Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restart ETH-Modul bei VERSA IP
31-12-2019, 13:56
Beitrag: #1
Restart ETH-Modul bei VERSA IP
Moin zusammen,

Ende Oktober habe ich eine VERSA IP in Betrieb genommen. Die Anlage läuft absolut zufriedenstellend - lediglich folgendes Verhalten irritiert mich:

Sporadisch treten Neustarts des ETH-Moduls auf, 4 mal bisher: Am 02.12., 04.12., 05.12. sowie am 24.12. zu unterschiedlichen Zeiten.
Im Ereignisspeicher wird dann jeweils protokolliert:
Restart des Moduls, Ber:Bereich1, M:VERSA-ETH(06), Code 339, L/M/B Mod.6
Diese Neustarts werden als Störung hinterlegt, der Störungsspeicher muss manuell gelöscht werden.

Restarts des ETH-Moduls treten ebenfalls auf, sobald eine TCP/IP-Verbindung zur Anlage hergestellt wird - diese werden wie folgt protokolliert:
Restart des Moduls, DLOADX, Code 339, L/M/M 63
Bei diesen Restarts wird jedoch keine Störung im Speicher abgelegt.

Der Softwarestand der Zentrale ist V1.09 (2019.07.02 DE), also aktuell.
Muss ich mir bei dem beschriebenen Verhalten des ETH-Moduls Gedanken machen oder ist das etwa "normal"? Huh


Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2020, 15:05
Beitrag: #2
RE: Restart ETH-Modul bei VERSA IP
das könnte vielleicht eine instabile Internetverbindung sein. Wenn das IP-Modul eine Verbindung benötigt und diese zu lange auf sich warten lässt startet die Wiederverbindungsroutine. Zuerst mit einem herkömmlichen Verbindungsversuch, bei längerer Antwortzeit mit einem "Neustart" des IP-Moduls. Dieser wird im Ereignisspeicher hingterlegt. Soweit also alles richtig und in Ordnung, solange es nicht in Verbindung mit anderen Störungsmeldungen ist.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2020, 08:59
Beitrag: #3
RE: Restart ETH-Modul bei VERSA IP
@Animal: Vielen Dank für deine Einschätzung. Nach meiner Einschätzung ist die Internetverbindung sehr stabil.
Ich habe noch einmal zwei Auszüge aus dem Ereignisspeicher hinzugefügt - kann da nur keine Auffälligkeiten erkennen.
Das einzige, was mir etwas komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass die Restarts am 04.12. sowie am 05.12. exakt zur gleichen Zeit um 04:55 Uhr auftraten. Zufall?

Ich werde das ganze weiterhin beobachten. Mal sehen, wann wieder ein Restart auftritt.

       


Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wartung/Batteriewechsel ohne Sabotagealarm an Integra oder Versa hausnummer49 6 4.863 05-02-2023 19:13
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
Shy SATEL Versa 5 - Fernsprechnetz keine Spannung AndreasM 8 5.076 26-01-2020 19:02
Letzter Beitrag: AndreasM
  Satel Versa 5 - Störungen können nicht gelöscht werden AndreasM 2 2.462 25-01-2020 21:49
Letzter Beitrag: AndreasM
  Versa mit VERSA-MCU Meldelinien und max Funk Melder Frage JanM81 3 3.623 28-01-2019 10:58
Letzter Beitrag: Hulk
  Problem Einrichtung GSM-X(-ETH) dkip 5 3.440 10-08-2018 13:34
Letzter Beitrag: Animal
  Versa Plus - keine Verbindung zu Satel Server hausnummer49 0 1.857 19-03-2018 22:51
Letzter Beitrag: hausnummer49
  Restart des Moduls LCD:ETHM 1 Blade01 5 3.510 23-01-2018 08:15
Letzter Beitrag: Animal
  VERSA-LCDM-WRL Bedienteil language-lock? NiceIce 1 2.462 31-07-2015 09:10
Letzter Beitrag: NiceIce
  Unterschied integra 64 und versa plus eabe 8 7.518 20-04-2015 06:39
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste