Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit GSM Modul 8200Y
18-08-2016, 21:38
Beitrag: #1
Problem mit GSM Modul 8200Y
hallo,

ich habe zur zeit mit einem gsm-modul probleme. hatte dieses mal gebraucht gekauft. da ich ab und zu "fehler wählgerät" erhalte, wollte ich die aktuelle firmeware rauf spielen. firmeware ist aktuell die LD61106.

problem ist nur, dass ich NUR die sprache aktualisieren kann. der punkt firmeware ist grau und somit nicht wählbar.

reset hatte ich auch schon versucht..leider kein erfolg.

das modul scheint trotzdem zu funktionieren. ich habe das modul aktuell in eine testanlage zu laufen und habe heute 3x diese meldung bekommen in 2 minuten abständen. am anfang lief es einwandfrei, dann nach ca. 6 monaten einmal im monat. jetzt einmal in der woche.

das modul hatte ich vorher bei einem bekannten verbaut und es jetzt erstmal getauscht.

hat jemand noch eine idee oder sollte das modul einen irreparablen schaden haben?

lg daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2016, 07:28
Beitrag: #2
RE: Problem mit GSM Modul 8200Y
So direkt nicht, ist das Flachbandkabel in Ordnung? Das Antennenkabel? Ist der Anschluss des Antennenkabels eventuell angeknackst? Wie sieht es mit Komponenten aus, die sich um das Funkmodul befinden? LTE Router oder ähnliches?

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2016, 08:50
Beitrag: #3
RE: Problem mit GSM Modul 8200Y
hallo jens,

router und telefon ist nicht in der nähe ( haben ca 20m abstand). Empfang ist auch ok (60%, D1 Netz). Das Antennen kabel an sich ist auch ok, weil ich in diesem vorher ein neues modul dran hatte. bis auf das eingebaute funk modul ist nichts weiter in der nähe der anlage verbaut.

flachband kabel werde ich nochmal abchecken müssen. jedoch funktioniert ja die übertragung (update) der sprach-pakete.

das ist jetzt mein sechstes gms modul und nur dieses eine macht nicht ganz, was es soll.

lg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2016, 18:00
Beitrag: #4
RE: Problem mit GSM Modul 8200Y
Hi Daniel,

also konfigurieren kannst du das GSM-Modul aber kein FW-Update ist das richtig?
Also wenn du grade beim prüfen des Kabels bist dann fahre die Anlage einmal ohne Modul hoch
und dann noch mal mit Modul.

Mit Reset meinst du hier nur das GSM Modul oder die Zentrale?
Mehr wüsste ich gerade auch nicht, was man da noch machen kann.

Ach ja Online warst du mit Olink ja ;-))
Ist mir schon anfangs so oft passiert und achte da jetzt immer akribisch drauf.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Antenne für GSM-Modul JA-80Y Boletus63 3 1.162 10-11-2022 08:43
Letzter Beitrag: Boletus63
  8200Y - Programmierung durch Anwender Lasser53 0 2.125 01-05-2018 17:46
Letzter Beitrag: Lasser53
  GMS-Modul 8200Y spinnt sparklet 3 3.689 21-04-2017 10:14
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  neue Firmware GSM-Modul LD62520 - update sinnvoll ? AgentJH 1 2.514 13-03-2017 01:34
Letzter Beitrag: smith007
  GSM-Modul JA-82Y Objektidentifizierung anpassen Thomas_6683 0 1.680 28-02-2017 12:56
Letzter Beitrag: Thomas_6683
question 8200Y (GSM Modul) - Anruf bei Alarm benennt Komponente Flixer 2 3.354 13-10-2016 12:08
Letzter Beitrag: Flixer
  GSM 8200Y/ Sim und andere Fragen Micha1 0 2.028 17-05-2016 12:39
Letzter Beitrag: Micha1
  Jablotron Jk 84 GSM Modul ? Holgerle 12 6.800 24-03-2016 12:17
Letzter Beitrag: Holgerle
  Alarm über JA82Y/8200Y fernauslösen - Lösung über PgX? Mick 6 5.417 04-03-2016 09:56
Letzter Beitrag: Mick
  GSM-Modul JA-82Y: Onlinekosten Silence81 4 4.658 03-03-2016 15:33
Letzter Beitrag: ThomasKu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste