Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Alarmanlge
20-12-2014, 09:26
Beitrag: #1
Neue Alarmanlge
Hallo Zusammen

Bei meinen Nachbarn hat man eingebrochen und bei uns und den anderen Nachbarn hat man es versucht.
Damit meine Frau und Kinder Nachts wieder ruhig schlafen können soll ich mich um einen Alarmanlage bemühen. Nun die Auswahl ist groß und die Preisgestaltung nach oben offen(...)

Das Budget ist begrenzt es soll aber nicht 0815 sein. Bedingungen welche die Anlage erfüllen muss.

-Alarmzentrale drahtgebunden und Funk
-Rauchmelder müssen sich einbinden lassen
-scharf unscharf über Fernbedienung
-Steuerung der Rollos (Einbruch schließen Brand öffnen)
-Statusmeldung aufs Handy
-muss auch von Laien installierbar und programmierbar sein

Kontakte sind in Türen und Fenster vorhanden (aus diesem Grund drahtgebunden). 13 Stück.
10 Rauchmelder sollen min. eingebunden werden.
evtl. spätere Nachrüstung von Kameras und Zutritts Kontrolle an der Haustür. Das ist kein muss und kann aus Kostengründen notfalls gestrichen werden.

So nun die Fragen. Was muss/sollte man ausgeben. Welche Anlage/Komponenten würdet ihr empfehlen? Wo kann man die Sachen kaufen.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß

New_Alert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2014, 11:30
Beitrag: #2
RE: Neue Alarmanlge
Hallo New_Alert,

ich kann dir nur etwas zur Jablotron 100 sagen (habe ich - nach intensiver Recherche - selber): Die kann das alles. Für die Anlage brauchst du aber einen Errichter. In meinem Fall habe ich die Installation der Hardware komplett selber gemacht (bzw. war schon vorhanden von der Vorgängeranlage) und der Errichter hat die Endabnahme und Programmierung gemacht. Das hat geholfen die Kosten zu reduzieren. Schau einmal auf die Homepage von Jablotron.

Grüße,
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2014, 12:54
Beitrag: #3
RE: Neue Alarmanlge
Du willst bei Einbruch die Rollläden schließen? Und den Einbrecher mit deiner Frau und Kind einsperren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2014, 19:50
Beitrag: #4
RE: Neue Alarmanlge
Also...das hätte jetzt so auch in der Bild stehen können!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Installation einer Alarmanlge kuddel59 16 14.364 18-10-2012 20:10
Letzter Beitrag: kuddel59
question Wie lange läuf in der Regel der Sirenenalarm wenn die Alarmanlge auslöst???? racerman 1 3.861 29-06-2009 22:54
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste