Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterputz-Funkrelais | 5V schalten
27-01-2016, 20:00
Beitrag: #1
Unterputz-Funkrelais | 5V schalten
Hallo Zusammen,

ich würde gerne im Neubau das Unterputz-Relais nutzen um "nur" 5V DC zu schalten (Stromversorgung Kamera über Mini-USB). In der Beschaltungsskizze steht 230V AC IN/OUT. Ich würde mir keine Gedanken machen wenn das Relais eine eigene Stromversorgung hätte aber so zwackt es sich den ja wahrscheinlich vom IN ab.

Geht das, hat das schonmal jemand probiert?

Gruß, Ralf


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 21:02
Beitrag: #2
RE: Unterputz-Funkrelais | 5V schalten
ich habe mal eins umgebaut, aber einen anderen Typ.
Einfach 2 Leiterbahnen durchtrennt und den Relaiskontakt benutzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 21:25
Beitrag: #3
RE: Unterputz-Funkrelais | 5V schalten
Die Antwort verstehe ich leider nicht. Mich hatte interessiert ob die zu schaltenden 5V ausreichen um das Relais selbst mit ausreichend Strom zu versorgen, dass es mit der XT1 kommunizieren kann und ob es überhaupt möglich ist den Eingang/Ausgang mit weniger als 230V zu belegen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkrelais Friedhelm 0 1.751 09-04-2017 11:16
Letzter Beitrag: Friedhelm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste