Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Jablotron Errichter in Hildesheim/ Hannover und Umgebung gesucht
Beitrag: Jablotron Errichter in Hildesheim/ Hannover und Um...

Suche einen Errichter zur Angebotserstellung einer OASIS-EMA im Raum Hildesheim/ Hannover. MfG Stefan
Piet Installation / Montage 3 3.634 11-04-2016, 13:50
  Thema: ABUS Secvest für EFH
Beitrag: RE: ABUS Secvest für EFH

@all Danke, für die schnellen Antworten! :-) @megagramm Danke für Deine Einschätzung und Dein Angebot! Ich denke, ich werde die Tage darauf zurückkommen! Ich beabsichtige sowohl die FTS96 (2x), als ...
Piet Planung 5 5.130 03-04-2016, 20:45
  Thema: ABUS Secvest für EFH
Beitrag: ABUS Secvest für EFH

Hallo nochmal aus Hildesheim! :-) Ich hatte ja zuletzt umfangreich über meine Planung mit einer OASIS-Anlage geschrieben. Prinzipiell bin ich von der Anlage noch immer überzeugt, nun kommt bei unsere...
Piet Planung 5 5.130 03-04-2016, 16:00
  Thema: Oasis Planung für EFH
Beitrag: RE: Oasis Planung für EFH

Zitat:Gegen 83m habe ich mich entschieden, um ggf. später noch Glasbruchmelder installieren zu können. Zitat:Das solltest du nochmal überdenken und so alle Fenster mit Aufbau melder ausstatten, sind ...
Piet Planung / Lösung 12 8.169 15-02-2016, 21:48
  Thema: Oasis Planung für EFH
Beitrag: RE: Oasis Planung für EFH

@Tim Besten Dank!!! Ist ja wirklich der Wahnsinn, wie ihr euch hier reinhengt! Ganz große Klasse! Ich denke, jetzt habe ich es verstanden! :angel: Zu Erläuterung: nein, das SZ ist nicht der zentralst...
Piet Planung / Lösung 12 8.169 14-02-2016, 23:50
  Thema: Oasis Planung für EFH
Beitrag: RE: Oasis Planung für EFH

@Mick Danke für deine ausführliche Antwort! Ich habe das Handbuch mal in Auszügen gelesen, aber oft ist es schwierig zu verstehen, was gemeint ist... Habe diesen Auszug gefunden. Was genau ist damit...
Piet Planung / Lösung 12 8.169 14-02-2016, 21:54
  Thema: Oasis Planung für EFH
Beitrag: RE: Oasis Planung für EFH

Moin keinbruch! Erst mal Danke für dein Feedback und den Hinweis zu den Einschränkungen bei den Sirenen. Hatte gedacht, dass wenn sie kabelgebunden sind, dass man dann auch diese Konstellation realis...
Piet Planung / Lösung 12 8.169 14-02-2016, 14:07
  Thema: Oasis Planung für EFH
Beitrag: Oasis Planung für EFH

Hallo Oasis-Kenner und auch alle anderen Interessierten! ;) Ich habe mich an anderer Stelle ja bereits kurz vorgestellt. Nach kurzer, aber intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema EMA & mehr, b...
Piet Planung / Lösung 12 8.169 13-02-2016, 13:17
  Thema: Empfehlung EFH / Funkanlage
Beitrag: RE: Empfehlung EFH / Funkanlage

@funkistnichtalles Nochmal danke! :cool: Wieso muss das nur so schwer sein?! :huh:
Piet Planung 39 26.424 10-02-2016, 22:57
  Thema: Empfehlung EFH / Funkanlage
Beitrag: RE: Empfehlung EFH / Funkanlage

@funkistnichtalles Danke für dein Statement! Aus deinen Ausführungen schließe ich, dass die Oasis für dich wirklich keine Option (mehr?) ist? Ich habe verstanden das sie alt ist, aber eine App-Steueru...
Piet Planung 39 26.424 10-02-2016, 22:34
  Thema: Empfehlung EFH / Funkanlage
Beitrag: RE: Empfehlung EFH / Funkanlage

Da ich aktuell vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, schalte ich mich mal hier mit auf... :P Ich hatte die Frage schon an anderer Stelle gestellt, leider bisher ohne Antwort, daher hier nochmal: I...
Piet Planung 39 26.424 10-02-2016, 21:42
  Thema: Lupusec xt2 Plus zuverlässig?
Beitrag: RE: Lupusec xt2 Plus zuverlässig?

@robcal auch dir vielen Dank für deine Einschätzung! Hätte noch eine Zusatzfrage bezüglich EU- Norm. Aus vielen Beiträgen hier im Forum habe ich entnommen, dass die VdS-Zertifiziering an Wichtigkeit ...
Piet System allgemein 8 6.416 09-02-2016, 11:05
  Thema: Lupusec xt2 Plus zuverlässig?
Beitrag: RE: Lupusec xt2 Plus zuverlässig?

Auf ungefähr eine solche Antwort hatte ich gehofft! ;) Besten Dank für die ausführliche (!) Antwort! DANKE! LG Stefan
Piet System allgemein 8 6.416 08-02-2016, 19:14
  Thema: Lupusec xt2 Plus zuverlässig?
Beitrag: RE: Lupusec xt2 Plus zuverlässig?

Ich nochmal,... habe ich meine Frage falsch formuliert oder hat dazu keiner eine Meinung? LG Stefan :angel:
Piet System allgemein 8 6.416 08-02-2016, 18:31
  Thema: Lupusec xt2 Plus zuverlässig?
Beitrag: Lupusec xt2 Plus zuverlässig?

Hallo Lupusec-Anhänger, ich plane die Eigenerrichtung einer xt2 oder Oasis. Ich hätte grundsätzlich nichts gegen einen professionellen Errichter, aber in meiner Nähe wollen mir alle eine Telenot verk...
Piet System allgemein 8 6.416 07-02-2016, 21:48
  Thema: Hallo aus Hildesheim
Beitrag: RE: Hallo aus Hildesheim

Hallo Jens, erstmal Danke für dein Feedback! Mit der 100er habe ich mich ehrlichgesagt noch nicht im Detail auseinandergesetzt. Da sie aber wohl nur über einen Errichter zu beziehen ist, fehlt mir hie...
Piet Vorstellung 3 2.915 06-02-2016, 11:58
  Thema: Supervison Fehler, keine Sensoren mehr
Beitrag: RE: Supervison Fehler, keine Sensoren mehr

@damiji Besten Dank für die schnelle Antwort! Darf ich fragen wie lange deine Anlage in Betrieb war? Ist ja schon seltsam, dass es Robin zeitgleich "erwischt" hat... LG Stefan
Piet LUPUSEC XT2 6 6.076 06-02-2016, 08:25
  Thema: Supervison Fehler, keine Sensoren mehr
Beitrag: RE: Supervison Fehler, keine Sensoren mehr

Hallo und kurze Frage, ist dieser Fehler noch aktuell oder wurde zwischenzeitlich Abhilfe geschaffen? Der Vorfall ist ja nun wirklich keine kleine Nummer und im Moment für mich das Zünglein an der Waa...
Piet LUPUSEC XT2 6 6.076 05-02-2016, 22:55
  Thema: Hallo aus Hildesheim
Beitrag: Hallo aus Hildesheim

Hallo @all Mein Name ist Stefan, ich bin 33 Jahre alt und habe im letzten Jahr mit meiner Familie ein nettes Häuschen bezogen. Da die Zeiten wohl absehbar nicht besser werden, ist es an der Zeit eine ...
Piet Vorstellung 3 2.915 05-02-2016, 22:44