Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
externe Sirene testen?
24-05-2014, 23:26
Beitrag: #1
externe Sirene testen?
Ich habe gerade eine Lupus-Anlage (m. XT1) in einem Einfamilienhaus installiert - alles schick, bis auf ein Problem: Wie bringt man die externe Sirene testweise zum Schrillen (ohne einen regulären Alarm auszulösen) ?
Gehe ich auf dei interne Webseite der Zentrale, kann ich unter "Home", "Alarm Status" mittels on/off lediglich das Piepserli in der Zentrale hinterm Ofen vorlocken. Auch der Versuch über Zentrale/Sirene/Alarmton an/aus weckt lediglich die "Sirene" in der Zentrale ...

Es muss doch möglich sein, die externe Sirene probehalber mal brüllen zu lassen? Bin dankbar für jeden Tip ... Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2014, 08:02
Beitrag: #2
RE: externe Sirene testen?
2 Varianten würden mir da einfallen.

1. Alarm auslösen

2. den Sabotage Alarm der Sirene auslösen, den bekommt man aber dann nur aus wenn man die Hauptschalter in der Sirene aus macht.

1 ist wahrscheinlich die einfachste Variante
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2014, 08:28
Beitrag: #3
RE: externe Sirene testen?
Ist schon merkwürdig, dass es da keinen Test-Button speziell für die Aussensirene in der Oberfläche gibt.

Dass die Sirene ansich plärren kann, habe ich schon erfahren (Sabotagekontakt), mir ging es um einen Test der Kommunikation mit der Zentrale. Dann bleibt wohl wirklich nur, einen Alarm auszulösen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-07-2014, 14:12
Beitrag: #4
RE: externe Sirene testen?
Es gibt doch die Sirenenkontrolle unter dem Menü "Zentrale - Sirene". Dort kann man den Ton an und Aus schalten. Geht dann wirklich nur die interne Sirene der Basis ? Oder lag bei Dir doch ein Fehler vor. Ich frage, weil bei mir die zusätzlich installierte Innensirene mitbrüllt. Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2015, 21:02
Beitrag: #5
RE: externe Sirene testen?
Hallo, gibt es nun eine Möglichkeit die externe Sirene ohne Alarm zu testen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2015, 07:10
Beitrag: #6
RE: externe Sirene testen?
(12-02-2015 21:02)Schaefer1996 schrieb:  Hallo, gibt es nun eine Möglichkeit die externe Sirene ohne Alarm zu testen?

Nein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sensoreingang für externe Melder - Welche Bewegungsmelder stamatak 5 4.199 21-03-2017 08:44
Letzter Beitrag: stamatak
  externe Sirene ausstellen und bequem in das Objekt eindringen?? Fragensteller 3 5.282 14-03-2015 08:38
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste