Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und natürlich schon Fragen :-)
07-10-2015, 08:42
Beitrag: #1
Vorstellung und natürlich schon Fragen :-)
Erst einmal ein großes "Hallo" hier ins Forum.
Nun lese ich hier schon einige Zeit und muss sagen, alles ganz schön verwirrende. Ich dachte uns mal eben schnell ne Plug and Play Anlage zu kaufen und alles wäre toll. Das sieht auch alles im Netz so einfach aus. Komplettanlage von ABUS oder Joblotron, einen wenig mehr Zubehör gekauft, "eben" mal selbst anschließen und fertig. Ist dem denn nu so oder nicht.
Ok erst einmal zu meinen Wünschen:
Doppelhaus Bj. 2002, EG soll gesichert werden. OG und UG kommt man nicht so einfach ran kann erst einmal vernachlässigt werden.
Im EG: Wohnzimmer mit zweiflügliger Tür und zweiflügligem Fenster, Küche zweiflügliges Fenster, Gäste WC Fenster sowie Eingangstür. Zweiflüglige Fenster und Tür werden zusätzlich mit ABUS Stangenschlösser. Zusätzlich auf alle Fenster ABUS Scharniersicherung FAS97 bzw. FAS101.
Nun zur Alarmanlage. Ich dacht entweder Jablotron OASIS oder ABUS Secvest. Ich legen Wert auf: Einfache Bedienung, auch über das Internet, SMS-Benachrichtigung, nur Fenster/Türkontakte ( kein Infrarot usw.)eventuell IP Kamera, Innensirene und Außensirene.
Welche wäre für meinen Fall besser?????

Nun war ich auf der Messe und da wollte einer mir eine Jablotron verkaufen für ca. 2500 Euro Materialkosten (auf meinen Bedarf zugeschnitten), plus 300 Euro Arbeitslohn plus Märchensteuer. Nachdem ich im Netz die Bauteile selbst zusammengestellt habe kam ich auf weniger als 50% und somit fand ich das Paket zu teuer.

Kann mir jemand einen Laden im Bereich 53859 zw. Köln und Bonn rechtsrheinisch empfehlen???

Schon mal DANKE an alle die versuchen werden mich auf den rechten Weg zu bringen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 16:27
Beitrag: #2
RE: Vorstellung und natürlich schon Fragen :-)
Willkommen ElPaso,


eine professionelle Einbruchmeldeanlage ist deutlich mehr als eine Anhäufung von Komponenten.

Nur wenn
- Hardware
- Planung
- Montage
- Programmierung
- Einweisung

ausnahmslos gut sind, wird der Betreiber mit der Anlage dauerhaft, bzw. im Ernstfall glücklich.

Nun zu den Preissuchmaschinen:
Da bekommst du lediglich Preisschilder für Komponenten gezeigt, die mit Planung, Montage, Programmierung und Einweisung rein gar nichts zu tun haben. Lass die Preissuchmaschinen lieber aus, das macht dich nur unglücklich. Suche dir einen verlässlichen Errichter, der stark ist in dem was er tut. Bezahle ihn ordentlich und du hast einen Partner für das komplette Alarmanlagenleben (er wird es dir sicher nicht böse nehmen, sich preislich gegen andere gute Errichter messen zu müssen, aber nicht gegen idealo, Amazon, eBay usw.).

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Notruftaster in schön gesucht sysalarm 7 2.102 14-01-2023 18:48
Letzter Beitrag: surfer1203
  Vorstellung dank Stalker AlarmforFree 25 10.180 21-05-2021 21:33
Letzter Beitrag: Ollik
  Neubau, Anlage noch nicht festgelegt; Außensirene schon kaufen? Blitzlicht4711 6 4.773 17-09-2017 13:14
Letzter Beitrag: evertech
  Fragen über Fragen für EMA Einfamilienhaus Rohrby 3 3.448 12-02-2016 19:48
Letzter Beitrag: keinbruch
  Vorstellung, Projektbeschreibung, Frage Harlem 4 4.904 13-01-2016 17:04
Letzter Beitrag: Harlem
  Meine Vorstellung - richtig oder falsch ? flyover1974 4 5.417 21-04-2014 17:09
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Vorstellung und Sicherheitskonzept unseres EFH Blacky 0 2.433 13-10-2013 13:06
Letzter Beitrag: Blacky
  Fragen über Fragen Indexa/Jablotron pommerenke17 2 5.595 31-07-2013 20:46
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste