Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo und ich benötige Hilfe
09-11-2015, 16:20
Beitrag: #1
Hallo und ich benötige Hilfe
Hallo,

mein Name ist Andreas und ich komme aus Thüringen. Leider wird in den letzten Wochen vermehrt in unserer Stadt eingebrochen, sodass ich mich entschlossen habe eine Alarmanlage zu installieren/installieren lassen.
Leider gibt es bei uns im Ort keinen richtigen Fachmann.
Deshalb wollte ich euch mal Fragen! Schon mal Danke für eure Antworten und euer Verständnis.
Zu meinem Problem.
Ich suche seit Tagen im Netzt nach passenden Anlage aber da gibt es ja so viel….
Über die Kosten habe ich mir Gedanken gemacht. Klar um so weniger um so besser…. Ich will beruhigt aus dem Haus gehen also will ich mich nicht festlegen ob nun 500 oder 2000. Die Einbrüche werden sicherlich nicht weniger werden. Ich will was vernünftiges.
Was will ich.
Ich will meinen Hund nicht abgeben also keine Bewegungsmelder .
Und am liebsten Kabel kein Funk.
Ich wohne in der 1Etage, Erdgeschoss ist vermietet.
Ich habe einen frei zugänglichen Balkon mit 2Fenstern und einer Tür. Hier dachte ich an Glasbruch und Fensteralarm oder an eine Lichtschranke??
Die Fenster und auch die Tür sind mit Außenrollo versehen. Nur zur Info.
Andere Fenster sind nicht erreichbar, bleibt also nur noch die Wohnungstür. Hier dachte ich auch an einen Glasbruchsensor und einen Türalarm.
Weiterhin hätte ich gern den Keller abgesichert
Hier sind 4 Fenster und eine Tür. Hier würde ich gern so verfahren wie beim Balkon.
Eine Kamera hätte ich vielleicht auch gern noch angeschlossen aber das zu einem anderen Zeitpunkt.
Ich möchte im Auslösungsfall auf alle Fälle Krach (Sirene, Außen) und eine SMS auf mein Handy.
Ich würde die Anlage gern über eine App an und ausschalten können und meine Familienmitglieder sollen so einen Chip am Schlüssel haben. Der die Anlage automatisch ein und aus schaltet beim nach Hause kommen oder gehen.
Ich hoffe ich habe alles gut erklärt und hoffe auf eure Empfehlungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2015, 17:09
Beitrag: #2
RE: Hallo und ich benötige Hilfe
Hallo,

Thüringen ist groß. Eine etwas genauere Angabe wäre für uns Facherrichter sie eventuell in der Nähe sind ganz hilfreich!

Gruß Roy
cm-security

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2015, 17:48
Beitrag: #3
RE: Hallo und ich benötige Hilfe
(09-11-2015 16:20)andreas82 schrieb:  ....Ich suche seit Tagen im Netzt nach passenden Anlage aber da gibt es ja so viel….
Ich hoffe ich habe alles gut erklärt und hoffe auf eure Empfehlungen.
Da fällt mir spontan die Oasis JA-83k ein. Ich bin heute mal faul und kopiere dir den Werbetext einfach hier rein:
Hybrid, max. 50 Schleifen, davon bis zu 30 Drahtschleifen, 2 Teilsysteme, 4 Ausgänge, 50 Benutzer – Kodes oder RFID- Chips, Speicher für 256 Ereignisse, Sicherheitsstufe 2 laut EN 50131, Speisung 230V, Reservequelle dauerhaft max. 1,2 A.
Dazu ein verdrahtetes Bedienteil, Glasbruchmodule und ein GSM Wählgerät von Jablotron, der Rest kann von jedem anderen Hersteller bezogen werden. Das Ganze sollte sich für unter 1500 Euro Materialkosten verwirklichen lassen. Jetzt ist noch die Frage offen ob du dir den Einbau selbst zutraust oder im weiten Umkreis Errichter abtelefonierst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch... Langsamfahrer 18 1.542 05-12-2023 19:41
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
  Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus midimal 16 5.941 05-02-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  woran erkenne ich eine "gute" Planung ?? zool-78 25 7.806 21-01-2022 13:44
Letzter Beitrag: zool-78
Shy Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen G3762mm 22 6.681 14-07-2021 16:08
Letzter Beitrag: AaronK
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 13.009 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.626 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Wie installiere ich Sicherheits-Feuermelder in Europa? Andrey_kostuk94 11 8.559 05-09-2019 22:17
Letzter Beitrag: powertom
  Habe ich komische Ideen oder die Anbieter? server-fan 14 6.668 30-08-2019 08:00
Letzter Beitrag: peteralarm
question Wo sollte ich die Kameras positionieren? manwald 7 5.278 21-09-2017 20:39
Letzter Beitrag: seagull
mad Ich kapier gar nix mehr Robert 16 10.290 15-12-2016 22:43
Letzter Beitrag: Robert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste