Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartloxx Anbindung an Satel Versa IP
26-06-2024, 07:36
Beitrag: #1
Smartloxx Anbindung an Satel Versa IP
Moin,

ich habe hier ein Schließzylinder von Smartloxx, mit dem ich gerne eine Satel Versa IP scharf und unscharf schalten möchte.

Das dazugehörige EMA Modul von Smartloxx liegt hier auch.

Das Modul hatte ich einmal an einen Linienanschluss angeschlossen (zum schalten) und ein Ausgang der Versa IP ging an einen Eingang vom Modul (Rückmeldung der Zentrale)

Leider klappt das ganze nicht so wie gedacht.

In der Zentrale habe ich die Linie als NC + scharf/unscharf programmiert, den Ausgang der Zentrale hatte ich verschiedene Einstellungen probiert (Linien Bereit, scharfzustand usw...), hat leider nichts geholfen.

Der Zylinder fragt beim vorhalten des Chips die Zentrale ab und bricht den Vorgang nach einer gewissen Zeit ab.

Hat jemand hier im Forum ein Zylinder von Smartloxx erfolgreich an eine Satel Anlage oder einer anderen Anlage angeschlossen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2024, 17:46
Beitrag: #2
RE: Smartloxx Anbindung an Satel Versa IP
Ins Blaue geraten: Schaltest du per Lastausgang oder OC statt potentialfrei an der Versa und der Smartloxx erwartet potentialfrei?

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-06-2024, 12:30
Beitrag: #3
RE: Smartloxx Anbindung an Satel Versa IP
Smartloxx hat dazu eine Anleitung.
Je nach Anlage, muss entsprechend in der MultiControl auch eine Betriebsart gewählt werden. Steht aber nur noch im geschlossenen Bereich, registrierten Nutzern zur Verfügung.
Ich tippe mal, dass in der MultiControl keine Betriebsart eingestellt wurde.

An sich funktioniert es einwandfrei. Ich kenne mich zwar mit Satel nicht aus, aber sehe da kein Problem.
Satel: Ein Eingang für S/U. Zwei OC-Ausgänge für Abfrage S/U Zustand und Bereitschaft.
MC: Relais 1 wäre dann S/U Schaltung, Relais 2 für evtl. Türöffner; Die zwei Eingänge für S/U Zustand und Bereitschaft. (+/-12V), lassen sich durch OC Transistorausgänge seitens Zentrale ansteuern.

** In vino veritas **
www.avs-alarmanlagen.com
www.brandwarn.de
www.bkh-security.de/shop
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wartung/Batteriewechsel ohne Sabotagealarm an Integra oder Versa hausnummer49 6 6.587 05-02-2023 19:13
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
Shy SATEL Versa 5 - Fernsprechnetz keine Spannung AndreasM 8 6.629 26-01-2020 19:02
Letzter Beitrag: AndreasM
  Satel Versa 5 - Störungen können nicht gelöscht werden AndreasM 2 3.200 25-01-2020 21:49
Letzter Beitrag: AndreasM
  Restart ETH-Modul bei VERSA IP banane 2 3.277 10-01-2020 08:59
Letzter Beitrag: banane
  Versa mit VERSA-MCU Meldelinien und max Funk Melder Frage JanM81 3 4.367 28-01-2019 10:58
Letzter Beitrag: Hulk
  Versa Plus - keine Verbindung zu Satel Server hausnummer49 0 2.212 19-03-2018 22:51
Letzter Beitrag: hausnummer49
  VERSA-LCDM-WRL Bedienteil language-lock? NiceIce 1 2.905 31-07-2015 09:10
Letzter Beitrag: NiceIce
  Unterschied integra 64 und versa plus eabe 8 8.577 20-04-2015 06:39
Letzter Beitrag: Animal

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste