Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue EMA für Fort Knox
09-02-2016, 22:51
Beitrag: #1
Neue EMA für Fort Knox
ich soll für die Amis eine unüberwindliche EMA entwickeln.
Um alle Tricks der Profieinbrecher einzukalkulieren, gibt es ein Expertenteam mit einem Physiker, einem Mathematiker einem Informatiker und einem Elektroniker. Ich überlege mir was und die denken sich aus wie sie mich austricksen können. Dadurch sind schon viele verworrene Ideen entstanden. Das ganze findet bei uns am Stammtisch statt - ist also eher ein Gedankenspiel.
Ich werde darauf achten meine fantastischen Ideen nur noch unter OFF-Topic zu posten. Jeder darf sich aber gerne beteiligen. Shy

Daneben bauen ich auch noch eine relativ normale Gefahrenmeldeanlage und wenn sich eine Fort-Knox-Idee ohne großen Aufwand umsetzen lässt baue ich sie wirklich ein. Bisher habe ich es tatsächlich geschafft drei Leitungen zu verlegen - uff. Das ist verdammt viel Arbeit. Quer durch den Raum ziehen geht nicht weil verheiratet Angry
Ne gebrauchte Siemens Anlage aufhängen? Keine Chance "das Ding ist hässlich". Ich werde berichten was tatsächlich verbaut wurde, wo ich wohne und welche Schwachstellen die Anlage hat - so in 3 Monaten Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 07:37
Beitrag: #2
RE: Neue EMA für Fort Knox
Objekt? Schutzziel? Budget? Randbedingungen?

Zitat:gibt es ein Expertenteam mit einem Physiker, einem Mathematiker einem Informatiker und einem Elektroniker.
falscher Ansatz - es fehlen Errichter und Vertreter der dunklen Seite der Macht. Den Physiker und den Mathematiker kannst du dir getrost sparen, da kannst du auch ein Gremium aus 4 Lehrern zusammenstellen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 12:05
Beitrag: #3
RE: Neue EMA für Fort Knox
je später der TE postet, desto verworrener werden seine Intensionen.
Ich für meinen Teil, weiss was ich davon zu halten habe.
Man sollte darauf einfach nicht mehr antworten, vielleicht vertrollt er sich dann. Big Grin
Das ganze hat einen Geschmack von einem paranoiden Hirnsc....
Sorry, jede Woche kommt ein anderes Konstrukt dahergeflogen, da kann man sich dann schon mal seine Gedanken machen.
"Die Gedanken sind frei .... !"

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 13:58
Beitrag: #4
RE: Neue EMA für Fort Knox
och menno... jetzt ist der ganze Spass hin...
er soll sich erst mal Gedanken machen - Fort Knox für kleines Geld klingt schon spannend, drei Kabel hat er ja schon gezogen. Da dürfte das Projekt so 2050 in die heisse Testphase gehen.

Hier ein paar Anregungen, ich sach ja immer: die Polen habens drauf Big Grin

Klick mich

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 14:33
Beitrag: #5
RE: Neue EMA für Fort Knox
Das Video kannte ich schon. Aber Danke

In OFF-Topic versteht man auch keinen Spaß! - wo kann man denn nun neue Ideen entwickeln?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 14:50
Beitrag: #6
RE: Neue EMA für Fort Knox
hier Big Grin
aber auch eine neue Idee muss erst mal mit Rahmenbedingungen abgesteckt werden. Was willst du sichern? Wohnhaus, Goldlager...?? Gegen was - Einbruch, Raub, Geiselnahme, Sprengung?

Gib mir Grundrisse und Schutzziele Cool

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 15:28
Beitrag: #7
RE: Neue EMA für Fort Knox
wenn mal mit geistreichen Eventualitäten rübergekommen würde, wäre ein Denkansatz durch aus drin.
- nur mal so zum Nachdenken: Patente einreichen, das Rad neu erfinden, zum Schluss Vergleiche mit Fort Knox, glaubst du wirklich daran, dass man dich dann noch ernst nimmt, überhaupt wenn dann noch 3 gezogene Kabel im Spiel sind.
Realitätsferne Diskussionen habe ich mit 18 Jahren mit ner Flasche Asbach in der Birne geführt. Big Grin
Mittlerweile ist auch bei mir die Realität und das Wissen dadurch eingezogen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 15:39
Beitrag: #8
RE: Neue EMA für Fort Knox
och Fina... nu komm....

man könnte doch auf Basis einer Luftdruckveränderung im Objekt..... oder gibts das schon ?? Big Grin

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 15:44
Beitrag: #9
RE: Neue EMA für Fort Knox
Drohnen!

Das Thema hat doch nu echt Potential. Und zwar auf beiden Seiten! Kommt, macht was draus!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 15:47
Beitrag: #10
RE: Neue EMA für Fort Knox
Drohnen verhindern keinen Einbruch - ausser es wäre eine große Anzahl der honigmachenden Spezies im Objekt, ach nee - die haben ja keine Stacheln

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 16:02
Beitrag: #11
RE: Neue EMA für Fort Knox
(10-02-2016 15:39)Animal schrieb:  ... man könnte doch auf Basis einer Luftdruckveränderung im Objekt ...

Das wäre doch mal was Big Grin ... tolle Idee, da würde ich genau 4 Stück installieren und könnte bei jedem meiner Opfer jeden Tag eine "Wartung" machen ... 2 vor dem Mittagessen und zwei danach.

Jetzt fragt Ihr sicher: warum Wartung? Na ganz einfach: wenn das System wirklich den Luftdruck messen könnte, dann muss doch jeden Tag die Bezugsgröße neu eingestellt werden, schliesslich ändert sich der Luftdruck doch ständig Cool

Wäre aber nicht wirklich zuverlässig ... stellt Euch nur mal vor, ein System reagiert wirklich auf den Luftdruck und Ihr seid im Urlaub während ein Tiefdruckgebiet über Deutschland hinwegzieht ... lauter Fehlalarme ... also ganz blöde Idee.

Aber wie wäre es mit Infraschall? Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 16:29
Beitrag: #12
RE: Neue EMA für Fort Knox
Infraschall ist toll, aber wie oft brechen Wale in Wohnhäuser ein?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 16:49
Beitrag: #13
RE: Neue EMA für Fort Knox
Hallo,

(10-02-2016 16:02)Funkalarmprofi schrieb:  dann muss doch jeden Tag die Bezugsgröße neu eingestellt werden,

das machen aber nur Leute die auch jeden Tag Ihre Sonnenuhr stellen. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 17:19
Beitrag: #14
RE: Neue EMA für Fort Knox
(10-02-2016 16:29)Animal schrieb:  Infraschall ist toll, aber wie oft brechen Wale in Wohnhäuser ein?

Wale sicher nicht, die haben ja keine Füsse ... aber was ist mit Elefanten? Oder Giraffen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2016, 17:24
Beitrag: #15
RE: Neue EMA für Fort Knox
warum in die Tierwelt abdriften?
Haben wir nicht genug Idioten in der humanoiden Form?
Zumindest bezeichnen sie sich so bzw. gehören zu dieser Gattung/Spezies.
Wenn alle so wären, wie ich bin, würden wir hier alle keine Alarmanlagen brauchen.Big Grin
Somit sind wir wieder am Anfangspunkt: und drehen uns weiter im Kreis.
Ausser dass wir heute keine Büttenreden mehr schwingen, da ja Aschermittwoch ist.
Der Klamauk bleibt der Gleiche. Big Grin
Wir hatten Tim versprochen, am Aschermittwoch ist alles vorbei! BlushBlush

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste