Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2-plus - ein paar Fragen - bin NEULING
09-04-2022, 21:45
Beitrag: #1
XT2-plus - ein paar Fragen - bin NEULING
Hallo Zusammen

Ich habe mich gerade neu angemeldet im Forum - bitte entschuldigt, wenn ich alte Fragen nochmals stelle ... oder wenn ich mich nicht professionell genug ausdrücke ... ich möchte gerne lernen und eigene Erfahrungen teilen ...

Also mein LUPUS-STATUS:

- habe eine LUPUS XT2-plus neu im Einsatz.
- Schweiz, EFH mit Garage
- NUKI-Haustürschloss (V2) und NUKI-Opener für Garage
- XT2 mit bisher 14 Tür-/Fenster Meldern
- Repeater V2 (einige Melder sind einfach zu weit entfernt)
- SIM von SUNRISE


erste offene Fragen:
- wie konfiguriere ich mit dem SIM von SUNRISE richtig, damit ich SMS Nachrichten versenden lassen kann?
- das Hörmann-Garagentor hat keinen "Status" ... ich denke ich werde einen zusätzlichen Sensor (Fenster-/Tür-Sensor) an der Mechanik anbringen, damit die Position OFFEN/GESCHLOSSEN klar erkennbar ist. Alternativen ?
- ich habe eine erste Smarthome-Automatisierung versucht: "Alarm Zone 1 disarm wenn NUKI Schloss mit CODE aufgesperrt wird." Funktioniert - ist aber zu langsam! Habe ich was falsch gemacht?
- offenbar ist es normal, wenn die weit entfernten Sensoren manchmal mit schlechter Qualität rapportiert werden!? Das ist dann offenbar das "direkte Signal" welches offenbar KNAPP, aber vorhanden ist ... auch wenn es über den REPEATER alternativ (und STARK) übermittelt wird.

LG und vielen Dank im Voraus für gute Antwort.
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2022, 08:04
Beitrag: #2
RE: XT2-plus - ein paar Fragen - bin NEULING
Hallo!

zu Punkt 2:
Fenster-/ Türkontakt, ist in meinen Augen die beste Lösung

zu Punkt 3:
Nein, hast nichts Falsch gemacht. Es gibt eine leichte Verzögerung von 1,2,3 Sekunden