Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Beitrag: RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201

Yep - bekanntes Problem. Klick Versuche mal dich mit der Lupus-Software "Smart-Vision" anzufreunden. Damit geht fast alles - aber nicht so komfortabel. Dirk
halsband LUPUS Videoüberwachung 29 18.031 04-11-2017, 15:18
  Thema: HUE Leuchten "Iris" und "Go" Leistungsspektrum unter XT2 plus
Beitrag: RE: HUE Leuchten "Iris" und "Go" Leistungsspektrum...

Was sind denn "normale" Hue's? Und was "unnormale" ;-) Ich kenne nur die Weissen und die mit Farbwahl. Beide können in die XT2plus integriert werden und dafür braucht man weder Fernbedienung noch Brid...
halsband LUPUSEC XT2 13 8.662 06-10-2017, 12:49
  Thema: HUE Leuchten "Iris" und "Go" Leistungsspektrum unter XT2 plus
Beitrag: RE: HUE Leuchten "Iris" und "Go" Leistungsspektrum...

Also, ich habe Dein gewünschtes Szenario so nicht dargestellt. Aber Du kannst den Status einer Leuchte mit Farbe festlegen und diesen dann abrufen. Also z.B. Abendbeleuchtung mit Farbe X und Tagesbele...
halsband LUPUSEC XT2 13 8.662 06-10-2017, 10:54
  Thema: HUE Leuchten "Iris" und "Go" Leistungsspektrum unter XT2 plus
Beitrag: RE: HUE Leuchten "Iris" und "Go" Leistungsspektrum...

Jep, das geht. Aber die Steuerung unabhängig von der Automation (also Deine Statusanzeige) geht dann zunächst nur über die Lupusec App ODER das Webinterface ODER den Einzel-Szenarienschalter. Davon br...
halsband LUPUSEC XT2 13 8.662 06-10-2017, 10:05
  Thema: HUE Leuchten "Iris" und "Go" Leistungsspektrum unter XT2 plus
Beitrag: RE: HUE Leuchten "Iris" und "Go" Leistungsspektrum...

Naja (mittlerweile habe ich selbst eine Iris im Betrieb) - entweder/oder! Also entweder die Hue-Leuchte an einer XT2plus anlernen und steuern (dann braucht man keine Fernbedienung oder Bridge), ODER m...
halsband LUPUSEC XT2 13 8.662 04-10-2017, 19:21
  Thema: HUE Leuchten "Iris" und "Go" Leistungsspektrum unter XT2 plus
Beitrag: RE: HUE Leuchten "Iris" und "Go" Leistungsspektrum...

Perfekt - Danke
halsband LUPUSEC XT2 13 8.662 10-09-2017, 16:02
  Thema: HUE Leuchten "Iris" und "Go" Leistungsspektrum unter XT2 plus
Beitrag: HUE Leuchten "Iris" und "Go" Leistungsspektrum unt...

Da die Fragestellung etwas abweicht, eröffne ich lieber einen neuen Thread: Ist es möglich HUE Leuchten (also z.B. eine "Iris" oder "Go") ohne Philips Fernbedienung und Bridge direkt in die XT einzubi...
halsband LUPUSEC XT2 13 8.662 10-09-2017, 15:04
  Thema: Funktionsprobleme Hue Dimmer Switch
Beitrag: RE: Funktionsprobleme Hue Dimmer Switch

Ok Danke, dann werde ich das mal ausprobieren ;-)
halsband LUPUSEC XT2 7 6.761 10-09-2017, 14:12
  Thema: Funktionsprobleme Hue Dimmer Switch
Beitrag: RE: Funktionsprobleme Hue Dimmer Switch

(27-08-2017 07:06)icom schrieb:  Ich habe es so verstanden, dass die Fernbedienungen der Philips Hue nur für den "Einrichtungsschritt" in die XT 2 benötigt werden, danach kann die Lampe (welche ...
halsband LUPUSEC XT2 7 6.761 10-09-2017, 08:24
  Thema: Wofür Alarmantwort während der Ausgangsverzögerung?
Beitrag: RE: Wofür Alarmantwort während der Ausgangsverzöge...

Ihr habt ja recht ... Versuch macht klug. Habe hier eine Verbesserung zu meiner alten XT1 entdeckt. Da war es nämlich mit der alten SW noch so, daß bei den Sensoren mit dem Status "Zutritt bzw. Eingan...
halsband LUPUSEC XT2 2 2.542 23-10-2016, 13:57
  Thema: Verzögerte Sensor-Schärfung nach "Arm" möglich?
Beitrag: RE: Verzögerte Sensor-Schärfung nach "Arm" möglich...

Danke - Klar, damit schaltet zwar die Anlage zwangsscharf. Aber die Frage war, ob der TürSensor nach dem verzögerten Schießen ebenfalls wieder aktiv an der Absicherung teilnimmt, oder inaktiviert blei...
halsband LUPUSEC XT2 5 3.425 13-10-2016, 14:11
  Thema: Verzögerte Sensor-Schärfung nach "Arm" möglich?
Beitrag: RE: Verzögerte Sensor-Schärfung nach "Arm" möglich...

- push -
halsband LUPUSEC XT2 5 3.425 13-10-2016, 12:58
  Thema: Wofür Alarmantwort während der Ausgangsverzögerung?
Beitrag: Wofür Alarmantwort während der Ausgangsverzögerung...

Verständnisfrage: Welche Situation wäre denkbar, in der man eine Alarmmeldung während der Ausgangsverzögerung bräuchte? Ich suche nach einem Anwendungsfall für das verwirrende Kästchen hinter der Arm-...
halsband LUPUSEC XT2 2 2.542 09-10-2016, 16:52
  Thema: Verzögerte Sensor-Schärfung nach "Arm" möglich?
Beitrag: Verzögerte Sensor-Schärfung nach "Arm" möglich?

Manchmal steht eine der Haustüren noch auf während man scharf stellt (also durch Doppelaktion oder via Zentral-Einstellung erzwungen). A) Fliegt der Sensor dann für diese Session komplett aus der Üb...
halsband LUPUSEC XT2 5 3.425 09-10-2016, 16:37
  Thema: Unterschiedliche Lautstärke bei Ein- und Ausgangsverzögerung
Beitrag: RE: Unterschiedliche Lautstärke bei Ein- und Ausga...

Danke... Kann leider eine echte Lautstärkenänderung von laut <-> leise v.a. beim höheren Ton nicht nachvollziehen.
halsband LUPUSEC XT2 3 3.187 09-10-2016, 16:24
  Thema: Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm
Beitrag: RE: Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm

Ich habe es mir bei der Kombi "keine Antwort" mit dem zusätzlichen Kästchen so gemerkt: "AUCH keine Antwort beim Verlassen"... also AUCH während der Verzögerungszeit. Mir fällt aber auch kein Fall ei...
halsband LUPUSEC XT2 8 5.041 09-10-2016, 15:59
  Thema: Unterschiedliche Lautstärke bei Ein- und Ausgangsverzögerung
Beitrag: RE: Unterschiedliche Lautstärke bei Ein- und Ausga...

Ja, leider bei mir auch.
halsband LUPUSEC XT2 3 3.187 09-10-2016, 15:30
  Thema: LUPUSEC XT1
Beitrag: RE: LUPUSEC XT1

Tja, IR Melder sind so - komme aber hervorragend damit klar... beim Einrichten hilft die LED... und bei uns wird sogar wie versprochen die Katze (und nur diese c:-) ignoriert.
halsband LUPUSEC XT1 62 137.120 28-12-2014, 18:51
  Thema: LUPUSEC XT1
Beitrag: RE: LUPUSEC XT1

Zitat: Bei der Installation ist der BWM der Knackpunkt/Schwachpunkt. Vermute BMW soll Bewegungsmelder bedeuten... Wieso meinst Du das?
halsband LUPUSEC XT1 62 137.120 28-12-2014, 17:44
  Thema: LUPUSEC XT1
Beitrag: RE: LUPUSEC XT1

Ich versuche mal so gut es geht zu antworten. Schau' auch mal bei Amazon vorbei - da habe ich eine lange Rezi geschrieben. Zitat: "...lediglich die GSM-Möglichkeit für eine SMS- / Anrufbenachrichtig...
halsband LUPUSEC XT1 62 137.120 28-12-2014, 16:06
  Thema: externe Sirene testen?
Beitrag: RE: externe Sirene testen?

Es gibt doch die Sirenenkontrolle unter dem Menü "Zentrale - Sirene". Dort kann man den Ton an und Aus schalten. Geht dann wirklich nur die interne Sirene der Basis ? Oder lag bei Dir doch ein Fehler ...
halsband LUPUSEC XT1 5 6.285 27-07-2014, 14:12
  Thema: Demnächst Tag/Transponder Chip als zusätzliche Komponente ?
Beitrag: RE: Demnächst Tag/Transponder Chip als zusätzliche...

... ist jetzt lieferbar :)
halsband System allgemein 19 13.429 18-07-2014, 13:17
  Thema: LUPUSEC XT1
Beitrag: RE: LUPUSEC XT1

[undefined=undefined] (29-04-2014 13:52)dirhg schrieb:  Hey halsband, vielen Dank für den Tipp mit dem Sensor. Gibt es auch einen Modus für "ständig scharf"? Ich meine hier z.B. den Betrieb mit R...
halsband LUPUSEC XT1 62 137.120 29-04-2014, 14:10
  Thema: LUPUSEC XT1
Beitrag: RE: LUPUSEC XT1

(29-04-2014 09:07)dirhg schrieb:  - Bei Nacht sollen die Bewegungsmelder unscharf sein (für den Fall das der Sohnemann auf die Toilette muss), allerdings die Fenster-und Türkontakte sollen weite...
halsband LUPUSEC XT1 62 137.120 29-04-2014, 12:05
  Thema: LUPUSEC XT1
Beitrag: RE: LUPUSEC XT1

Ja ich weiß ;) Habe schon seit Wochen die Xt1 und bin hochzufrieden. Dirk
halsband LUPUSEC XT1 62 137.120 05-03-2014, 19:03
  Thema: Montageort Tür/Fensterkontakt für Kippfenster
Beitrag: RE: Montageort Tür/Fensterkontakt für Kippfenster

Bisher gibt es diese sinnvolle Option leider nicht bei der XT1 ) -:
halsband System allgemein 11 17.911 03-02-2014, 21:11
  Thema: Montageort Tür/Fensterkontakt für Kippfenster
Beitrag: RE: Montageort Tür/Fensterkontakt für Kippfenster

Na klar Blacky, das war ja auch zunächst meine Intention. Gründe warum ich es doch anders gemacht habe sind: - Versicherungen verzeihen keine geöffneten Fenster - im Homemodus kann man einzelne Fenst...
halsband System allgemein 11 17.911 03-02-2014, 19:27
  Thema: Montageort Tür/Fensterkontakt für Kippfenster
Beitrag: RE: Montageort Tür/Fensterkontakt für Kippfenster

Also - mittlerweile habe ich eine XT1. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden - aber für eine Rezi ist es noch zu früh. Zu den Punkten vorweg: - ja, man kann die Lupusec zwangsscharf stellen. Dazu muss ma...
halsband System allgemein 11 17.911 02-02-2014, 20:24
  Thema: Montageort Tür/Fensterkontakt für Kippfenster
Beitrag: RE: Montageort Tür/Fensterkontakt für Kippfenster

Kann man denn den Rest dann trotzdem scharfstellen (zwangsscharf) ? - Durch ein z.B. erneutes drücken der auf der Fernbedinung müsste es glaube funktionieren hab dies selber noch nicht ausprobiert. A...
halsband System allgemein 11 17.911 27-01-2014, 19:21
  Thema: Montageort Tür/Fensterkontakt für Kippfenster
Beitrag: RE: Montageort Tür/Fensterkontakt für Kippfenster

Danke Didi ! Wie reagiert die Lupusec denn auf ein (offenes = gekipptes) Fenster ? Kann man denn den Rest dann trotzdem scharfstellen (zwangsscharf) ? Bekommt man einen aktivierten Melder (also geö...
halsband System allgemein 11 17.911 27-01-2014, 12:43