Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
18-05-2021, 13:54
Beitrag: #1
Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
Hallo,
ich brauche dringend eine Aussenkamera...

Bin echt völlig unwissend, daher folgende Frage:

Wenn ich eine Aussenkamera mit WLAN kaufe, funktioniert die mit nur meinem Handy? Ich hab kein Internet im Haus...

Wenn ja, welche Kamera würdet ihr empfehlen, vor allem auch welche wo die App gut funktioniert?

Danke für eure Hilfe, glg Natalie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 14:00
Beitrag: #2
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
Falls Du Dir eine WLan Kamera kaufst um im Haus die Wiedergabe anzusehen (Live oder Playback), benötigst Du kein Internet, aber zumindest einen WLan Router, auf den Du Dich mit dem Handy verbindest. Die Aufzeichnung selber findet in der Kamera statt.
Um Dir da nun ein Kamera nennen zu können, müsste ich erst mal wissen, was Du genau beobachten willst, wie die äußeren Umstände sind, wie weit entfernt Du etwas beobachten willst und wie hoch Dein Budget ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 14:05
Beitrag: #3
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
Danke für die schnelle Antwort... also einen WLAN Router braucht es jedenfalls, oder?

Mein Budget ist sehr klein, max. 100 Euro... beobachten möchte ich bis max. 15 Meter im Garten was da so passiert... Mir wurden letztens für meine Hunde Giftköder ausgelegt...

Reicht dir das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 14:12
Beitrag: #4
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
https://www.amazon.de/%C3%9Cberwachungsk...5607&psc=1

Schau mal danach, das Ding funktioniert überraschenderweise sehr gut.
Nehme ich gerne für verdeckte Videoüberwachung. Macht ein eigenes WLAN, auf was du dich aufwählen kannst und bietet Aufnahmen auf SD Card.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 14:13
Beitrag: #5
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
Von Herzen danke, bin sehr dankbar für deine Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 14:14
Beitrag: #6
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
... und das Teil schafft 15m in der Nacht, wo ich eine Person erkennen kann Huh

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 14:20
Beitrag: #7
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
ok...ssb-security... kann nicht funktionieren oder wie? was sagst du? oder was könntest du mir empfehlen, auch wenn es etwas teurer wäre?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 14:26
Beitrag: #8
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
@ssb: so schlecht ist das Teil gar nicht, ich muss nicht wissen, was da war, sondern dass da was war, was da nicht hingehört. Den meisten Leuten reicht das, um zu reagieren. So ist es mit dieser Cam. Man kann sie erstaunlich nahe ans Geschehen ranbringen, da sie ja auch keinen Stromanschluss braucht. Brauch ich mehr nehm ich mehr, zumindest ist das für Natalie der Ansatz, der ihr Hoffnung macht. Auch bei kleinem Budget. Es kann dann geschickter sein, eine zweite Kam zu nehmen als aktuell im Trüben zu fischen und nicht vorwärts zu kommen. Gerade bei Giftködern muss es manchmal schnell gehen und da kommt so ne Cam gar nicht schlecht. Zur Not nehme ich dann noch eine Farbspraydose und tarne die, dann fällt sie nicht mehr auf, weils halt nicht mehr weiss leuchtet.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 14:37
Beitrag: #9
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
Na gut Fina, wenn Du das Teil schon genutzt hast, wird`s wohl so sein. Gemessen am Budget/Preis würde ich dann auch zwei nehmen und positionieren.

@ Natalie: Bei den SD Karten sollte es eine high endurance sein. 64 GB dürften genügen um bei reiner Bewegungserkennung irgend was um die 5 Tage aufzuzeichnen, bevor sie überschreibt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 15:49
Beitrag: #10
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
Oweia...ich check das echt nicht... reicht es nicht, dass die app aufs handy geladen wird und ich seh dann die bilder? brauch ich da ne sim? sorry für die doofen fragen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 16:46
Beitrag: #11
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
Dein Handy wird doch wohl eine Sim-Karte haben, oder Huh

Die SD-Karte ist das Speichermedium, welches in die Kamera kommt. Es geht ja nicht nur um die Live-Ansicht sondern auch darum, was die Kamera aufgrund stattgefundener Ereignisse aufgenommen hat, so dass Du diese aufgenommenen Bilder/Sequenzen dann abrufen und Dir anschauen kannst. Lightbulb

Oder solltest Du mit Deinen Fragen etwas anderes gemeint haben Confused

Noch ein Hinweis: Die Kamera sollte auch nicht im Handbereich montiert werden, denn durch die vom Menschen wahrnehmbare IR-Beleuchtung (für Nachtaufnahmen) wird der Kamerastandort "verraten". Und wenn einer ohne Hilfsmittel an die Kamera kommt, dann ist die Kamera samt Aufzeichnung (SD-Karte) weg. Dodgy Hinter einer Glasscheibe (Fenster) kannst Du die Kamera allerdings nicht zielführend betreiben.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2021, 17:13
Beitrag: #12
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
(18-05-2021 16:46)Martina H. schrieb:  Noch ein Hinweis: Die Kamera sollte auch nicht im Handbereich montiert werden, denn durch die vom Menschen wahrnehmbare IR-Beleuchtung (für Nachtaufnahmen) wird der Kamerastandort "verraten". Und wenn einer ohne Hilfsmittel an die Kamera kommt, dann ist die Kamera samt Aufzeichnung (SD-Karte) weg. Dodgy Hinter einer Glasscheibe (Fenster) kannst Du die Kamera allerdings nicht zielführend betreiben.

... daher meine Eingangs gestellte Frage, was, wo, warum überwacht werden soll und wie das Terrain einzuschätzen ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 07:02
Beitrag: #13
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
Mir geht es in erster Linie darum: Wenn ich eine WLAN-Kamera kaufe, aber kein Internet im Haus habe und nur das Handy -
geht das?
Für die Erstinstallation brauche ich Wlan - das könnte ich ja bei jemandem machen, der WLAN hat - reicht es, wenn die Kamera WLAN bekommt bei der Erstinstallation, ich die Kamera dann bei mir installiere wo kein Internet im Haus ist oder braucht sie laufend WLAN...

Bzw. einen WLAN-Router wie bereits geschrieben...

Den Router kann ich nicht umgehen, oder?
Und das heisst dann, dass ich keine monatlichen WLAN-Gebühren zahlen muss, sondern einfach einen beliebigen Router kaufen kann??
Für den Router brauche ich dann aber eine SIM-Karte, oder?
Das heisst ich bräuchte für meinen bestehenden Mobilfunkvertrag eine zusätzliche Karte?

Was mir nicht in den Kopf will ist warum ich bei einer Wildkamera doch auch keinen Router brauche, oder doch?

Wisst ihr was ich meine?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 07:49
Beitrag: #14
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
Wenn ich den Post von FINA richtig verstanden habe, baut die Kamera ein eigenes WLAN Netz auf, mit dem du dich dann verbinden kannst.
Die Aufnahmen kannst du hierbei allerdings nur Vorort (durch das WLAN) anschauen. Ein Fernzugriff ist dann nicht möglich.

Wenn du einen Fernzugriff haben möchtest, muss man mit einer Sim-Fähigen Kamera oder eben einem Sim-Router arbeiten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 07:55
Beitrag: #15
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
so ist es.
Kamera WLan -> Handy/APP
kein Fernzugriff möglich.
Einfacher geht es nicht zu erklären.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 08:20
Beitrag: #16
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
So langsam geht mir ein Licht auf :-)

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2021, 07:53
Beitrag: #17
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
Ihr Lieben, jetzt bin ich nochmals lästig...

Hätte jetzt ne Alternative gefunden, und zwar ne Wildkamera mit Multisim....
Damit wären alle meine Probleme gelöst bis auf die Frage:

Kann man bei einer Wildkamera die Reichweite einstellen?

Nochmals danke für eure Hilfe und LG,Natalie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2021, 08:06
Beitrag: #18
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
Wildkameras arbeiten Bauartbedingt mit einem PIR Bewegungssensor. Dieser Reagiert auf Wärmestrahlung.

In der Regel kann man hierbei die Empfindlichkeit grob einstellen. Du müsstest also einfach ausprobiert, bei welcher Empfindlichkeit die Kamera noch auslösen soll.

Eine genaue Einstellung in Metern oder sogar Zentimetern gibt es jedoch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2021, 08:10
Beitrag: #19
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
Und die Einstellung der Empfindlichkeit hat keine Auswirkung auf die Bildschärfe nehm ich an, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2021, 08:29
Beitrag: #20
RE: Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus
Die Nachtsicht von Wildkameras ist allerdings äußerst schlecht und der Erfassungsbereich i.d.R sehr schmal. Videoaufzeichnungen sind nicht zu gebrauchen, es sei denn man will Wissen, ob es sich um eine Wildsau oder einen Mensch handelt. Bereiche lassen sich mit einer Wildkamera bei den mir bekannten Modellen nicht einstellen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung Haus/Grundstück manuzk 11 837 27-12-2023 12:35
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 725 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 573 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Haus und Grundstücksüberwachung KäptnFuture 26 2.924 01-08-2023 13:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 844 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Grundstück und Haus Videoüberwachung FritzvK 1 642 26-05-2023 12:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.534 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachungskamera Haus Glumanda 8 2.119 07-03-2023 15:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.765 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Microsoft Internet Explorer wird abgeschaltet. winnie123 2 2.297 25-03-2022 20:43
Letzter Beitrag: winnie123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste