Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Anlage für meine Zwecke?
09-05-2016, 07:33
Beitrag: #1
Welche Anlage für meine Zwecke?
Guten Morgen zusammen :)

Ich versuche mal mich kurz zu fassen:

Also:

Eine Alarmanlage für's Haus muss her, abgesichert werden sollen
- 15 Fenster (Öffnungsmelder)
- 1 Haustür (Öffnungsmelder)
- 2 große Räume (Bewegungsmelder)

Laufen soll das ganze komplett über Kabel.


Aktivieren der Anlage sollte am Besten erfolgen durch:
- Pin Pad
- NFC / Proximity - Schlüssel
- Handy ? (Nicht erforderlich aber interessant :D)


Und die Alarmierung soll erfolgen durch:
- Innensirene
- Außensirene
- Handybenachrichtigung (SMS / Anruf / APP) ? (Nicht erforderlich aber interessant :D)

Empfehlungen währen super :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 08:44
Beitrag: #2
RE: Welche Anlage für meine Zwecke?
Soll das Ganze durch Errichter aufgebaut werden, oder eher per Selbstinstallation?
Warum keine Alarmaufschaltung auf NSL?

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 09:06
Beitrag: #3
RE: Welche Anlage für meine Zwecke?
Jablotron JA-100
oder
Telenot

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 10:37
Beitrag: #4
RE: Welche Anlage für meine Zwecke?
Das ganze wird eine Selbsinstallation, damit man auf der höheren Etage ruhig schlafen kann ohne Angst vor einem Einbrecher im Erdgeschoss haben zu müssen.

Mit den genannten,"Jablotron JA-100" und "Telenot", werde ich mich in n´den nächsten Stunden befassen, schonmal danke dafür Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 10:46
Beitrag: #5
RE: Welche Anlage für meine Zwecke?
Bei Selbstinstallation kann man dann die JA-100 streichen, das geht nur über einen Errichter. Bei Telenot weiß ich es nicht, denke es wird sich aber genauso verhalten.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 11:00
Beitrag: #6
RE: Welche Anlage für meine Zwecke?
Ja das habe ich leider auch gemerkt ^^

Leider erst nachdem die Jablatron mein Interesse geweckt hat ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 11:12
Beitrag: #7
RE: Welche Anlage für meine Zwecke?
@Xaroco:

Die Installation durch ein Fachunternehmen rechnet sich in den allermeisten Fällen aber aus folgenden Gründen:

- Der Facherrichter weiß was er tut, hat Erfahrung und projektiert im Gegensatz zu einem Laien richtig.
- Durch professionelle Errichtung kann man 10% Fördersumme von der KfW einstreichen, das ist bei Eigenerrichtung unmöglich.
- Die Anlage funktioniert vom ersten Tag an richtig und meldet zuverlässig.
- Es wird keine Fehlalarme geben.
- 5 Jahre erweiterte Herstellergarantie.
- und so weiter und so fort.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 11:19
Beitrag: #8
RE: Welche Anlage für meine Zwecke?
Ich verstehe das natürlich vollkommen, und sehe auch den Sinn dabei.

Habe mich aber schon zu einem Beratungsgespräch angemeldet um mir das ganze noch einmal genauer anzuhören Smile


Mir währe es aber wirklich lieber selber etwas auf zu bauen. Mir geht es nämlich eher um die Sicherheit, dass sich nachts keiner im Haus rumtreibt.


Trotzdem vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 11:31
Beitrag: #9
RE: Welche Anlage für meine Zwecke?
Ja und gerade deswegen der Facherrichter Wink der weiß eben genau worauf er zu achten hat.

Finde ich gut das Sie sich beraten lassen!

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 16:03
Beitrag: #10
RE: Welche Anlage für meine Zwecke?
@Jens: Wir sind hier ein einem Forum, welches Pseudonyme erlaubt, hier duzt man sich.

@Xaroco: Fehlalarme verunsichern und sorgen am Ende dafür, dass die Anlage am Ende außer Betrieb bleibt, unglaubwürdig wird und auch den Namen der Hersteller negativ behaften. So einfach, wie die Montage einer Alarmanlage von manchen Herstellern beschrieben wird, ist es nicht. Du hast aber selbst ja schon den Schritt in Richtung Fachberatung gemacht.
Eine Sache hast du nämlich vergessen: Deine Fenster sind gegen Öffnung gesichert, aber was passiert, wenn einer die Scheibe einschmeißt? Fenster und Türen sollte man sowohl gegen Öffnung als auch Durchstieg sichern (also ein Bewegungs- oder Glasbruchmelder). Du selbst hast ja nur für zwei Räume Bewegungsmelder vorgesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 16:34
Beitrag: #11
RE: Welche Anlage für meine Zwecke?
@5624:

Das kommt davon wenn man zwischen geschäftlichem Schriftverkehr und Forum hin und her switched Big Grin Dann schreib ich bestimmt auch manchmal als "wir" Big Grin

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Anlage ist die richtige ? Farmer86 14 3.939 08-12-2022 12:55
Letzter Beitrag: 5624
  Welche Anlage / Angebot gesucht Joda091987 16 3.538 07-12-2022 08:53
Letzter Beitrag: Ollik
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 24.445 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal
  Welche Alarmanlage für Kabel + Funkschalter dallidsl 6 5.839 15-04-2019 12:04
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Welche Alarmanlage für Kleingewerbe < 1-1.5 k Progressive 25 15.209 18-04-2018 20:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Anlage für EFH für 11.000? kacperw 20 15.279 24-10-2017 07:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Umzug / Neue Anlage benötigt, aber welche? keinbruch 5 4.682 18-10-2017 17:53
Letzter Beitrag: keinbruch
  Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus Megabum 11 9.043 27-01-2017 08:34
Letzter Beitrag: Megabum
  Welche Alarmanlage für ein EFH almfahrer 2 3.604 03-01-2017 07:26
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Welche Alarmanlage für meine Zwecke? esingen 11 8.357 14-04-2016 12:28
Letzter Beitrag: esingen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste