Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
07-11-2014, 16:40
Beitrag: #1
Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
Hallo dayrider,

Befinde mich in einer ähnlichen Situation, allerdings ist mein Haus erst vor ein paar Jahren gebaut wurden. Mein Haus liegt als letztes Haus direkt am Wald. Ich habe das Grundstück an allen Seiten mit umfangreicher Beleuchtung bestückt, die über Dämmerungsmelder, Bewegungsmelder und wenn nötig auch manuell gesteuert werden kann. Da sich bei meinem Nachbarn letztes WE ein Einbruch ereignete und die Spähtruppen mehrmals die Woche nachts unterwegs sind, habe ich mich auch entschlossen in Sicherheit zu investieren. Auch wenn ich selbst einen ausgebildeten Schutzhund mit hohem Abschreckungspotential daheim habe. Wahrscheinlich hat dieser mir bisher die Einbrecher vom Leib oder besser vom Haus gehalten. Der ist nachts auch im Haus, weil da soll er seinen Job machen und nicht im Garten.
Bei mir kommt aus "Bestandsschutzgründen" nur Funk in Frage.
Nach einigen Stunden im Internet und hier im Forum, haben sich für mich mehr oder weniger 2 Anlagen mit den jeweiligen spezifischen Vorteilen herauskristallisiert. Diese kann ich aber auch erst verifizieren, wenn ich mit den möglichen Errichten gesprochen haben werde. Dazu habe ich demnächst 2 Vor Ort Termine bei mir.
Die Anlagen, die mir derzeit vorschweben sind, Abus Secvest 2 Way und Daitem D22 und bzgl. der möglichen Fehlalarme habe ich mich noch etwas mit den Videofied Bewegungsmelder/Infrarotkameras beschäftigt. Auf jeden Fall wird bei mir aber auch eine Ausschaltung zu einer Notrufzentrale erfolgen. Das empfinde ich nur als konsequent, ansonsten brauche ich auch keine Notfallknöpfe, wenn ich mich dann selbst oder meinen Nachbarn anrufe oder ich kann gleich den Zaun absichern und die Tür auflassen.
Aus meiner Sicht gefällt mir bei der Secvest besonders
- die Einbindung der mechatronischen Sicherungselemente und
- evt. später der Preisvorteil gegenüber der Daitem,
bei der Daitem
- die vielfältigen Möglichkeiten u.a. beim Einsatz der Aussensirene in Verbindung mit den Aussenbewegungsmeldern, erst Blitz und Sprachansage, bei weiterem Vorgehen dann Sirene,
- die Twinband Funktion
- die Bewegungsmelder mit der Kamerafunktion (evt. ähnlich wie Videofied, wegen der Fehlalarme)
- die Reichweite
- die Akkulaufzeit
- die Anzahl der einzubindenden Melder
- etc.
Weiter bin ich allerdings mit meinem Verständnis auch noch nicht, da für einen Laien ohne kriminelles Vorstellungspotential, alles etwas überfordernd ist. Deswegen freue ich mich schon auf die 2 Termine mit den möglichen Errichtern, da werde ich hoffentlich viel lernen oder wenigstens besser verstehen.
Ich persönlich würde so etwas wie die Sicherheit von Familie, Haus und Hof nicht meiner laienhaften Einschätzung und dem Internet überlassen. Das evt. gesparte Geld kann evt. den Ärger danach (Fehleinschätzung, Falschinstallation, nicht richtige Aufschaltung, Fehlalarme, Jamming etc.) nicht aufwerten. Wahrscheinlich freuen sich die Einbrecher und klatschen zu jedem einzelnen Schritt noch Beifall. Da würde ich eher vom Fachmann die günstigst mögliche, aber notwendige, installieren und ihm interessehalber über die Schulter schauen. Ich habe mir auch schon viele Gedanken über die ganzen Apps, Interneteinbindung etc. gemacht, ob ich das denn wirklich brauch und will. Würde in der Startphase sicher den Spieltrieb befriedigen und es gibt ja auch so viele schöne Features und Möglichkeiten. Aber hier geht es um Sicherheit und nicht um die Befriedigung von Spieltrieb und Erforschung von ungeahnten Möglichkeiten und ich persönlich glaube, das ich am Ende im Urlaub im Ausland oder unterwegs evt. gar nicht wirklich wissen will, was passiert und mich per App, Bildchen, SMS etc. stören und verrückt machen zu lassen. Ändern kann man es nämlich dann auch nicht ausser das man sich zusätzlich noch alles versaut. Früher habe ich dazu auch keine Info gekriegt.
Das ist übrigens auch ein Grund der Ausschaltung auf eine Notrufzentrale.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und jeder macht es nach seinem Gusto.

Beste Grüße und Viel Erfolg

Dundee

PS: Werde natürlich jede Empfehlung in diesem Thread mit hohem Interesse lesen und verfolgen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 21:15
Beitrag: #2
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
Gibt es irgendwelche Hinweise, Ratschläge oder Informationen, was noch zu bedenken wäre zu meinem Beitrag?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 21:32
Beitrag: #3
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
(07-11-2014 21:15)Dundee schrieb:  Gibt es irgendwelche Hinweise, Ratschläge oder Informationen, was noch zu bedenken wäre zu meinem Beitrag?

Mach dir lieber einen eigenen Thread auf, sonst geht dein Thema hier unter. Wäre schade um deinen ganzen Text..



Habe dem armen Dayride mal zu einem eigenen Thema verholfen
http://www.alarmforum.de/Thread-Hilfe-be...C3%BCr-EFH

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 21:49
Beitrag: #4
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
(07-11-2014 21:32)alarm_anfänger schrieb:  
(07-11-2014 21:15)Dundee schrieb:  Gibt es irgendwelche Hinweise, Ratschläge oder Informationen, was noch zu bedenken wäre zu meinem Beitrag?

Mach dir lieber einen eigenen Thread auf, sonst geht dein Thema hier unter. Wäre schade um deinen ganzen Text..

Bin Neuling im Forum und weiß leider noch nicht, wie man einen Thread eröffnet. Hab noch nicht mal rausgefunden, wie man ein neues Passwort und eine Signatur erstellt.

Beste Grüße

Dundee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 22:03
Beitrag: #5
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
Hallo Dundee,
du bist schon auf dem richtigen Weg.
Du hast richtig erkannt, dass es ziemlich wurscht ist, wenn deine Anlage was meldet, wenn du im Urlaub, auf Reise, oder einfach nicht daheim bist.
Du brauchst dann professionelle Hilfe, die diese Anforderungen leistet. Dass dieses Paket Geld kostet, hast du auch realisiert. Soweit so gut.
Zum Thema Anlage ist hier aus dem Netz wenig Hilfe zu erwarten, weil jeder eine andere Anlage präferiert.
Aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen funktionieren alle. Die eine hat mehr Schnickschnack, aber ich behaupte immer wieder, dass nach 4 Wochen der Spieltrieb soweit nachgelassen hat, dass sehr viele Anwender nach 3 monaten anrufen und nach den Passwörtern oder Zugängen fragen.Big Grin
Bei uns ist 99 Prozent aller Anlagen aufgeschaltet. Diese Kunden haben kapiert, worum es geht.
Mehrere andere Kanditaten mit den Handyaufschaltungen haben schnell gemerkt, dass es nix bringt, wenn du nicht da bist.
Und als Nachbar da reinzugehen, haben auch die meisten kapiert und machen es einfach nicht.
Geduld mit den angefragten Errichtern, und du wirst eine zufriedenstellende Lösung angeboten bekommen.
Viel Erfolg
Wenn ich mich entscheiden müsste und das notwendige Budget verfügbar ist, würde ich die Daitem nehmen. Weils ein ausgereiftes Produkt ist. Punkt.
Auch Daitem hat verstanden,dass der Zeitgeist andeers geht. Aber die Sicherheitsfunktionen sind diesselben, nur der Schnickschnack wird obendraufgepackt. Bei vielen anderen ist es anders rum. Da wirst geblendet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 22:27
Beitrag: #6
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
Danke Dir. Haben die Bewegungsmelder mit der Kamera eine ähnliche Funktionsweise wie die Videofilm? Videofilm wirbt ja mit einer so hohen Festnahmequote, sofortige und umverzögerte Weiterleitung an die Notrufzentrale sowie damit verbunden kaum Fehlalarme.
Ich brauch jetzt endlich eine Entlastung für meinen Hund, der bis jetzt seinen Job hervorragend macht und ich wahrscheinlich nur wegen ihm bis jetzt noch keinen "Besuch" hatte.

Beste Grüße

Dundee

Sch... Korrekturfunktion. Meinte Videofied nicht Videofilm. Sorry.

-----------------
Vollzitat entfernt
Mod Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 22:38
Beitrag: #7
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
Videofied habe ich mal getestet, aber es hat mich nicht überzeugt. Es lag zum einen an dem Aussehen und dem "Outfit" dieser Komponenten.
Die sind für so manchen meiner Kunden ein Nogo.
Zum anderen lag es an den verbauten Komponenten und die daraus resultierende Exklusivität der angeschlossenen Notrufzentrale.
Dieses Konzept muss man mögen. Ausserdem will meine Kundschaft auf die Bilder zugreifen, wenn schon so viel Geld in die Hand genommen wird.
Zum weiteren kann jeder halbwegs professionelle DVR (Videorekorder) mit Alarmeingängen dieses ebenfalls leisten. Das wird so verschwiegen.
Wir realisieren gerne Videoverifikation parallel zur Alarmanlage, das ist kein Hexenwerk.
Unser kunde hat dann die Videoüberwachung und Verifkation als Add On und die Notrufzentrale ihre Alarmverifikation.
Neuerdings realisieren wir das auch in App Anwendungen, jedoch erfordert das gewisses Knowhow und ist funktionierenderweise meist nichts für DiY, ausser du bist sehr technikaffin.
Die Entscheidung wird nicht einfacher, je mehr du hier liest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 22:47
Beitrag: #8
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
Und kann man jetzt mit den Daitem Teilen etwas ähnliches realisieren? Mir geht es eigentlich nur um die Verifikation und die damit verbundene Reaktion der Notrufzentrale sowie die Vermeidung von Fehlalarmen. Mir geht es nicht darum, mich selbst an irgendwelchen Videos, die die Anlage aufnimmt zu erfreuen und zu versuchen rauszukriegen, wer der Basecap - Träger, denn zu sein scheint.

Beste Grüße

Dundee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 22:57
Beitrag: #9
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
Grundsätzlich ja, hat aber zusätzlich technischen Aufwand. Es müssen Aktionen parallel abgegriffen und nach aussen verlegt werden.
Jedoch ist mir bis jetzt bei einer professionell projektierten Daitem kein Fehlalarm untergekommen. Das läuft sehr stabil.
Meist ist es eine Fehlbedienung Big GrinBig Grin
Ich bin mal auf die angekündigten Teile von Daitem gespannt. Es klingt sehr vielversprechend.
Da es nachrüstbar ist, kannst du mit Grundschutz beginnen und dann aufrüsten.
So wird ein Schuh draus,
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 23:08
Beitrag: #10
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
@admin:

Habe es jetzt doch geschafft einen neuen Thread zu eröffnen. Hier der Name: "Check in zur Reise mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen"
Wäre schön, wenn ihr die relevanten Antworten dorthin verschieben könntet. Vielen Dank im Voraus und nochmal Sorry. Bin auch im Forum ein blutiger Anfänger, wie mit Sicherheitstechnik.

(07-11-2014 22:57)funkistnichtalles schrieb:  Grundsätzlich ja, hat aber zusätzlich technischen Aufwand. Es müssen Aktionen parallel abgegriffen und nach aussen verlegt werden.
Jedoch ist mir bis jetzt bei einer professionell projektierten Daitem kein Fehlalarm untergekommen. Das läuft sehr stabil.
Meist ist es eine Fehlbedienung Big GrinBig Grin
Ich bin mal auf die angekündigten Teile von Daitem gespannt. Es klingt sehr vielversprechend.
Da es nachrüstbar ist, kannst du mit Grundschutz beginnen und dann aufrüsten.
So wird ein Schuh draus,
Grüße

Kann man zu den angekündigten Teilen schon irgendwo was lesen?

Beste Grüße

Dundee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 06:51
Beitrag: #11
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
@ funkistnichtalles! Mir dem Videofied widerspreche ich Dir! Ich kenne kein anderes KABELLOSES System mit dieser Zuverlässigkeit und Batterielebensdauer in der Detektion der Bewegungserkennung! Bei Kameras musst Du Kabel ziehen und nen Haufen parametrieren. Auch das Aussehen ist Geschmackssache. Ich finde es gut. Die Videos bekommt man schon, wenn was relevantes war. Etwas anderes ist auch nicht die Idee von Videofied. Ich bekomme nur das mit, was mich auch interessiert. Allerdings hatten wir jüngst das Problem, das ein Kunde unbedingt die Videos wollte. Auch das kann ich verstehen und gehe jetzt expliziter auf diese Sache ein. Auf die Kosten gehe ich hier nicht weiter ein, da ist Videofied VIEL günstiger. Ein Videoalarm, also ne Sequenz eines drahtgebundenen Systems, da nehmen viele Leitstellen hier 5€ pro Alarm. Da wird ein Katzenpärchen inkl. eines Rivalen schon mal zu zwei grünen scheinen über eine ganze Nacht verteilt! Habe ich so erlebt. Was eine Aufschaltung unberechenbar macht. Liveaufschaltungen per Zeitfenster kosten weitaus mehr. Zudem KANN Videofied die Alarme auch über GSM senden, was es flexibel macht. Man sieht also, es macht schon Sinn. Machen wir zwar nicht, aber: Auch kann die Leitstelle, den Eindringling über die Sirene anblöken. Wir verbinden Videofied mit Einbruchmeldeanlagen - ein kabelloser Wachmann im Garten ist ne geile Sache, und wenn ne Leitstelle bei der Polizei anruft und von einem Täter auf frischer Tat berichtet, dann bricht bei der Polizei die Hölle auf, da der Alarm als verifiziert gilt! Nix für Ungut funkistnichtalles, aber hierher haben Dir einfach ein paar Infos gefehlt Smile VG Marc

P.s: @Dundee, mach Dich nicht verrückt. Es wird immer etwas neues geben. Höre auf Deinen Errichter, verifiziere während der Angebotsphase und lass das Ding bauen, je mehr Du ließt, desto mehr verwirrt es Dich! Auch so geschehen jüngst bei uns in der Kundschaft. Bitte warte nicht bis nach dem Bruch. Und: Sicherung der Aussenhaut (F+T) ist Pflicht, und Scharfschaltung bei Nacht! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 07:46
Beitrag: #12
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
@marc
wie das videofied arbeitet und funktioniert, weiss ich. Trotzdem hat es mich nicht überzeugt. Ansichtssache. Informationen fehlen nicht, interpretiere es aber anders.

Das mit den Kosten stimmt, ist jedoch auch Verhandlungssache und abhängig von der Leitstelle. Wir haben eine eigene, deswegen kann ich da anders argumentieren.
Wenn unsere Leitstelle einen Alarm bei der Polizei meldet, gilt dieser als verifiziert.
Auch da bricht die von dir besprochene Hölle los.
Das liegt aber nicht am Videofied, sondern an der Qualität der gesamten Dienstleis-
tung.Big GrinBig Grin
Das Videofied hat diverse Nachteile, welche ich nicht näher in der Öffentlichkeit breittrete. Die GSM Möglichkeit und das Anblöken über ne Sirene oder auch speziell über ne Durchsageeinheit können auch andere. Schaltvorgänge können auch realisiert werden.
Wie gesagt, alles Ansichtssache und auch eine grosse Frage der angeschlossenen Leitstelle. Grundsätzlich können Anlagen fast überall hingeschaltet werden. Jedoch entscheidet auch deren Qualität. Und Empfangsmöglichkeiten.Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 09:34
Beitrag: #13
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
(08-11-2014 06:51)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  P.s: @Dundee, mach Dich nicht verrückt. Es wird immer etwas neues geben. Höre auf Deinen Errichter, verifiziere während der Angebotsphase und lass das Ding bauen, je mehr Du ließt, desto mehr verwirrt es Dich! Auch so geschehen jüngst bei uns in der Kundschaft. Bitte warte nicht bis nach dem Bruch. Und: Sicherung der Aussenhaut (F+T) ist Pflicht, und Scharfschaltung bei Nacht! VG Marc

Danke Marc. Ich will nicht bis zum Bruch warten sondern handeln. Was meinst Du mit "Außenhaut (F+T)" ist Pflicht? Sprichst Du vom gesamten Videofilm System oder nur von Komponenten? Kann man deren Aussensirene und Videoteilchen auch ohne Probleme in andere Funksysteme einbinden? Mal sehen, ob die 2 Errichter, die mich besuchen werden, Videofied auch kennen.

PS. Again Videofied nicht Videofilm

(08-11-2014 07:46)funkistnichtalles schrieb:  Das Videofied hat diverse Nachteile, welche ich nicht näher in der Öffentlichkeit breittrete. Die GSM Möglichkeit und das Anblöken über ne Sirene oder auch speziell über ne Durchsageeinheit können auch andere. Schaltvorgänge können auch realisiert werden.
Wie gesagt, alles Ansichtssache und auch eine grosse Frage der angeschlossenen Leitstelle. Grundsätzlich können Anlagen fast überall hingeschaltet werden. Jedoch entscheidet auch deren Qualität. Und Empfangsmöglichkeiten.Big GrinBig Grin

Was sind denn so die gehüteten Nachteile aus Deiner Sicht? Mit welchem Dienstleister arbeitet ihr denn zusammen? Interessiert schon, wenn es solch einen reibungslosen und sicheren Prozess gibt. Gern auch per PN, wenn Du es nicht breittreten willst.
Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Dundee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-11-2014, 07:41
Beitrag: #14
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
Ach, von wegen gut gehütete Nachteile. Ist halt Funk, FINA hat nen Funkstnichtallesknall, ich habe einen anderen Knall. Andere hier wieder andere Knälle Smile Das Empfangsgerät für Videofied hat nicht jede Leitstelle und er muss ja auf jeden Fall zu seiner aufschalten...ist ja auch verständlich! Der eine will ne Gesichtserkennung, der andere nur sehen OB da Jemand läuft. Ist halt Ansichtssache. Jedes System hat Vor- und Nachteile...von einer Sache weiche ich aber nicht ab: Eine Videoaufschaltung ist auf jeden Fall deutlich teurer...

VG Marc

P.s: Das hier kein falscher Eindruck entsteht: FINA ist in meinen Augen ein absoluter Profi im Thema dieses Forums und genießt meinen vollen Respekt, selbst wenn wir nich immer einer Meinung sind! Dies hier zu unterstreichen war mir noch wichtig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-11-2014, 08:07
Beitrag: #15
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
hallo Marc,
danke für die Blumen und den Knall! Big Grin
Der Meinung ist meine Frau auch WinkWink
Ich hatte das Empfangsgerät für Videofied auch schon auf dem Tisch, wir haben uns aber trotzdem dagegen entschieden.
Das System mag seine Berechtigung haben, jedoch für uns haben wir dagegen entschieden.
Dass eine Videoaufschaltung teurer ist, stimmt. Hat aber auch Mehrwert, wenn man es braucht.
Hintergrund ist bei uns der, dass die Videoüberwachung immer in die Inhouse-Lösungen eingebunden ist, sprich Videovisualisierung vor Ort, auch mit Mehrplatzlösungen etc.
Es ist bei uns halt leider so, dass der Kunde jedesmal wenn ich Videofied angeboten und vorgestellt habe, die Kosten Nutzen Situation für sich nicht erkannt hat.
Dadurch dass das System geschlossen ist, entscheiden sich meine Kunden dagegen.
Unser Kunde will Zugriff auf sein bezahltes System und fertig.
Auch als Errichter kann ich diese Zugriffe nicht bereitstellen und muss immer über die Leitstelle. Was dann da im Unscharfzustand nicht vorhanden ist, kann man sich vorstellen. Wenn video, dann halt richtig. Big Grin
Das ist meine Kritik und dabei bleibe ich.
Wen das nicht interessiert, für den ist Videofied eine Option.

Ein Problem bei der Antwort auf ein Thema im Forum ist eigentlich immer, dass diese Antwort auf die letzte Frage gestellt wird.
Die Ansichten eines Verfassers zum System, dessen Vor- und Nachteile sind weit vorher schon mehrfach diskutiert und auch ausdiskutiert.
Jedoch liest keiner Statements davor oder liest sich mal durchs Forum.
Jeder will die Antwort auf SEINE Frage, die Lösung aufm Tablett und dann noch aus der Ferne eingebaut und programmiert. Big Grin (bitte zwischen den Zeilen lesen!)

Auch ich schätze Marc als Vollprofi und muss nicht mit ihm einer Meinung sein, um dennoch eine Lösung erarbeiten zu können.

Gruss ausm Fränkischen ins Schwäbische
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-11-2014, 12:16
Beitrag: #16
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
Vielen Dank für eure Antworten und Geduld. Aber was ist denn jetzt F+T?
Ich persönlich glaube, das ich keine 100% high sophisticated Videoüberwachung brauche, da die, die was schlechtes vorhaben, denke ich meist vermummt sind. Von daher ist eine Gesichtserkennung eh Makulatur. Mich interessiert eher die Verifikation des Alarms durch kamerabasierten Nachweis, wenn sich, welcher Mummenschanz auch immer, sich draussen nähert und am Haus zu schaffen macht und damit, die Möglichkeit über die Zentrale sofort eingreifen zu können und nicht, ob ich mir die Bilder danach jederzeit noch anschauen kann. Des weiteren ob aus oben genannten Gründen evt. die Videofied Komponenten (Kamera und Aussensirene mit direkter Ansprache durch die Notrufzentrale) sinnvoll eingebunden werden könnten. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht und man muss sich was anderes einfallen lassen. Des Weiteren macht das aus meiner Sicht auch nur Sinn, wenn es nicht ein irgendwie "Zusammengebastel" ist sondern die Komponenten auch sicher harmonieren.

Beste Grüße

Dundee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-11-2014, 16:12
Beitrag: #17
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
F+T = Fenster und Türen = Aussenhautsicherung, die Anbindung erfolgt sicher über eine NC Schnittstelle. VG Marc

P.s: Danke Fina, Gruss zurück!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-11-2014, 17:14
Beitrag: #18
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
Danke Dir. So einfach kann die Welt sein. Dann werden wir mal sehen, was die lokalen Errichter dazu sagen werden.

Beste Grüße

Dundee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2014, 16:19
Beitrag: #19
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
Hallo,

hier jetzt nur ein kurzes Update.
Nach 2 Terminen mit Facherrichtern habe ich heute nun einen Auftrag an einen renommierten VDS zertifizierten Errichter (Telenot autorisierter Stützpunkt und Daitem - Profipartner) über eine Daitem D22 mit Aussenhautabsicherung, Codeeinrichtung innen mit Sprachansage, analog/GSM/IP Wählgerät, Aussenvoralarmierung zur Gartenseite über die hintere der 2 Aussensirenen (vorn Sirene, Licht, hinten Sprache, Licht) etc. und Aufschaltung zum Sicherheitsdienst zur Installation noch vor Weihnachten, erteilt.
Vielen Dank an alle hier im Forum, die sich Zeit für mich genommen und mir Hilfestellung geleistet haben.

Beste Grüße

Dundee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2014, 21:54
Beitrag: #20
RE: Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH
Glückwunsch ... ich denke, Du wirst es nicht bereuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling benötigt Beratung für EFH Ranger 14 1.171 17-03-2024 17:59
Letzter Beitrag: AaronK
  Tipps Funk-Anlage für EFH Blitzlicht 10 950 05-12-2023 20:47
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 13.016 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Planung Alarmanlagen inkl. Blockschaltbild stefen214 4 1.820 05-12-2022 11:55
Letzter Beitrag: Privateruser
  Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen wmchris 62 38.226 05-12-2021 12:40
Letzter Beitrag: alarmjens
  Beratung autarke EMA mit KNX Modul Daniel.G 10 5.323 15-11-2021 17:44
Letzter Beitrag: AaronK
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.848 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
question Alarmanlagen suche. ThoreE. 30 10.509 13-07-2021 16:16
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl soerenG 29 11.575 28-04-2021 21:12
Letzter Beitrag: soerenG
Shy Beratung Satel oder Jablotron für Integration in KNX/OpenHAB marmic 9 5.682 08-10-2020 19:29
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste