Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Moderne Fremdfeldüberwachte Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Moderne Fremdfeldüberwachte Öffnungsmelder

ich habe nix dagegen wenn der Thread gelöscht wird. Meine Frage wurde beantwortet.
steg13 wenn es nicht passt 11 9.045 10-02-2016, 14:37
  Thema: Neue EMA für Fort Knox
Beitrag: RE: Neue EMA für Fort Knox

Das Video kannte ich schon. Aber Danke In OFF-Topic versteht man auch keinen Spaß! - wo kann man denn nun neue Ideen entwickeln?
steg13 Off-Topic 14 1.340 10-02-2016, 14:33
  Thema: Neue EMA für Fort Knox
Beitrag: Neue EMA für Fort Knox

ich soll für die Amis eine unüberwindliche EMA entwickeln. Um alle Tricks der Profieinbrecher einzukalkulieren, gibt es ein Expertenteam mit einem Physiker, einem Mathematiker einem Informatiker und e...
steg13 Off-Topic 14 1.340 09-02-2016, 22:51
  Thema: Moderne Fremdfeldüberwachte Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Moderne Fremdfeldüberwachte Öffnungsmelder

Ich denke mal mein System hat 2 Vorteile: 1. schreibt ABUS dass ein ganz bestimmter Magnet in einem bestimmten Abstand angebracht werden muss. Hier im Forum sagen auch manche das ist nicht einfach. M...
steg13 wenn es nicht passt 11 9.045 09-02-2016, 18:29
  Thema: Moderne Fremdfeldüberwachte Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Moderne Fremdfeldüberwachte Öffnungsmelder

sorry ist jetzt wieder da. http://stegem.de/alarm/oeffnungsmelder.mp4 Übrigens lassen sich mindestens 20 dieser Sensoren in Reihe schalten. Außerdem ist die Übertragung sehr viel sicherer gegen Fremd...
steg13 wenn es nicht passt 11 9.045 09-02-2016, 00:07
  Thema: ABUS Außensirene mit Blitzlicht - welche?
Beitrag: RE: ABUS Außensirene mit Blitzlicht - welche?

Ich habe jetzt die SG1800 rot. Heute schien die Sonne drauf, da sieht man nicht mehr viel. Ich werde mir wohl ein Schild an die Hauswand schrauben. "Bitte nur im Dunkeln einbrechen wegen der roten Bl...
steg13 Planung 10 7.098 07-02-2016, 00:58
  Thema: Moderne Fremdfeldüberwachte Öffnungsmelder
Beitrag: Moderne Fremdfeldüberwachte Öffnungsmelder

Ausgangssituation war mein Versuch einen "gewöhnlichen" Öffnungsmelder mit einem Magneten von außen durchs Fenster zu manipulieren. Hier mal ein Video dazu: http://stegem.de/alarm/kompass.mp4 Mit eine...
steg13 wenn es nicht passt 11 9.045 07-02-2016, 00:51
  Thema: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Beitrag: RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?

Wen es nicht interessiert kann mich ja ignorieren. Ich finde aber, wenn man nur das macht was man schon immer gemacht hat, gibt es keinen Fortschritt und keine Innovation. Ich weiß ja auch nicht gena...
steg13 wenn es nicht passt 14 12.624 30-01-2016, 00:09
  Thema: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Beitrag: RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?

funkistnichtalles hat Recht ich habe es getestet. Ein LED-Modul blitzt im Takt 10ms an 100ms aus mit einer Leistung von 40W. Das ist ungefähr so wie ein Stroboskop oder Blitzlicht. Wenn man im Dunkeln...
steg13 wenn es nicht passt 14 12.624 29-01-2016, 13:02
  Thema: ABUS Außensirene mit Blitzlicht - welche?
Beitrag: RE: ABUS Außensirene mit Blitzlicht - welche?

welches ist denn nicht lächerlich?
steg13 Planung 10 7.098 29-01-2016, 12:49
  Thema: Wozu dient die Notstromversorgung?
Beitrag: RE: Wozu dient die Notstromversorgung?

wollt nur mal sehen ob jemand aufpasst :D Stromausfall ist immer die Strasse. Bei uns fliegt manchmal ein RCD raus, dieses Ärgernis kann ich mit nem kleinen Akku beheben. Ungereimtheiten meinerseits...
steg13 Technik 14 8.766 28-01-2016, 11:53
  Thema: Wozu dient die Notstromversorgung?
Beitrag: RE: Wozu dient die Notstromversorgung?

Der Speedport benötigt 12V und maximal 2,5A. 12 Stunden (Klasse A) -> 30Ah bzw 60 Stunden (VdS Klasse B und C) -> 150 Ah (falls meine DIN VDE 0833 noch aktuell ist) Geht doch eigentlich noch - ...
steg13 Technik 14 8.766 28-01-2016, 11:12
  Thema: Fragen zu den Bussystemen allgemein
Beitrag: RE: Fragen zu den Bussystemen allgemein

Vielen Dank für die Infos. Das Bosch-System hört sich doch schon mal ganz gut an. Eigentlich müsste die Sabotagesicherheit eines Bussystems mit geheimen Protokollen doch sehr gut sein. Ich glaube ab...
steg13 Technik 23 21.622 27-01-2016, 23:57
  Thema: Wozu dient die Notstromversorgung?
Beitrag: RE: Wozu dient die Notstromversorgung?

Meine Leitungsführung ist leider nicht so geplant, dass ich die Telekommunikation zentral an eine USV hängen kann. Aber den Speedport über die 12V der Alarmanlage oder auch mit eigenem Akku zu speise...
steg13 Technik 14 8.766 27-01-2016, 23:33
  Thema: Meine Planung use-case
Beitrag: RE: Meine Planung use-case

Vielen Dank für deine Mühe keinbruch Ganz so falsch sind meine Überlegungen ja nicht. Glasbruch immer aktiv nehme ich gerne auf. Die 10 Sekunden für vergessliche Familienmitglieder kann ich ja immer...
steg13 Planung 5 4.162 27-01-2016, 21:36
  Thema: Unterputz-Funkrelais | 5V schalten
Beitrag: RE: Unterputz-Funkrelais | 5V schalten

ich habe mal eins umgebaut, aber einen anderen Typ. Einfach 2 Leiterbahnen durchtrennt und den Relaiskontakt benutzt
steg13 LUPUSEC XT1 2 3.388 27-01-2016, 21:02
  Thema: Meine Planung use-case
Beitrag: Meine Planung use-case

Sorry dass ich soviel frage Damit ich überhaupt mal planen kann was ich brauche, habe ich mal visualisiert was ich will. Irgendwas wichtiges übersehen?
steg13 Planung 5 4.162 27-01-2016, 18:54
  Thema: Fragen zu den Bussystemen allgemein
Beitrag: Fragen zu den Bussystemen allgemein

Im Prinzip ist ein Bussystem ja ne tolle Sache. Aber... Jeder Anbieter kocht sein eigenen Süppchen? Gibt es keinen Hersteller mit Industriestandard RS485 zum Beispiel? Was ist wenn Fehler auftauchen?...
steg13 Technik 23 21.622 27-01-2016, 17:04
  Thema: Sternverdrahtung sinnvoll?
Beitrag: RE: Sternverdrahtung sinnvoll?

Ok danke. Zu Bussystemen habe ich noch Fragen - mache aber einen neuen Thread auf weil der Betreff sonst nicht passt.
steg13 Installation / Montage 2 3.526 27-01-2016, 16:51
  Thema: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Beitrag: RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?

(27-01-2016 12:23)funkistnichtalles schrieb:  Ich kenn die Dinger und sie erzeugen ein Lächeln bei mir. du kennst die Dinger? Dann gibt es sowal also schon! Hast du da nen Link für mich? @fun...
steg13 wenn es nicht passt 14 12.624 27-01-2016, 12:42
  Thema: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Beitrag: RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?

Noch ne Warnung: Bitte NICHT in so ein Modul schauen. Das verursacht dauerhafte Augenschäden. Die Blitze durch solche Waffen haben ein sehr geringes Puls-Pause-Verhältnis. Der Artikel oben ist von 2...
steg13 wenn es nicht passt 14 12.624 27-01-2016, 09:34
  Thema: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Beitrag: RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?

[/quote] Stimulierst Du hier nur Deinen Beitragscounter :huh: [/quote] Das ist wirklich ernst gemeint. wer schon mal in ein übersteuertes 30W LED-Modul geschaut hat weiß das. Ich habe die Planung me...
steg13 wenn es nicht passt 14 12.624 27-01-2016, 07:22
  Thema: Wozu dient die Notstromversorgung?
Beitrag: Wozu dient die Notstromversorgung?

ich frag mal ganz naiv: kann ein Einbrecher von außerhalb meinen Strom im Haus abstellen? Vielleicht am Dachständer abklemmen? An einer Außensteckdose Fehlerstrom oder Kurzschluss produzieren? Kann er...
steg13 Technik 14 8.766 26-01-2016, 23:19
  Thema: ABUS Außensirene mit Blitzlicht - welche?
Beitrag: ABUS Außensirene mit Blitzlicht - welche?

die Sirene SG1650 (Aluminiumkasten) kostet ja nur halb so viel wie die SG1800. Welche würdet ihr nehmen? Sollte ich mit der SG1800 signalisieren "Vorsicht ich hab ne ganz moderne Anlage"?
steg13 Planung 10 7.098 26-01-2016, 19:25
  Thema: Sprache für Warnmeldungen?
Beitrag: RE: Sprache für Warnmeldungen?

habs wieder gesucht. Die Anlage ist von Houseguard
steg13 wenn es nicht passt 2 3.168 26-01-2016, 18:57
  Thema: Sternverdrahtung sinnvoll?
Beitrag: Sternverdrahtung sinnvoll?

Da ich nachträglich Leitungen an alle Fenster legen muss, will ich zur Verteilung den Dachboden und den Keller nutzen. Also im EG durch die Fensterbank durch den Fußboden. Im ersten Stock oben durch ...
steg13 Installation / Montage 2 3.526 26-01-2016, 18:31
  Thema: Sprache für Warnmeldungen?
Beitrag: Sprache für Warnmeldungen?

In Werbevideos habe ich gesehen, dass eine Stimme Einbrecher z.B. vor Reizgas warnt. Finde ich persönlich sehr abschreckend und würde es gerne einbauen. Muss, oder sollte die Ansage in mehreren Spr...
steg13 wenn es nicht passt 2 3.168 26-01-2016, 18:21
  Thema: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Beitrag: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?

einige Taschenlampen senden Lichtblitze als Waffe gegen Angreifer. Glaubt ihr damit könnte man Einbrecher vertreiben? Natürlich nicht mit 400 Lumen sondern z.B. mit etlichen 5000 Lumen Modulen die ...
steg13 wenn es nicht passt 14 12.624 26-01-2016, 18:15
  Thema: Wie schützt eine Sabotageschleife?
Beitrag: RE: Wie schützt eine Sabotageschleife?

Also gut halten wir fest: eine korrekt aufgebaute Anlage mit Kategorie C Öffnungsmeldern lässt sich nicht austricksen. Ich will ja gerne dran glauben.
steg13 Planung 10 9.530 23-01-2016, 20:51
  Thema: Wie schützt eine Sabotageschleife?
Beitrag: RE: Wie schützt eine Sabotageschleife?

unter Spannung stehende Teile können nicht mit einem Widerstandsmessgerät gemessen werden. Will ich ja auch nicht. Keine Frage ihr seid Spezialisten für EMA ich lese seit gestern über die Dinger. Ele...
steg13 Planung 10 9.530 23-01-2016, 19:59