Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensierene FU 8222
13-04-2016, 12:26
Beitrag: #1
Außensierene FU 8222
Hallo

hat evtl. jemand einen Tip für mich ich möchte meine Außensierene mit einem Trafo ausstatten und Dauerstrom auf die Sierene geben. Da meine Batterien (2,5 Jahre) nun leer sind und ich nicht immer einen neuen Pack zusammen löten möchte. Bei meinem Schlüsselkasten ging es auch ohne weiteres.
Wieviel mAh barucht die Sierene für den Betrieb und wäre das so machbar?
Einen 6V Trafo zu besorgen ist ja nicht schwer. Kann ich dann die ersten zwei Pin´s nehmen für die Stromversorgung oder muss ich das so anschließen wie bei dem 7,2V Batterie Pack (also den oberen und ganz unten den von den vier Pin´s auf der Platine? Hoffe das ist so verständlich geschrieben.

Habe mir jetzt noch etwas überlegt was die ganze sache vereinfachen könnte. Ich hole mir zwei Batteriehalter für jeweils zwei Mono Zellen verbinde diesen mit den Originalen Steckern und plaziere dieses im Haus direkt hinter der Sierene. Kein löten der Batteriepacks, immer Temperaturstabil und leicht zu wechseln wenn die Batterien leer sind. So gibt es keine probleme mit irgenwelchen Kennfeldern der Sierene oder anderen fehlern. Die hier schon einmal dieskutier wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2016, 17:38
Beitrag: #2
RE: Außensierene FU 8222
Moin, moin

ich habe den Beitrag erst heute gelesen. Die Idee ist gut, vorallen sehr servicefreundlich.

Ich habe im Freundeskreis mehrere FU8222 umgebaut. Die Batterie hält max. 2,5 Jahre. In einem Fall hielt die Originalbatterie sogar nur 18 Monate. Diese Sirene war übrigens im Haus installiert!

Mein Vorgehen: Die Originalhalterung entfernen (mit Dremel). Neue Batteriehalterung mit Heißkleber befestigen. Elektrische Verbindung wieder herstellen. Auf die Kontaktflächen und -federn etwas Kontaktfett geben. 4 Varta Industrial mit 17.500mAh (o.ä.) einlegen. Die Spannung sollte etwa 5,6V betragen.
Bei Dir bleibt die Sirene im Originalzustand erhalten. Man kommt gut an die Batterien. Das sind große Vorteile. Meine Sirene ist leider am Dachkasten des Hauses angebracht. Ich kann nichts nach innen verlagern.

Meine Sirenen sind jetz etwa 18 Monate in Betrieb. Abwarten was kommt. Ein Batteriewechsel kostet etwa 6€.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2016, 01:02
Beitrag: #3
RE: Außensierene FU 8222
Sorry,

ich habe mich bei der Spannungsangabe geirrt. Es sollten etwa 6,4V sein (4 x 1,6V).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2016, 05:51
Beitrag: #4
RE: Außensierene FU 8222
Ein Netzteil mit Akku und der verwendeten Zeit, dürfte deutlich teurer kommen als paar Sirenenpacks, eher würde ich dann das Pack selbst anfertigen. Haben wir früher gemacht. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FU 8222 Ersatzteile ? oder Reparatur ? Silver Star 21 14.385 17-05-2015 17:44
Letzter Beitrag: Silver Star
  fu 8222 ohne funktion ralfonso 5 4.955 03-02-2015 10:24
Letzter Beitrag: ralfonso
smile Abus FU 8222 per Netzstecker mit Strom versorgen? RWimmers 24 18.614 02-12-2014 16:22
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Außensirene FU 8222 tut nix Jon26 6 5.441 01-05-2014 11:54
Letzter Beitrag: megagramm
  Funk Sirene 8222 blackcat 8 8.216 03-03-2014 21:58
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste