Telenot Complex 200H Verbindungsprobleme Wachschutz
|
04-04-2012, 08:48
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Telenot Complex 200H Verbindungsprobleme Wachschutz
Hallo Forum,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Michael, bin seit über 10 Jahren Programmierer und mache in unserer Firma "hobbymäßig" das Netzwerk. Vor kurzem sind wir umgezogen und brauchten in den neuen Räumen eine Alarmanlage. Diese haben wir uns natürlich fachgerecht installieren lassen. Nun aber zu meinem Problem, die Anlage ist über den Router, per DSL mit dem Wachschutz verbunden. Diese Verbindung ist aber alles andere als stabiel. Alle 1 bis 2 Stunden bricht die Verbindung ab und baut sich neu auf, wobei der Neuaufbau keine 20 Sekunden benötigt. Das nervige daran ist, das die Anlage laut zu piepen anfängt, wenn die Verbindung abbricht und alle Mitarbeiter in unmittelbarer Nähe stört. Die Firma, die uns die Anlage eingebaut hat meint, das dies ein Routerproblem ist und das dieser richtig eingestellt werden muss. Ich habe aber den Router richtig eingestellt, d.h. Portfreigaben erstellt und bin der Meinung, das wenn der Router falsch eingestellt wäre, die Anlage gar keine Verbindung aufbauen könnte. Letzte Woche habe ich mal den Netzwerkverkehr der Anlage mitgeschnitten. Das einzige was ich sehen konnte ist, das alle 1-2 Stunden eine neue Verbindung aufgebaut wird und dies auch Nachts, somit kann ich eine Überlastung des Routers ausschließen. Die Firewall blockiert diese Verbindung übrigens auch nicht. Kennt jemand von euch dieses Problem und weiss wie man es lösen kann? Danke im voraus, Michael |
|||
04-04-2012, 20:03
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Telenot Complex 200H Verbindungsprobleme Wachschutz
Hallo,
Die Störung lässt sich bei den ComXline-Geräten in der Programmierung des Wählgerätes verzögern. (Punkt Störungen-->Ereignisse) gruss der Elektrickser Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten! |
|||
05-04-2012, 10:30
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Telenot Complex 200H Verbindungsprobleme Wachschutz
Hallo Elektrickser,
vielen Dank für den Tipp, da ich nicht selbst an die Anlage darf, muss ich dann noch einmal jemanden kommen lassen. Wenigstens kann ich denen jetzt sagen, was die einstellen sollen. Was ich gestern noch vergessen hatte, beim ansehen der Netzwerklogs hatte ich festgestellt, das nach einem Verbindungsabbruch, die neue Verbindung mit einem neuen Port aufgebaut wird. Ich werde mich melden, nachdem der Fachmann hier war. Gruß Michael |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste