Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest+Mechatronik+Codeloxx
09-03-2016, 11:17
Beitrag: #1
question Secvest+Mechatronik+Codeloxx
Hallo,
nach stillem Mitlesen und der daraus resultierenden "Horizonterweiterung"(tolles Forum) haben wir uns entschlossen, uns neben den "mechan, Aufrüstvarianten" auch eine EMA zuzulegen. Momentan bin ich mit einem Errichter am Zusammenstellen - mein "Zufriedenheitslevel" beginnt gerade zu sinken. Ich hatte mir "eingebildet" für meine Fenster die FO 400 E einzusetzen - davon hat mir der Errichter aus Reichweiteerwägungen abgeraten und abgesetzte Meldekontakte empfohlen - obwohl ich darauf hingewiesen hab, dass in meiner Bude in Holzständerbauweise mit 2 Geschossen keine wirklichen Hindernisse zu erwarten sind...Das hat mir der ABUS-Support auch so bestätigt, da mir das Thema keine Ruhe ließ...Bevor ich aber gewisse Konsequenzen ziehe würde ich doch gern noch Rat aus diesem Forum einholen - was meint Ihr dazu?
Weiterhin hat er mein Ersuchen ignoriert zu prüfen inwieweit sowohl die "Scharf-/Unscharfschaltung" mit Codeloxx sinnvoll wäre, im Angebot ist ein abgesetztes Funkbedienteil enthalten, über das wir auch sprachen. Weiterhin kam auch nix dazu inwiefern es möglich wäre entweder mit dem Proximity-Teil meinen Siedle-Türöffner zu nutzen, oder den Türöffner anderweitig anzusprechen - es sieht laut Codeloxx-Katalog zumindest so aus - hat damit evtl. jemand Erfahrungen?
Vielen Dank im voraus für jedwede Unterstützung, kabo63.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2016, 11:44
Beitrag: #2
RE: Secvest+Mechatronik+Codeloxx
Wir haben auch eine Holzständerbauweise mit Holzdecke (massive Holzbalken). Eine Decke schaffen die Funkdinger von Abus mühelos. Bei der zweiten Holzdecke wird es dann schon spannend.

Von dem codeloxxx oder wie das ding heißt würde ich abraten. Sie Lock Picking (mal bei you tube gucken). Gleiches gilt für die Proximiterteile. Ist zwar schön bequem, aber auch fahrlässig,weil in den meisten Häusern der Schlüssel aus Bequemlichkeit im Eingangsbereich liegt, wo man in der Regel eine Eingangsverzögerung hat. Und schwupps ist des nächtens die Anlage unscharf und der böse Bube drinn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2016, 21:02
Beitrag: #3
RE: Secvest+Mechatronik+Codeloxx
Hallo,

wir haben das CodeLoxx Ziffernring Schloss im Einsatz an der Secvest, funktioniert sehr gut bisher.
Wo finde ich denn die Info bei Youtube wie man das CodeLoxx Schloss überwindet?

Grüsse
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2016, 11:10
Beitrag: #4
RE: Secvest+Mechatronik+Codeloxx
(10-03-2016 21:02)Thomas_W schrieb:  Hallo,

wir haben das CodeLoxx Ziffernring Schloss im Einsatz an der Secvest, funktioniert sehr gut bisher.
Wo finde ich denn die Info bei Youtube wie man das CodeLoxx Schloss überwindet?

Grüsse
Thomas

Sorry, du hast recht. Ich habe das mit dem SecvestKey System verwechselt, wo man die Anlage innen per Knopfdurck am Schließzylinder scharf macht und beim aufschließen das Ding unscharf geschaltet wird.

Der CodeLoxx mit Ziffernring spielt hier in einer anderen Liga.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2016, 08:11
Beitrag: #5
RE: Secvest+Mechatronik+Codeloxx
Also, da sind ein paar kritische Dinge in den Gehirnwindungen. Also, der Ziffernring Codeloxx hat keine Funk Anbindung. Es wäre neu, wenn das geht, hierzu braucht es einen speziellen Funk Proximity Zylinder und einen Funkempfänger, oder auch ne AE Basic, diese muss im Bereich der Türe sitzen und ein Kabel zur Secvest haben. Es gibt demnächst vn ABUS Seccor ein tolles Onlinesystemem, was das auch alles kann und mit der App bedienbar ist. Kostet aber halt Geld. Das mit dem Bedienteil, hat er so gemacht, weil jeder, der über den Schlüssel verfügt, gleichzeitig die Alarmanlage unscharf schalten kann. Also: Alles geht, ist aber eine Sache des Preises. Die FO400E, da muss man genau prüfen, ob die verbauter sind, man muss nämlich in der Nähe des Sdhlosskastens bohren...sollte aber meistens passen.

Du scheinst mir zu der Sorte zu gehören: "Ich will alles super einfach und zusammenhängend", das geht schon, aber überlege Dir, was Du ausgeben willst und welche Folgen sich dann ergeben. Für die Proximtyfunklösung bist mal knapp bei 700€ pro Türe, Zylinder, Empänger, Arbeit...da würde ich eher auf die Onlinefunklösung mit der App warten. Der Außendienst von ABUS Seccor (Sehr netter Mann) hatte das System bei uns zur Vorführung, tolle Sache!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2016, 11:13
Beitrag: #6
RE: Secvest+Mechatronik+Codeloxx
(12-03-2016 08:11)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Also, da sind ein paar kritische Dinge in den Gehirnwindungen. Also, der Ziffernring Codeloxx hat keine Funk Anbindung. Es wäre neu, wenn das geht, hierzu braucht es einen speziellen Funk Proximity Zylinder und einen Funkempfänger, oder auch ne AE Basic, diese muss im Bereich der Türe sitzen und ein Kabel zur Secvest haben. Es gibt demnächst vn ABUS Seccor ein tolles Onlinesystemem, was das auch alles kann und mit der App bedienbar ist. Kostet aber halt Geld. Das mit dem Bedienteil, hat er so gemacht, weil jeder, der über den Schlüssel verfügt, gleichzeitig die Alarmanlage unscharf schalten kann. Also: Alles geht, ist aber eine Sache des Preises. Die FO400E, da muss man genau prüfen, ob die verbauter sind, man muss nämlich in der Nähe des Sdhlosskastens bohren...sollte aber meistens passen.

Du scheinst mir zu der Sorte zu gehören: "Ich will alles super einfach und zusammenhängend", das geht schon, aber überlege Dir, was Du ausgeben willst und welche Folgen sich dann ergeben. Für die Proximtyfunklösung bist mal knapp bei 700€ pro Türe, Zylinder, Empänger, Arbeit...da würde ich eher auf die Onlinefunklösung mit der App warten. Der Außendienst von ABUS Seccor (Sehr netter Mann) hatte das System bei uns zur Vorführung, tolle Sache!

Hallo Mega X,

den CodeLoxx mit Ziffernring gibt es als Funk-Version und der kann mit Hilfe der AEBasic zur scharf/unscharf Steuerung der Secvest eingesetzt werden. Ist ein sehr angenehmes System, Du kommt erst dann in die Bude wenn die Anlage unscharf ist. Kostet natürlich ein paar Euro mehr, aber wer auf die Auslösung des Alarms durch Vergesslichkeit verzichten möchte hat hiermit eine prima Lösung.

Grüsse
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2016, 15:29
Beitrag: #7
RE: Secvest+Mechatronik+Codeloxx
(12-03-2016 08:11)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Du scheinst mir zu der Sorte zu gehören: "Ich will alles super einfach und zusammenhängend", ...
...ich fühl mich als TE jetzt mal angesprochen - es ist im Prinzip genauso wie Du schreibst und hoffentlich nicht geringschätzend/abwertend gemeint....Aber wenn man in der Einliegerwohnung zwei 80ig-Jährige einbeziehen darf(damit fällt auch die mögliche App-Bedienung raus...), hat das auch Relevanz...
Ich möchte sogar noch einen Schritt weiter gehen und lasse prüfen, ob unser Dongle für den Siedle-Türöffner einlernbar ist - erst dann grenzt die Sache an Perfektion Big Grin
(12-03-2016 08:11)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Proximtyfunklösung bist mal knapp bei 700€ pro Türe, Zylinder, Empänger, Arbeit...
...das wäre es mir Wert und dann spielt Geld ein untergeordnete Rolle...Cool

Gruß, Kay.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2016, 17:20
Beitrag: #8
RE: Secvest+Mechatronik+Codeloxx
Thomas, wir haben große Installationen mit den Seccorzylindern und steuern selbst Aufzüge damit, auch über die AE255F, ich wusste nur nicht, dass es den Ziffernring, also mit den Nummern, als auf die AE einlernbare Version gibt. Wir lösten das bisher immer über die Proximity. Mir wird mit der Nummer hier ehrlichgesagt etwas schwummerig, das bedeutet ja, das jeder, der die Nummer kennt ins Gebäude kommt, und die EMA unscharf schaltet. Was wenn die Rückmeldung ausbleibt? Die Proximity bekommen ja die Rückmeldung der EMA und öffnen dann, wie öffnet man den Ziffernringzylnder, da man ja nicht wie beim Proximity, die Rückmeldung durch mehrfaches ranhalten des Chips übergehen kann, und der Zylinder dann entkoppelt. Einen Schlüssel dürfte man ja dann beim Ziffernring nicht dabei haben....da hab ich echt ein Infoloch, was da wie klappt. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2016, 18:11
Beitrag: #9
RE: Secvest+Mechatronik+Codeloxx
Hallo Marc,

die Sache mit der Nummer ist richtig, jeder der die Nummer kennt kommt auch in die Wohnung und schaltet damit die Secvest unscharf.
Die Nummer ist aber nur eine Komfortöffnung für den Fall der Fälle wenn man den Key nicht dabei hat, ihn z. B. wie im Seccor Werbevideo in der Wohnung gelassen hat und draussen vor der verschlossenen Tür steht. Und die Nummer kann man jederzeit ändern oder sperren. Bei uns kennen nur sehr wenige Personen die aktuell eingestellte Nummer. Es haben alle zutrittsberechtigten Personen einen Chip Schlüssel und kommen damit sehr komfortabel in die Wohnung. Mit dem Ziffernring erledigt sich die Sache mit dem gut versteckten Ersatzschlüssel im Blumentopf.
Was die Öffnung im Fall des Versagens der AEBasic oder der fehlenden Rückmeldung des Secvest angeht, dafür gibt es eine Notöffnung. Ist reichlich aufwändig und nervig (so soll es ja auch sein im Fall der Fälle...) aber machbar. Meine Frau wird mir das ganze Secvest / Seccor Zeugs um den Hals wickeln wenn die Öffnung mal nicht funktioniert :-) Aber bis dahin ist sie gut bewacht durch die Secvest!

Grüsse
Thoms
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2016, 18:15
Beitrag: #10
RE: Secvest+Mechatronik+Codeloxx
Die ABUS Secvest und Seccor sind schon ne feine Sache, ja!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest FUAA500 und AEB Einheit / CodeLoxx Standard johnjayk 10 746 25-02-2024 13:11
Letzter Beitrag: Hw0711
  Seccor CodeLoxx verhalten bei Stromausfall larsx11 8 1.457 06-07-2023 06:33
Letzter Beitrag: wibbelwirt
  CodeLoxx - Event Log Einträge larsx11 0 868 15-03-2021 23:07
Letzter Beitrag: larsx11
  Auswerteeinheit aeb-ap und codeloxx johnjayk 9 5.965 09-04-2019 12:35
Letzter Beitrag: johnjayk
  Codeloxx an AEBasic - bekomme es nicht angemeldet Schneider 1 2.611 20-03-2016 19:49
Letzter Beitrag: Schneider
  CodeLoxx AEBasic mittels Universalmodul an Secvest? Thomas_W 16 9.678 12-03-2016 18:26
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Fehlalarme bei Mechatronik-Sicherungen? uwe-r 26 21.034 10-07-2015 16:31
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste