Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
07-07-2016, 15:05
Beitrag: #21
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
Naja... Hörmann + Bisecur + Sicherheit ist ein Thema für sich Wink

Zitat:Um eine verschlüsselte Datei zu knacken, müssten sogar Supercomputer mehrere zehntausend Jahre rechnen

ja, das sind die Aussagen, die ich liebe. Schau dir den Prozessor des Handsenders an, dann rechne nach wie viele Operationen benötigt werden nur um den Hash abzugleichen und wie lange das dauern würde. Natürlich wartet jeder Kunde gerne etliche Sekunden bis sogar Minuten wenn er auf die Fernbedienung drückt bis das Tor aufgeht. Alles Mumpitz.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2016, 10:09
Beitrag: #22
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
Es mag ja sein, dass es Wege gibt, das Funksignal zu knacken und unbefugt einen Öffnungsbefehl auszulösen. Es ist nur die Frage, für wie wahrscheinlich man dieses Risiko einschätzen muss. 100%ige Sicherheit gibt es sowieso nicht. Und wenn ich nach dem Komma ein Zehntel oder Hundertstel Prozent "einbüße" stellt sich die Frage, ob der Komfortverlust oder der wirtschaftliche Aufwand zur Kompensation in einem annehmbaren Verhältnis dazu steht.

Wir bewegen uns hier im Bereich Sicherung privater Wohnungen und Eigenheime von Durchschnittsbürgern.
Die Paranoia kennt oft keine Grenzen...

Bei Banken , Juwelieren und Millionären kann es eine andere Risikobewertung geben.



Gruß
Hogend

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2016, 06:28
Beitrag: #23
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
Nachdem ich die vielen Nachteile in Punkto Sicherheit bei Scharf-/Unscharfschaltung über Funk gelesen und bedacht habe, bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, dass ich dieses Vorhaben umsetzten sollte.

Es wird auch in Zukunft vermutlich kein System geben, was nicht irgendwie genackt werden kann. Zwar sind die Entwickler den Knackern meist eine Nasenlänge voraus, aber dies bedeutet ein permanentes Nachrüsten um jeweils auf dem technisch neusten Stand zu sein.

Und wenn die immer brutaler werdenen Einbrecherbanden was haben wollen, dann bekommen sie es irgendwann doch. Unter dem Aspekt sollte man dann vielleicht froh sein, wenn man nicht Zuhause ist.

Danke für Eure Ratschläge, Bedenken, Hinweise und eigene Umsetzung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2016, 06:36
Beitrag: #24
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
Naja, und wie schützt du deinen Schlüsselschalter?
Was ist wenn einer deinen Zylinder aus der Scharfschalteinrichtung zieht und mit nem Baustellenschlüssel unscharf schaltet?
Wenn du Pech hast, lößt es hier nicht mal den Sabotagealarm aus.

Man muß einfach irgendwie eine Mittelding finden, zwischen Gefährdung Schutz und Wahrscheinlichkeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2016, 10:52
Beitrag: #25
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
Als wenn da jemand wirklich ein ungutes Gefühl hat wegen der Fernbedienungen wäre immer noch die Möglichkeit einen Metall Bodensensor vor der Garage einzubauen. Damit könnte man dann die Steuerung so konfektionieren das sich das Tor mittels Fernbedienung nur dann öffnen läßt wenn ein Fahrzeug detektiert wird.
Ich weis jetzt kommt wieder die EinkaufswagengeschichteBig Grin, aber an einen zusätzlichen Bodensensor zur Töröffnung im Privatbereich denkt wohl kaum einer.
Möglich wäre auch eine Lichtschranke die zusätzlich mit dem Fahrzeug blockiert werden muss damit die Fernbedienung überhaupt anspricht.
Was auch immer; seid Kreativ und macht eine UND Verknüpfung der ungewöhnlichen Art.Big Grin Keiner von Bruchhausen nimmt so eine Kombination an.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2016, 11:42
Beitrag: #26
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
evertech... Bruder im Geiste [Bild: gefaellt_mir.gif]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2016, 13:36
Beitrag: #27
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
@ Alexander79: Dann ziehe mir mal den Zylinder aus meinem comlock Kombi-Leser ;-)

@ evertech: Ich kann zwar loeten, aber ganze Schaltungen kreieren, da bin ich doch etwas überfordert. Ist sicherlich auch mit meiner Sesam ISE irgendwie möglich ...
Wenn ich dann gestern XY gesehen habe, meinen die dunklen Gestalten auch noch, in meinem Fort Knox - gesicherten - Gebäude wäre was zu holen, warten bis ich heimkomme und nutzen mich dann als "Türöffner".

Daher habe ich meine Sicherungen von außen nicht sichtbar angebracht. Und auch von innen muss man schon gezielt nach den Reedkontakten suchen. Lediglich die drei Bewegungsmelder (nur innen sichtbar) und die Scharfschalteinrichtung (neben Garagentor) lässt eine EMA vermuten. Wenn einer nicht soviel Ahnung hat, denkt er vielleicht, das comlock wäre nur fürs Garagentor.

Sobald das nächste Zimmer tapeziert wird, wird das nächste Fenster mittels Reed-Kontakt gesichert. Ursprünglich wollte ich auch mal Glasbruchmelder anbringen, aber die fallen schon ein bisschen eher auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2016, 14:26
Beitrag: #28
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
(14-07-2016 13:36)Martina H. schrieb:  Wenn ich dann gestern XY gesehen habe, meinen die dunklen Gestalten auch noch, in meinem Fort Knox - gesicherten - Gebäude wäre was zu holen, warten bis ich heimkomme und nutzen mich dann als "Türöffner".

Das kann dir auch beim Rausgehen passieren. Dafür hat man für solche Situation einen Überfallcode zum eintippern. Damit schaltet sich wie gewaltsam befohlen die Anlage unscharf und gleichzeitig wird die NSL still alarmiert.Cool

PS: Zwei Schaltkontakte in Serie zu schalten wird doch kein Problem sein.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2016, 21:16
Beitrag: #29
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
@ evertech: Stimmt +/- 5 (zumindest kenne ich es so); die Serienschaltung ist zwar kein Problem, aber das Pflaster aufzunehmen und Induktionsschleifen zu verlegen, das mag ich dann doch nicht ;-( . Da stimmt mich die Lichtschranke schon eher ein ...

Im Moment ist die Anlage jedoch zur Abwesenheitsicherung gedacht und wenn Alarm ausgelöst wird, dieser die ungebetenen Gäste in die Flucht schlagen soll. Für den materiellen Schaden gibt es die Versicherung, aber die "posttraumatische" Verarbeitung, dass jemand Fremdes in deinem Häus'chen war, stelle ich mir schwer vor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk Alarmanlage mit Funk Kameras Lucas1408 5 370 04-02-2024 13:42
Letzter Beitrag: AaronK
  Verhinderte Scharfschaltung -> Fehler: Bewegungsmelder offen Martina H. 7 2.569 28-09-2022 19:28
Letzter Beitrag: Martina H.
  **Lichtschranke mit Alarm über Funk** Racer 0 1.607 06-01-2018 13:28
Letzter Beitrag: Racer
  Welcher GSM-Anbieter/Tarif eignet sich? gel87 3 3.600 19-12-2014 21:04
Letzter Beitrag: alarm_anfänger
  Scharfschaltung 2k7+560 Widerstände löten? piet1010 1 3.367 18-06-2013 19:40
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste