Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Beleuchtung mit IR oder sichtbarem Licht?
Beitrag: RE: Beleuchtung mit IR oder sichtbarem Licht?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten (und noch dazu so rasch) :) Bei meiner Frage hatte ich die ColorVu im Hinterkopf. Was mir nicht bewusst war ist, dass die weißen LEDs offenbar ständig (bei D...
Michael P Videoüberwachung / Videoanlagen 6 2.054 10-03-2021, 16:12
  Thema: Beleuchtung mit IR oder sichtbarem Licht?
Beitrag: Beleuchtung mit IR oder sichtbarem Licht?

Ich habe bei meinem Einfamilienhaus vor einigen Jahren ein paar günstige Kameras (Foscam FI8910) mit integrierten IR-LEDs im Außenbereich montiert. Der Zweck der Kameras ist zu sehen (und aufzuzeichne...
Michael P Videoüberwachung / Videoanlagen 6 2.054 10-03-2021, 14:48
  Thema: Firmware-Update dauert ewig
Beitrag: RE: Firmware-Update dauert ewig

Problem gelöst :) Nachdem sich scheinbar nichts bewegt hat, habe ich meinen Rechner versucht herunter zu fahren. Dabei kam eine Meldung, dass das nicht geht, weil F-Link noch aktiv ist. Herunterfahre...
Michael P Jablotron JA-100 3 4.145 05-10-2017, 06:08
  Thema: Firmware-Update dauert ewig
Beitrag: RE: Firmware-Update dauert ewig

(04-10-2017 19:15)SafeHome Moritz schrieb:  Firmware-Updates würde ich prinzipiell nie über einen Fernzugriff bewerkstelligen, sondern immer vor Ort via USB-Verbindung mit der Zentrale. Das sehe...
Michael P Jablotron JA-100 3 4.145 04-10-2017, 21:22
  Thema: Firmware-Update dauert ewig
Beitrag: Firmware-Update dauert ewig

Nach etwa 10 Monaten habe ich wieder einmal F-Link gestartet (Batterie eines JA-151TH war schwach). Beim Programmstart kam der Hinweis auf eine neue Version (1.6.0). Habe aktualisiert und mich dann b...
Michael P Jablotron JA-100 3 4.145 04-10-2017, 18:56
  Thema: F-Link 1.2.3 ist raus!
Beitrag: RE: F-Link 1.2.3 ist raus!

Hinweis (für Installationen unter Windows 8.1): Bei der Installation kann folgende Option ("zusätzliche Aufgabe") gewählt werden: "Einfügung der Plazierung auf austauschbaren Einheiten in die Biblio...
Michael P Jablotron JA-100 7 6.859 21-05-2015, 15:07
  Thema: 106KR-LAN
Beitrag: RE: 106KR-LAN

Vielen Dank für die kreativen Ideen! :-) @timbaum: In der Zentrale ist eine SIM mit Datenflat. Ich liebe nur einfache Lösungen (sind meist weniger störanfällig). Nachdem die Zentrale einen Netzwerkan...
Michael P Jablotron JA-100 20 16.397 26-12-2014, 19:49
  Thema: die große Herstellerfrage
Beitrag: RE: die große Herstellerfrage

(22-12-2014 08:32)alarm_anfänger schrieb:  Kannst du mal das Bild von deinem Hund einstellen? Damit man sich ein Bild von der Auflösung/Qualität machen kann? [attachment=1090] [attachment=1091] ...
Michael P Planung 13 10.613 22-12-2014, 15:07
  Thema: die große Herstellerfrage
Beitrag: RE: die große Herstellerfrage

@ funkistnichtalles: Deine Aussage zu den BWM von Jablotron lässt mich zweifeln, ob ich die richige Entscheidung getroffen habe: Ich habe kürzlich meine alte Zentrale durch eine JA-100 ersetzt und bei...
Michael P Planung 13 10.613 22-12-2014, 08:19
  Thema: Die RICHTIGE Anlage
Beitrag: RE: Die RICHTIGE Anlage

Für spätere Ergänzungen brauchst du den Errichter. Wenn du die Komponenten selber installieren kannst, ist das aber kein großes Ding. Da die Anlage eine Fernwartungsmöglichkeit hat, muss der Errichter...
Michael P Planung 19 16.428 20-12-2014, 14:10
  Thema: Neue Alarmanlge
Beitrag: RE: Neue Alarmanlge

Hallo New_Alert, ich kann dir nur etwas zur Jablotron 100 sagen (habe ich - nach intensiver Recherche - selber): Die kann das alles. Für die Anlage brauchst du aber einen Errichter. In meinem Fall ha...
Michael P Planung 3 3.614 20-12-2014, 11:30
  Thema: Die RICHTIGE Anlage
Beitrag: RE: Die RICHTIGE Anlage

Für die Jablotron 100 gibt es Bewegungsmelder mit eingebauten Kameras. Die machen bei einer Auslösung Fotos vom Auslöser (auch mit eingebautem LED-Blitz) und versenden die (auch aufs Smartphone). Aufl...
Michael P Planung 19 16.428 20-12-2014, 11:20
  Thema: 106KR-LAN
Beitrag: RE: 106KR-LAN

Zu diesem Thema habe ich auch eine Frage: Kann ich bei bestehender LAN-Verbindung von meinem Rechner mittels J-Link via LAN direkt auf die Zentrale zugreifen oder geht das grundsätzlich nur über das ...
Michael P Jablotron JA-100 20 16.397 19-12-2014, 15:38
  Thema: Gerichtsurteil (EU): EuGh: Videoüberwachung vor privatem Haus
Beitrag: RE: Gerichtsurteil (EU): EU-GH: Videoüberwachung ...

(11-12-2014 13:02)Coliban schrieb:  "Europäischer Gerichtshof: Videoüberwachung vor privatem Haus verboten. Auch Angriffe auf ein privates Haus rechtfertigen keine Videoüberwachung der Straße vo...
Michael P Videoüberwachung / Videoanlagen 5 7.585 12-12-2014, 08:34
  Thema: Gerichtsurteil (EU): EuGh: Videoüberwachung vor privatem Haus
Beitrag: RE: Gerichtsurteil (EU): EU-GH: Videoüberwachung ...

Im EU-GH-Urteil (http://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/...175de.pdf) steht doch gleich zu Beginn: "Die Richtlinie ermöglicht jedoch die Würdigung des berechtigten Interesses dieser Person, das Eigen...
Michael P Videoüberwachung / Videoanlagen 5 7.585 11-12-2014, 18:36
  Thema: Soll scharf/unscharf von außen erkennbar sein?
Beitrag: RE: Soll scharf/unscharf von außen erkennbar sein?

@funkistnichtalles: Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Ich habe mich nie gegen eine kostenpflichtige Dienstleistung ausgesprochen oder für eine Alarmierung aufs Handy. Auch das mit dem Wattebausch...
Michael P Installation / Montage 14 11.031 08-12-2014, 08:50
  Thema: Soll scharf/unscharf von außen erkennbar sein?
Beitrag: RE: Soll scharf/unscharf von außen erkennbar sein?

(07-12-2014 15:26)funkistnichtalles schrieb:  Aber das ist meine Meinung, wir bevorzugen stillen Alarm. Wir wollen die Typen mit der Alarmverfolgung haben. Deine Meinung interessiert mich näher!...
Michael P Installation / Montage 14 11.031 07-12-2014, 20:03
  Thema: Soll scharf/unscharf von außen erkennbar sein?
Beitrag: RE: Soll scharf/unscharf von außen erkennbar sein?

Ihr habt mich überzeugt (insbesondere durch den Hinweis auf die VdS-Konformität)! Ich hatte die Vorstellung, dass ein potenzieller Täter, der erkennen kann, dass da eine scharfe Alarmanlage ist eher ...
Michael P Installation / Montage 14 11.031 07-12-2014, 12:45
  Thema: Welche Materialien stecken in einer Alarmanlage?
Beitrag: RE: Welche Materialien stecken in einer Alarmanlag...

Hallo Pauke, ich habe meine Studenten ähnliche Aufgaben gegeben, allerdings mit konkreten Produkten (will damit sagen, dass ich weiß, wonach du suchst). Vorweg zur Klarstellung: Eine Alarmanlage bes...
Michael P Technik 12 10.136 06-12-2014, 23:24
  Thema: suche neue Zentrale für bestehende kabelgebundene EMA
Beitrag: RE: suche neue Zentrale für bestehende kabelgebund...

Entscheidung ist gefallen: es wird eine Jablotron 100 werden. Vielen Dank für eure Inputs! Grüße, Michael
Michael P Planung 8 7.899 06-12-2014, 22:22
  Thema: Soll scharf/unscharf von außen erkennbar sein?
Beitrag: Soll scharf/unscharf von außen erkennbar sein?

Bei meiner aktuellen EMA für ein EFH habe ich neben der Haustüre einen Schlüsselschalter mit einer LED die rot leuchtet wenn scharf. Diese LED ist von der Straße (Entfernung etwa 10m) gut erkennbar. D...
Michael P Installation / Montage 14 11.031 06-12-2014, 17:28
  Thema: Wie sicher oder unsicher sind eigentlich Funk-Garagentore?
Beitrag: RE: Wie sicher oder unsicher sind eigentlich Funk-...

Ich würde auf das BiSecur-System wechseln! Bei uns ging im Sommer um 02:00 - da haben wir tief und fest geschlafen - die Alarmanlage los. Auslöser war das Garagentor, das sich plötzlich wie von selbs...
Michael P Planung 8 27.001 06-12-2014, 14:30
  Thema: suche neue Zentrale für bestehende kabelgebundene EMA
Beitrag: RE: suche neue Zentrale für bestehende kabelgebund...

(01-12-2014 23:48)Ollik schrieb:  Ein bisschen off-topic, aber danke für die Preisangaben in A Sorry :blush:, gelobe Besserung! Soeben war der angekündigte Errichter da. Hat nur den Ersatz der ...
Michael P Planung 8 7.899 02-12-2014, 12:28
  Thema: suche neue Zentrale für bestehende kabelgebundene EMA
Beitrag: RE: suche neue Zentrale für bestehende kabelgebund...

@funkistnichtalles Vielen Dank für deine Antwort! Zum Aufschalten zur Polizei: Muss man anmelden, ist aber nur ein Formalakt (da wird zwar nach dem Modell und dem Errichter gefragt, wenn man da aber ...
Michael P Planung 8 7.899 01-12-2014, 19:15
  Thema: suche neue Zentrale für bestehende kabelgebundene EMA
Beitrag: RE: suche neue Zentrale für bestehende kabelgebund...

(01-12-2014 17:01)funkistnichtalles schrieb:  Wenn du noch schreiben würdest, was du da verbaut hast, könnte man vielleicht was passendes raussuchen, ohne die Endwiderstände auch noch komplett ä...
Michael P Planung 8 7.899 01-12-2014, 17:55
  Thema: suche neue Zentrale für bestehende kabelgebundene EMA
Beitrag: suche neue Zentrale für bestehende kabelgebundene ...

Ich möchte die Zentrale (und falls nötig auch die Bedienteile) einer bestehenden kabelgebundenen EMA ersetzen. Da sich hier viele Experten tummeln (habe ich schon im Video-Bereich festgestellt :) ), h...
Michael P Planung 8 7.899 01-12-2014, 11:26
  Thema: Welche Kamera passt für diese Spezifikation?
Beitrag: RE: Welche Kamera passt für diese Spezifikation?

Hallo IP-freak, vielen Dank für deine Recherche zur Fritz!Box und den Hinweis zu den Berechnungstools! Beides sehr nützlich :-) Zum kontinuierlichen Datenschreiben konnte ich im Internet nichts find...
Michael P Videoüberwachung / Videoanlagen 15 9.733 15-09-2014, 16:22
  Thema: Welche Kamera passt für diese Spezifikation?
Beitrag: RE: Welche Kamera passt für diese Spezifikation?

Hallo IP-freak, die Überlegung mit der Bewegungserkennung war auch mit ein Grund für meine Entscheidung. PTZ macht ja nur Sinn, wenn da ständig jemand vor dem Monitor sitzt, was bei mir nicht der Fal...
Michael P Videoüberwachung / Videoanlagen 15 9.733 04-09-2014, 17:23
  Thema: Welche Kamera passt für diese Spezifikation?
Beitrag: RE: Welche Kamera passt für diese Spezifikation?

Mit dem Service hast du sicher recht. Ich hatte gestern Kontakt mit dem Support von Axis und war beeindruckt. Nachdem ich festgestellt habe, dass gute PTZ-Kameras ein vielfaches von fixed Kameras kos...
Michael P Videoüberwachung / Videoanlagen 15 9.733 04-09-2014, 08:28
  Thema: Welche Kamera passt für diese Spezifikation?
Beitrag: RE: Welche Kamera passt für diese Spezifikation?

Hallo Hanni, habe deinen Thread im Vorfeld schon gelesen. Sehr interessant! Hat mich u.a. dazu motiviert, mich hier anzumelden. Ich denke, dass die Unterscheidung in Markengeräte und NoName schwierig ...
Michael P Videoüberwachung / Videoanlagen 15 9.733 02-09-2014, 08:21