Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Tür-/Fensterkontakten
04-05-2016, 12:44
Beitrag: #1
Fragen zu Tür-/Fensterkontakten
Hallo!

Ich habe zwei Fragen zu den Tür-/Fensterkontakten. Vielleicht kann hier ja jemand aus seinen Erfahrungen schöpfen und helfen. Smile

Wie muss ein Tür-/Fensterkontakt konfiguriert werden, damit er bei aktivierten Home-Modus nicht den Alarm auslöst? Ich habe "Home Arm 1 Antwort" auf "Keine Antwort" gesetzt, trotzdem löst ein Öffnen des Kontaktes den Alarm im Home Arm 1 Mode aus. Es wird auch ganz klar als Einbruchalarm gemeldet. Das Bit "24h" ist nicht gesetzt.

Was passiert, wenn ich die Anlage komplett scharf schalte und noch ein Tür-/Fensterkontakt nicht geschlossen ist? Es ist ja möglich ein Scharfschalten zu erzwingen. Löst dann sofort bzw. nach der eingestellten Verzögerung der Alarm aus? Oder wird der Kontakt dann einfach nicht berücksichtigt?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2016, 19:53
Beitrag: #2
RE: Fragen zu Tür-/Fensterkontakten
Home 1 Antwort wäre das passende Feld. Keine Antwort passt auch. Ist Dir das Wort Arm nur in den Text gerutscht, oder welches Feld meinst Du?

Beim Scharfschalten sollte ein Fehler auftreten, ist allerdings Einstellungssache.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2016, 20:34
Beitrag: #3
RE: Fragen zu Tür-/Fensterkontakten
Du hast natürlich Recht, es heißt nur "Home 1 Antwort". Ist mir wohl ein Arm mit hinein gerutscht.

Ich habe heute noch ein wenig herum experimentiert und das Problem (und damit auch die Lösung) eingrenzen können.

Der Alarm trat nur auf, wenn die Kontakte kurz nach der Aktivierung des Home Mode schalteten. Ich habe jetzt für "Home 1 Antwort" zusätzlich "Ausgangsverzögerung beachten" gesetzt und nun funktioniert es. Egal wann die Kontakte betätigt werden. Über das "Warum" bin ich mir allerdings noch nicht im Klaren, ich dachte eigentlich "Keine Antwort" heißt generell der Kontakt wird in diesem Modus ignoriert.

Das ist richtig, beim Scharfschalten tritt zunächst ein Fehler auf. Aber wenn innerhalb von 10(?)sec erneut scharfgeschaltet wird, wird ja der Fehler ignoriert. Beim Home Mode habe ich es jetzt ausprobiert, es wird zunächst der Fehler gemeldet, dann die Anlage in den Home Mode versetzt. Ein vollständiges Scharfschalten war auch bei wiederholtem Versuch nicht möglich, es kam immer wieder der Fehler. Damit kann ich gut leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenster-/Tür-Kontakts V2 - Probleme beim Batteriewechsel Weitenbummler 2 1.632 02-11-2022 11:10
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.727 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Tür-Videosprechanlage für XT2Plus Timmei 16 11.828 11-01-2021 09:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Magneten für Tür- u. Fensterkontakte SKLNBaer 4 3.834 10-12-2018 18:24
Letzter Beitrag: coyote67
  Akustische Meldung, wenn Tür mehr als X Sekunden offen ist and_go 8 5.165 31-10-2018 20:45
Letzter Beitrag: Fraggle
  Tür-/Fensterkontakt anmelden Ronn 1 2.033 23-06-2018 16:52
Letzter Beitrag: EXPERTE-SICHERHEIT
  Ansprechverhalten Tür-/Fensterkontakte XT2 GeFinde 3 5.062 16-02-2014 12:49
Letzter Beitrag: haufen83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste