Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM-Modul versendet zu viele SMS
18-10-2015, 08:43
Beitrag: #1
GSM-Modul versendet zu viele SMS
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe! Meine Indexa Anlage versendet mir zu viele SMS. In den letzten 5 Tagen bereits 69 Stück. Im Rechnungszeitraum davor, der auch nur 3 Tage dauerte auch über 100. Daraufhin habe ich mehrere Einstellungen geändert. Nun treten weniger SMS auf, finde ich aber immer noch zu viel.
Ich möchte keinen Datenverkehr und keinen SMS Versand ohne mein Wissen. Kann jemand mal über meine Einstellungen schauen ob ich was falsch eingegeben habe?

Danke

Christian

Mir ist noch etwas aufgefallen: Immer wenn ich mich mit Olink einlogge, steht im Ereignisspeicher: Daten an AES 2 gesendet / Wählgerät. Ist das eine SMS?
Ich habe bei AES übrigens nie etwas eingegeben. Das kann mit der Registrierung bei MyJablotron zu tun haben?!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2015, 19:34
Beitrag: #2
RE: GSM-Modul versendet zu viele SMS
Hallo,

werde mal spekulieren.

Um mit dem MyJablotron Service zu arbeiten, MUSST du eine Sim Karte mit Datentarif verwenden. Darüber werden dann die Informationen zum Cloud Server geschickt.

Wenn du dich selber zum Lite Service angemeldet hast, wirst du auf der Startseite darauf hingewiesen und musst dies ja auch bestätigen. Wenn das ein Errichter gemacht hat, muss er dies wissen, sonst ist es keiner. Cool

Ich kann in deinen Einstellungen keine APN Einstellungen finden. Ich gehe mal davon aus, dass dein Anbieter nicht nur INTERNET als APN hat.

Die automatische Konfiguration, hast du nicht aktiviert.

So findet der Datenaustausch nur per SMS statt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2015, 20:02
Beitrag: #3
RE: GSM-Modul versendet zu viele SMS
Die Firma Index hat mich angemeldet. Deshalb weiss ich von sms Kosten nichts. Den Datentarif auf meiner Karte habe ich deaktivieren lassen Big Grin
Ich habe mich von der App abgemeldet und das GSM Modul resetten. Daraufhin kam ich wieder in die AES Einstellungen. Vorher War da wohl eingestellt das Jablotron eine SMS erhält um den Status in der APP zu aktualisieren. Gar nicht so einfach alles. Danke für die Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2015, 20:05
Beitrag: #4
RE: GSM-Modul versendet zu viele SMS
Hallo,

gern geschehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Antenne für GSM-Modul JA-80Y Boletus63 3 1.162 10-11-2022 08:43
Letzter Beitrag: Boletus63
  neue Firmware GSM-Modul LD62520 - update sinnvoll ? AgentJH 1 2.514 13-03-2017 01:34
Letzter Beitrag: smith007
  GSM-Modul JA-82Y Objektidentifizierung anpassen Thomas_6683 0 1.681 28-02-2017 12:56
Letzter Beitrag: Thomas_6683
question 8200Y (GSM Modul) - Anruf bei Alarm benennt Komponente Flixer 2 3.354 13-10-2016 12:08
Letzter Beitrag: Flixer
  Problem mit GSM Modul 8200Y Daniel J 3 3.705 19-08-2016 18:00
Letzter Beitrag: smith007
  Jablotron Jk 84 GSM Modul ? Holgerle 12 6.802 24-03-2016 12:17
Letzter Beitrag: Holgerle
  GSM-Modul JA-82Y: Onlinekosten Silence81 4 4.660 03-03-2016 15:33
Letzter Beitrag: ThomasKu
  GSM Modul JA-82Y + Firmware - LD62516 Daniel J 5 6.382 19-02-2016 17:12
Letzter Beitrag: Juergen
  GSM Modul Format der Telefonnummer ThomasKu 3 2.644 01-02-2016 21:57
Letzter Beitrag: ThomasKu
  Passender Handytarif für GSM Modul tobiwittmann 5 6.334 10-09-2015 16:46
Letzter Beitrag: Thomas_6683



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste