Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche kabellose Überwachungskamera
28-09-2021, 12:25
Beitrag: #1
Suche kabellose Überwachungskamera
Hallo,
ich bin neu im Forum und Laie. Allerdings habe ich mich bereits über einige Kameras informiert und mit der Installation der Reolink Go eine Fehlinvestition gehabt.

Ich suche eine Kamera, die bei längerer Abwesenheit mein Haus, außen, überwachen soll. Da ich die Hauswand nicht anbohren möchte, soll die Kamera kabellos sein. Vorzugsweise suche ich keine WLAN-Kamera, sondern eine Kamera mit SIM-Karte, Funk oder Alternativen, falls es Alternativen gibt. Wegen einer kabellosen Kamera und meiner längeren Abwesenheit benötige ich einen Akku mit einem Solar-Panel.

Live-Bilder muss ich nicht sehen. Ich möchte Bewegungen gemeldet und aufgezeichnet bekommen. Für Aufzeichnungen bevorzuge ich eine SD-Karte, da bei Clouds in der Regel monatliche Gebühren anfallen. Diese Aufzeichnungen möchte ich mir regelmäßig per Fernabfrage über Windows am Computer ansehen.
Außerdem bevorzuge ich einen Monitor, über den ich bei Anwesenheit sehen kann, wer gerade an der Haustür klingelt.

Die Reolink Go verspricht alles außer den Monitor. Ich hatte sie gekauft und installiert. Allerdings stimmt dort das Verkaufsversprechen zur Fernabsprache nicht. Nach Rücksprache mit dem Support wurde mir bestätigt, dass die Protokolle zur Fernabfrage nicht für Windows bereitstehen.

Glücklicherweise konnte ich die Kamera zurückgeben.

Vielleicht gibt es Hinweise für Alternativen.

Grüße von Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2021, 13:16
Beitrag: #2
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
https://cambuy.de/hikvision-ds-2xs6a25g0...lar-kamera

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2021, 13:55
Beitrag: #3
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
(28-09-2021 13:16)KMsicherheitstechnik schrieb:  https://cambuy.de/hikvision-ds-2xs6a25g0...lar-kamera
Smile

Bei der Lösung von KMsicherheitstechnik habe ich keinen Hinweis gefunden, wie der Fernzugriff über Windows Computer erfolgen kann.

Außerdem fehlen mir Hinweise zum Gewicht. Ich befürchte, dass die Kamera mit Solar viel zu schwer ist, um sie in den Fugen eines Klinkerhauses zu befestigen.

Gibt es andere leichtere Produkte?

Gruß Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2021, 15:50
Beitrag: #4
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
Was Du suchst, gibt es nicht. Ganz gleich was man Dir eventuell noch für Links senden wird, es ist vollkommen aussichtslos. Um eine dauerhafte Ansicht z.B. auf einem Tablet zu gewährleisten, benötigt die Cam eine ausreichend große Solarpaneele. Gerade im Winter wirds dann nochmal richtig knapp. Also musst Du umdenken oder lässt es bleiben.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2021, 16:12
Beitrag: #5
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
Edit: Der TE braucht diese Infos nicht, deswegen habe ich die Infos zu den Apps gelöscht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2021, 16:54
Beitrag: #6
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
(28-09-2021 15:50)ssb-security schrieb:  ... Um eine dauerhafte Ansicht z.B. auf einem Tablet zu gewährleisten, benötigt die Cam eine ausreichend große Solarpaneele. ..

Eine dauerhafte Ansicht benötige ich nicht und auf einen Monitor kann ich auch verzichten. Gibt es dann Alternativen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2021, 17:27
Beitrag: #7
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
Ist denn an der Hauswand Strom verfügbar, z.B. eine Außenbeleuchtung?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2021, 09:53
Beitrag: #8
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
(28-09-2021 17:27)ssb-security schrieb:  Ist denn an der Hauswand Strom verfügbar, z.B. eine Außenbeleuchtung?

Danke für den Hinweis. Ja, eine Außenbeleuchtung mit Strom ist vorhanden. Strom ist auch bei der Klingel vorhanden. Ich könnte mir auch vorstellen, die Klingel durch Klingel+Kamera zu ersetzen. Die Klingel ist versorgt mit Klingeldraht. Reicht dieser Strom für eine Klingel mit Kamera?

Deshalb möchte ich beide Alternativen verfolgen: a) Stromversorgung über die Außenbeleuchtung, b) Stromversorgung über die Klingel.

Wichtig bleiben das Aufzeichnen ausschließlich bei Bewegung und die kostenlose Speicherung ggf. mit SD-Karte. Ich habe noch die SD-Karte vom missglückten Versuch mit Reolink. Besonders wichtig bleibt der Fernzugriff auf gespeicherte Aufnahmen über Windows Computer.
Optional wäre es schön, dass sich ein Monitor im Haus ausschließlich bei Bewegung einschaltet.

Welche Produkte erfüllen diese Anforderungen?

Habe ich möglicherweise noch etwas übersehen?

Gruß Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2021, 10:53
Beitrag: #9
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
Schau Dir das Teil mal an. Die Kamera holt sich den Strom über die Außenbeleuchtung (die dann allerdings Dauerstrom benötigt, Du also eine Außenleuchte mit Bewegungssensor benötigst) und der Monitor kann mit einer 128GB SD Karte ausgestattet werden. Da der Monitor per LAN am Router angeschlossen werden kann, kannst Du Dir das Live-Bild überall via P2P per APP anschauen.

Das Set gibt's auch gerade hier im Angebot.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2021, 12:21
Beitrag: #10
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
Außenleuchte.. Kamera.. Wenn es keine Profilösung sein muss (die dann ja i.d.R. noch ne Verteilerdose braucht), wäre vielleicht auch folgendes ne Option: https://www.netatmo.com/de-de/security/cam-outdoor

Liveansicht geht wohl: https://community.hom.ee/t/netatmo-prese...-geht/7734

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2021, 12:53
Beitrag: #11
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
(29-09-2021 10:53)ssb-security schrieb:  Schau Dir das Teil mal an. Die Kamera holt sich den Strom über die Außenbeleuchtung (die dann allerdings Dauerstrom benötigt, Du also eine Außenleuchte mit Bewegungssensor benötigst) und der Monitor kann mit einer 128GB SD Karte ausgestattet werden. Da der Monitor per LAN am Router angeschlossen werden kann, kannst Du Dir das Live-Bild überall via P2P per APP anschauen...

Die Verbindungen sind mir nicht ausreichend beschrieben. Das Live-Bild geht scheinbar per Funkt zum Monitor und von dort per LAN an den Router. Wie komme ich dann per Windows Computer auf die Speicherkarte des Monitors?
Der Fernzugriff wird per APP nur für die Betriebssystem iOS 9.0 oder höher/Android 4.2 oder höher zugesichert. Damit ist kein Zugriff über Windows Computer möglich.

(29-09-2021 12:21)KMsicherheitstechnik schrieb:  Außenleuchte.. Kamera.. Wenn es keine Profilösung sein muss (die dann ja i.d.R. noch ne Verteilerdose braucht), wäre vielleicht auch folgendes ne Option: https://www.netatmo.com/de-de/security/cam-outdoor...

Danke für die Unterstützung. Allerdings gefällt mir nicht, dass bei Bewegung ein Lichtstrahler angeht. Außerdem finde ich keine Beschreibung, ob eine Fernabfrage per Windows Computer möglich ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2021, 13:56
Beitrag: #12
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
Das Bild bekommst Du auf den Computer, indem Du eine P2P Software installierst. Damit kannst Du auch auf die Aufzeichnung zugreifen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2021, 15:55
Beitrag: #13
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
Zitat:Außerdem finde ich keine Beschreibung, ob eine Fernabfrage per Windows Computer möglich ist.
Excuse me, but are you frickin kidding me? Ich habs extra verlinkt: "https://community.hom.ee/t/netatmo-presence-welcome-lokaler-zugriff-hier-stehts-wie-es-geht/7734"

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2021, 16:00
Beitrag: #14
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
(29-09-2021 15:55)KMsicherheitstechnik schrieb:  Excuse me, but are you frickin kidding me? ...

Excuse me, but I'm not joking in this forum.
Ich bin Laie und möchte nicht mit Scripten (siehe den Link) basteln und ich möchte bei Bewegung keinen Strahler (wie oben von mir beschrieben).

Gruß Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2021, 17:15
Beitrag: #15
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
Dann geh auf 2 Draht IP und kauf Dir das hier. Wenn das auch nicht passt, weiß ich nicht weiter.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2021, 17:26
Beitrag: #16
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
(29-09-2021 13:56)ssb-security schrieb:  Das Bild bekommst Du auf den Computer, indem Du eine P2P Software installierst. Damit kannst Du auch auf die Aufzeichnung zugreifen.
Danke ich werde es testen.

(29-09-2021 17:15)ssb-security schrieb:  Dann geh auf 2 Draht IP und kauf Dir das hier. ...
Super Alternative. Danke für die Unterstützung. Allerdings finde ich keine Aussage über Speicherung bei Bewegung und Fernzugriff über Windows Computer.
Ich werde jetzt die "Sygonix 1594378 Funk-Überwachungskamera-Set mit 1 Kamera 2.4 GHz" testen. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2021, 18:16
Beitrag: #17
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
Zitat:Ich bin Laie und möchte nicht mit Scripten (siehe den Link) basteln
Mit dem Einbinden eines regulären Streams in einer Software bastelt man nicht mit Scripten. Wink Das andere Argument habe ich schon verstanden.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2021, 04:00
Beitrag: #18
RE: Suche kabellose Überwachungskamera
Auf das Intercom von Hikvision kannst Du sowohl per APP, als auch über Windows Software zugreifen.
Die Kamera zeichnet bei Klingeln und festgelegten Ereignissen auf (z.B. einer Bewegung im zuvor definierten Bereich), dafür muss dann noch ein NVR angeschlossen werden.

Linux IP Sprechanlage
Netzwerk Anbindung über KAD1706 Modul oder über WLAN am Monitor
kein Netzwerkkabel benötigt 2Draht IP System
Bild oder Videospeicher (SD Karte benötigt bei Video)
keine Verzögerung bei der Anwahl er Monitore von der Türstation aus egal wie groß ihr System ist
Intercom-Funktion >> App klingelt mit
Klingeltöne individualisieren
Message Funktion für den Besucher (Besucher kann eine Mitteilung hinterlassen ) SD Karte benötigt
volle Funktionalität und keine Einschränkungen wie bei dem baugleichen LAN System
Netzwerkverwaltung aller Geräte (Kameraüberwachung, Anbindung von HIKVISION IP Kameras, Zutrittkontrolle und Benutzerkontrolle, Verwaltung alle ID Karten und Zutrittscodes der Bewohner & weitere Funktionen über IVMS-4200 Software. Für die Aktivierung der IP Sprechanlage und die Grundfunktionen ist keine Software notwendig. Für Nutzung der IVMS Software ist eine Anbindung der Anlage via LAN an das Heimnetz notwendig.
Mobile APP (HIK Connect oder Guarding Vision) für Weiterleitung der Anrufe in HD Qualität
Anbindung von IP Kameras
WIFI Schnittstellen an jeden Monitor
Hochauflösende 180° Fischauge 2MP
Anbindung an NVR Rekorder zur dauerhaften Aufzeichnung oder Ereignisaufnahme
IR Nachtsicht in exzellenter Qualität
Livebild der Kamera über APP und am PC
Anbindung an Router für jeden Bewohner einzeln für APP auch über WiFi möglich
Modulare Außenstation mit verschiedenen Funktionsmodulen frei kombinierbar
Tastenmodul, Infomodul, Kartenlesemodul EM, Anzeigemodul, TFT Modul, Keypad

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt) DanMar 19 9.785 25-05-2021 16:59
Letzter Beitrag: evertech
  Suche Überwachungskamera mit Alarm auf das Handy Alex. 16 8.756 10-07-2017 19:10
Letzter Beitrag: Ollik
  Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR... Royal_JS 36 87.996 19-07-2016 15:14
Letzter Beitrag: chefbob
  Suche Überwachungskamera outdoor fraufinne 10 7.356 19-11-2015 09:16
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
Cool Suche Überwachungskamera drahtlos und batteriebetrieben Dr. Fell 0 2.831 09-03-2015 22:05
Letzter Beitrag: Dr. Fell
  Suche kabellose (Akku/Batterie) Kamera mit senden von Bildern per Mail für Hausflur Sunshine 6 5.152 12-12-2014 11:41
Letzter Beitrag: Tupac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste