes Hikvision. Halt teurer, aber was solls, steht halt Abus drauf und kommt vom Marktführer ![]() ![]() ![]() Mach was du willst, aber denke mal drüber nach, ob an deiner Einstellung deine gesamte Familie komplett mitgeht. Oder ob sie einfach nur ja sagen, damit sie ihre Ruhe vor deinen Intentionen haben. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste