Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 95 Bewertungen - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
11-07-2014, 11:28
Beitrag: #21
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
(14-05-2012 21:22)Royal_JS schrieb:  Hier mal ein kurzes Update:

Habe mich nach langem Hin- und Her für die drahtgebundene DIGITUS DN-16053 entschieden. Hier mal die Daten: http://www.digitus.info/produkte/profess...-dn-16053/

Sie ist seit gestern montiert und ich muss sagen, dass ich bisher recht zufrieden bin. Habe im Internet 149€ gezahlt, was ich als echt günstig für die gelieferte Qualität erachte. Das Bild ist durchaus akzeptabel (auch IR) und Design sowie Verarbeitung stimmen auch. Bilder werde ich in Kürze liefern.

Das einzige was mich momentan aufhält, ist die Kamera in der Surveillance Station meines QNAP TS-412 NAS installiert zu bekommen. Hat da jemand Erfahrung mit?

VG und Danke!

Die Kamera von Digitus stand bei uns auch letzten Monat in der engeren Auswahl, haben uns aber letztendlich für die Instar IN-3011 IP-Kamera entschieden (u.a. auch diesjähriger Testsieger: http://www.ip-kamera-test.de/). Funktioniert einwandfrei in unserer Ferienwohung und die Installation für mich als Computer Laien war auch relativ simpel Smile

Viele Grüße
Lillimi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2014, 17:32
Beitrag: #22
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Die Auswahl ist doch sehr groß bei solchen Überwachungskameras, wir haben uns für eine von Somikon entschieden, eine kleine Kamera die aber für den preis von unter 60 Euro sehr überrascht hat wie ich finde. Wir konnten aus dem Urlaub zusehen was bei uns im Haus los war. Natürlich haben die Nachbarn auch ein Blick drauf geworfen und unsere Blumen gegossen. Die wussten aber nicht das die Kamera immer alles schön gefilmt hat Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2014, 23:30
Beitrag: #23
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Hallo

bist du mit deiner Entscheidung zufrieden?

habe kürzlich ein Indoor Kamera besorgt und bin sehr zufrieden damit und kann es dir wärmstens empfehlen.

XXXYYYZZZ

Gruss

Martin

------------
Werbelink entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2014, 07:30
Beitrag: #24
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Na, wiedermal einen Werbelink platziert?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2014, 07:57
Beitrag: #25
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Klare Sache, seh ich auch so.
Und dann zu dem PreisBig Grin
Schweizer Verhältnisse ?? Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2015, 16:08
Beitrag: #26
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Hallo zusammen,
ich schließe mich hier auch mal an...

Momentan ist auf einem Hof das Elro DVR74W im Einsatz.
Zur besseren Übersicht sind die beiden Kameras auf ca. 4m Höhe befestigt, allerdings mit einem bescheidenen Ergebnis.
Falls ein Einbrecher durchlaufen würde erkennt man kein Gesicht, erst Recht nicht bei Dunkelheit.

Jetzt Frage ich mich was es für kostengünstige Lösungen gibt...
Dazu das Elro C950D, um dadurch mehr Kameras auf der gesamten Fläche zu verteilen und diese z.B. auf 2m zu befestigen?
Oder gibt es passende/bessere Kameras die zu diesem System kompatibel sind - wegen der Aufnahmefunktion?

Danke & Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2015, 17:17
Beitrag: #27
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Nachdem du schon gesehen hast, dass das Ergebnis bescheiden ist, willst du wirklich bei diesem Hersteller bleiben?
Dann kannst du das Geld gleich der Tafel spenden.
Schau dir mal die Auflösung an und das Preisniveau, da kommt nix besseres raus.
Alos muss was qualitativ besseres her.
Dann solltest du mal ein Budget festlegen. Dann kann man Empfehlungen aussprechen. Und Drahtlos wird das von vorneherein nix standfestes.
Regelmässiges Ressetten ist deine neue Sportart. Und genau dann wenn du es überhaupt nicht gebrauchen kannst.Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2015, 19:36
Beitrag: #28
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Also resetten musste ich bisher noch nie, der Empfänger ist nicht weit entfernt. Bei einer kabelgebundenen Lösung müsste ich extra Löcher durch die Hauswand bohren und x-meterlange Kabel ziehen...

Preis schwierig abzuschätzen, bis ca. 500Euro!? Gerne auch über das Auktionshaus ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2015, 20:03
Beitrag: #29
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Zu dem Preis ist das ausdiskutiert
Nutze die SuchfunktionAngry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2015, 20:09
Beitrag: #30
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Wie viel müsste man ausgeben, bzw. welches Produkt würdest du für diese Situation empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 19:59
Beitrag: #31
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Wenn ich hier richtig lese soll man 500 Euro pro Kamera ausgeben?
Bei 4 benötigten ist man schon bei 2000 Euro und wie viel kostet der Receiver mit Festplatte noch zusätzlich?
Was meint ihr dazu? Gibt es auch ein Preis-/Leistungsmässig gutes Set?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2015, 09:56
Beitrag: #32
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Habe mir auf anraten von verschiedenen Sicherheitstechnikfirmen für die ABUS TVIP 71551 entschieden. Die mit einer Auflösung von HD 720p arbeitende Kamera hat ein gutes Bild und durch die grosse Anzahl von IR-LEDs hat sie auch eine gute Nachtsicht bis auf etwa 8-10mtr. Zur verbesserten Nachtsicht kann man auch mehrere zusätzliche IR-LED Spots installieren, welche es dann ermöglichen sehr große Flächen auch in der Nacht zu überwachen. Die TVIP ist auch mit WiFi-Wlan ausgestattet und kann so auch an Orte installiert werden an welchen kein LAN-Kabel verlegt wurde. Optimal funktioniert sie auch, wenn man anstatt Wlan Übertragung, - mit einem zusätzlichen DEVOLO 1200 D-LAN Kit, die Daten-Verbindung von der Kamera über das Stromkabel macht. Leider kat die Kamera aber auch sehr viele schlechte Eigenschaften und das beginnt damit. dass die Kamera mit einem 12V Steckernetzteil versorgt wird (Wie bei einem Handyladegerät). Das hat zur Folge, dass man eine 230V Steckdose setzten muss um das 12V Netzteil einstecken zu können. Das ist überhaupt nicht professionell, da man z.B. mit einer langen Stange das Netzteil aus der Dose ziehen kann. Der Verbindungskabel von der Kamera zum Steckernetzteil ist zwar ca. 4mtr. lang, - aber ist genauso wie ein billiger Klingeldraht ohne Abschirmung ausgeführt. Der zweite Mangel ist der, dass die Kamera zwar mit einem Zoom ausgestattet ist, dieses aber vor der Installation mechanisch an der Kamera eingestellt werden muss und nicht wie erwartet via Bedienungssoftware verstellt werden kann. Der Obergau ist jedoch die Funktion der Alarmierung, welche Abus vorsichtshalber mit Ereignis betitelt. In der Praxis arbeitet die Alarmierung so, dass sollten sich Personen oder Tiere ums Haus schleichen ein Alarm-Email mit 3-20 Bilderserie oder Kurzfilm aufs Handy geschickt wird und man dann reagieren kann. Gute Kamerasysteme sind mindestens mit einem hochwertigen PIR-Bewegungssensor ausgestattet welcher auf Wärmequellen reagiert und eine in Reihe geschaltete Bilderkennungssoftware prüft zusätzlich via Bildpixel - Bildpixelvergleich ob tatsächlich eine Bildveränderung vorliegt. Diese Systeme arbeiten zwar immer noch mit einer geringen Fehlerquote aber zumindest in einem akzeptablen Umfang. So leider nicht bei der ABUS 71551 welche nur mit einer recht einfachen und meiner Meinung nach billigen Bilderkennungssoftware ausgestattet ist. ABUS hat scheinbar aus Kostengründen auf einen PIR-Bewegungsmelder verzichtet, bietet diesen aber zum Preis von 180.- Euronen zur Nachrüstung an.
Trotz sehr umfangreichen Einstellmöglichkeiten gelingt es nicht die Alarmfunktion in eine praxisgerechte Alarmfrequenz zu bringen, da die Kamera täglich bis zu mehreren 100 Emails mit Fehlalarme versendet. (99% Fehlalarme). Grund ist der, dass:

- das Licht von vorbeifahrenden Fahrzeugen
- Licht-/Schattenfall bei Sonnen/Wolken
- Blätter/Laub welches sich am Boden bewegt
- sich bewegende Blumen vor dem Fenster
- Bäume, Sträucher, Hecken, Gras, Rasen etc.
- Schatten von Bäumen, Sträucher etc
- usw

zu einer Alarmierung führt.

Da die Kamera ja auch mit einer Micro-SD-Karte zur Aufzeichnung ausgestattet werden kann, die Aufzeichnung aber bei einem Alarm/Ereignis aktiviert wird, ist die Karte binnen weniger Stunden bereits voll. Leider lässt sich der SD-Karteninhalt (Aufzeichnungen) nicht via Software über der PC betrachten, - sondern man muss die SD-Karte mühevoll aus der Kamera ausbauen. (leieter rauf ... Kameragehäuse muss geöffnet werden ... Leiter runter)

Hängt man aber die Kamera an einen Synology-NAS-Server (ca. 500.-) kann man mit einer 2TB Festplatte Endlosaufzeichnungen von ein paar Wochen realisieren

Für mich steht nun aus Erfahrung fest, dass die ABUS TVIP71551 für den "normalen hausgebauch" nicht zu empfehlen ist, da die Software zu viele Mängel aufweisst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2015, 22:34
Beitrag: #33
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
"dass die Kamera mit einem 12V Steckernetzteil versorgt wird"

eine Stromversorgung der Netzwerkkamera geht über PoE (LAN-Kabel), Steckernetzteil oder das berühmte "WLAN-Kabel".:shy:

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2016, 19:32
Beitrag: #34
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Hi
Zum Spaß tut es auch irgend ein billiges von D-Link (zB 932L). Eine Raspi Kamera kommt auf knapp 200 Euro. Du brauchst neben dem Raspi, der Kamera, Speicherkarte, Wlan (optional), Netzteil, Gehäuse, Montagerahmen auch noch einen IR Scheinwerfer. Dafür funktioniert die Bewegungserkennung mit Motion wirklich gut, durchaus mit Mobotix vergleichbar. Aber ich würde dir raten dass du dich vor dem Kauf gründlich über alles informierst. Es gibt so viele Hersteller und etwas Recherche wird dir nicht schaden. Ich habe mich für mein Überwachungssystem entschieden erst nachdem ich einige Vergleichsseiten, wie z.B. diese hier [Link entsorgt], aufgesucht habe und dort brauchbare Informationen gefunden habe.
LG

----------------
Link entsorgt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2016, 19:57
Beitrag: #35
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Brauchbare Informationen auf so einer Seite? Da bist Du der Erste.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2016, 21:26
Beitrag: #36
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Der nächste G...le Ranker.
Postet auf alte Kamellen, genauso passiert im Haustechnikdialog - Forum.
Kannste getrost abhaken und ignorieren. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2016, 15:14
Beitrag: #37
RE: Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR...
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit vorbeifahrenden Fahrzeugen / Licht / Schatten gemacht.
Synology Surveillance Station habe ich mir auch mal angeschaut doch ich bin aktuell bei Zoneminder gelandet.
Dort kannst du auch das obige genannte Problem eindämmen. Du kannst dort sagen, dass größere Objekte (Licht vom Auto/Schatten) ausgeschlossen werden von der Aufzeichnung.
Somit hast du sehr wenige Fehlalarme und auch die Festplatten werden nie voll. Die Software zeichnet nur auf wenn auch was passiert.

So habe ich meine Überwachung realisiert.
Ich finde auch, dass ABUS Kameras nichts für Privatpersonen sind. Erstens wegen dem Preis und zweitens gibt es auch Alternativen wo genau so gut sind oder sogar noch eine bessere Auflösung haben.

(20-09-2015 09:56)ABUS TVIP 71551 schrieb:  - das Licht von vorbeifahrenden Fahrzeugen
- Licht-/Schattenfall bei Sonnen/Wolken
- Blätter/Laub welches sich am Boden bewegt
- sich bewegende Blumen vor dem Fenster
- Bäume, Sträucher, Hecken, Gras, Rasen etc.
- Schatten von Bäumen, Sträucher etc
- usw

zu einer Alarmierung führt.


Hängt man aber die Kamera an einen Synology-NAS-Server (ca. 500.-) kann man mit einer 2TB Festplatte Endlosaufzeichnungen von ein paar Wochen realisieren

Für mich steht nun aus Erfahrung fest, dass die ABUS TVIP71551 für den "normalen hausgebauch" nicht zu empfehlen ist, da die Software zu viele Mängel aufweisst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterhaft PeterSilie 32 2.146 17-02-2024 23:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück chrissi 8 1.460 31-08-2023 10:42
Letzter Beitrag: Ollik
question [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24 Heiner.Marenbusch 20 7.110 01-10-2021 11:05
Letzter Beitrag: evertech
  Suche kabellose Überwachungskamera Dieter_HH 17 8.736 30-09-2021 04:00
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt) DanMar 19 9.967 25-05-2021 16:59
Letzter Beitrag: evertech
  Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus Natalie 24 9.104 24-05-2021 10:59
Letzter Beitrag: Natalie
  Kaufberatung IP Kamera, WLAN, Nachtsicht, Akku Cheech2020 2 3.264 22-06-2020 18:58
Letzter Beitrag: Cheech2020
  Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen sly86 9 6.040 22-02-2020 08:57
Letzter Beitrag: sly86
  Dom- Überwachungskamera- 180 Grad mit LED- Strahler? casafrei 1 3.586 05-05-2019 22:29
Letzter Beitrag: Loenne
  Suche Überwachungskamera mit Alarm auf das Handy Alex. 16 8.853 10-07-2017 19:10
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste