Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung dank Stalker
19-05-2021, 12:51
Beitrag: #1
Vorstellung dank Stalker
hallo zusammen,

Normalerweise habe ich nix mit Sicherheitstechnik usw. zu tun. Leider sind wir an einem Punkt bei dem mein Partner und Ich Probleme mit einem Stalker haben.

Es sind schon diverse Dinge vorgefallen, (Sachbeschädigung, Bedrohung ect.) wie immer ist man machtlos solange man nichts beweisen kann.

Nun möchte ich meine Wohnung, unser Eigentum, mich und meinen Partner mehr schützen.
(Polizei ect. ist schon infortmiert aber wie gesagt ohne Beweise.....)

Leider bin ich totaler Laie auf dem Gebiet und bitte um Hilfe bei der ein oder anderen Frage.

WIr haben keinen Wertgegenstände im Haus, das bedeutet wir müssen uns "eigentlich" nicht für den klassichen Einbrechern schützen sondern vor einem Psychopathen.


Ich habe bereits den Vermieter gebeten uns eine Legitimation zu erteilen, für das anbringen einen zusätzlichen Sicherheitsschlosses an der Haustüre. (Dies würde ich durch eine Fachfirma machen lassen, Geld ist für mich heir zweitrangig)

Meine erste Frage bzgl. Überwachungskamera:

welche sind sinnvoll die mit einer Cloud funktionieren (vielleicht auch preislich fair)

Mir sind bisher als einzigstes die produkte von Wansview ins Auge gestochen, weil auch das Einloggen in die Cloud für mich machbar aussieht.
70€ wären das im Jahr. Ist das eine normaler Preis?! geht das auch günstioger.

Ich habe absolut keine Ahnung wie man einen eigenen Server oder NAS oder sonstwas einrichtet. In Anbetracht der Situation habe ich da auch nicht so die Zeit für. Von daher sollte es einfach sein.


Zudem frage ich mich gibt es Kamers die man ganz einfach an eine Festplatte anschliessen kann? (ich habe die option eine Kamera die zum zum Fenster hinaus überwacht in einen einbruchssicheren Raum zu installieren.)

Ich hoffe ich bin hier in der Abteilung richtig und mir kann einer helfen. Mein partner und ich wären sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 13:28
Beitrag: #2
RE: Vorstellung dank Stalker
aus nem Fenster hinaus ist immer die denkbar schlechteste Option, wenn man auch nachts verwertbare Bilder braucht. Schau dir mal den Videothread von natalie an, da habe ich was dazu geschrieben, diese Kam mit einer SD wäre auch was für deine Anwendung. Ob man sowas in eine cloud setzen muss, fraglich.
Ich würde es auf ein speichermedium im haus speichern und dann den entsprchenden Stellen übergeben. Alles andere ist wahnsinnig zeitaufwändig.
Wenn die kriminalpolizeiliche Stelle was aufm Kasten hätte, würde sie dir mit einer Leihstellung helfen. Zumindest machen das die beiden Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen hier bei mir in den benachbarten Landkreisen. Sicher gibts das nicht für ewig, aber unsere Erfahrung zeigt, wenn solche Typen mitbekommen, dass man ihrer habhaft werden will, verlagern sie das Geschehen oder geben auf.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 13:32
Beitrag: #3
RE: Vorstellung dank Stalker
Hallo,

du meinst nach ist blöd aus dem Fenster wegen der spiegelung?!

eine Clound halte ich für sinnvoll, wenn Mister X hier einbricht und ne Kamera sieht, wäe er sicher schlau genug die zu zerstören , was ihm nichts nützt wenn es in der cloud ist.

Bei der Polizei musste man schon fast angst haben die zu "belästigen" die tun solche sachen leider als kleinigkeit ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 14:02
Beitrag: #4
RE: Vorstellung dank Stalker
Genau jetzt bin ich raus.
diese Diskussionen mit Mister X kenne ich und das hat noch nie zu nem Ziel geführt.
die bilder kann man sich auf sein Mailpostfach schicken lassen und gut ist. Wenn du meinst, du brauchst ne cloud und fühlst dich dann besser: mach.
alles andere hier ist vergeudete Zeit. Nimm das Zeug was du schon gefunden hast, bezahl die Dienstleistung und warte drauf, dass was passiert.
Erst gings um draussen und plötzlich verlagert sich das nach innen. Einbruch ist Sache der Polizei. Da gibts immer Spuren. Wenn nicht, ...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 14:09
Beitrag: #5
RE: Vorstellung dank Stalker
Sorry,

ich weiß echt gerade nicht wo das problem ist, aber trotzdem vielen dank für dein Bemühen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 15:22
Beitrag: #6
RE: Vorstellung dank Stalker
So, jetzt wo Ihr Euch festgefahren habt, steige ich mal ein.
1. Wenn eine derart massive Gefahr besteht, dass sich jemand unberechtigt Zutritt in Eure Wohnung verschafft, gehe ich nun von der Cam weg und zur Alarmanlage über, da eine Cam das nicht verhindern kann und ihr ganz sicher nicht 24/7 darauf schaut, ob da jemand kommt.
2. Zum Thema Alarmanlage: Ihr müsst Euch eine installieren, die die Außenhaut von jedem Bereich absichert, der theoretisch von außen Zutritt gewähren könnte. Die EMA muss anschlagen, sobald sich die Tür oder das Fenster einen knappen cm geöffnet hat, bzw. eine Scheibe eingeschlagen wurde. Diese Alarmmeldung sollte sowohl Euch erreichen, als auch einen Vertrauten, was über GSM realisierbar ist. Wenn ich den Nick "Alarmforfree" richtig interpretiere, geht es um Eure Freiheit und nicht darum, dass die nichts kosten darf.
Um nun weiter im Thema behilflich sein zu können, benötige ich eine Information zu der Anzahl aller Türen und Fenster, mittels diese sich der Stalker Zutritt verschaffen könnte. Falls Ihr in der 5. Etage lebt, können wir die Fenster wahrscheinlich vernachlässigen. Ist es ein EFH, sollte diese Aufzählung nichts auslassen.
Sofern mir diese Info vorliegt, mache ich Euch gerne einen Vorschlag, wie man effizient gegen unberechtigten Zutritt vorgehen kann.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 16:30
Beitrag: #7
RE: Vorstellung dank Stalker
Hallo,

danke für die Nachricht.

Ich weiß nicht ob Mister X heir einbricht, alles was ich weiß, das er auf der Arbeit meines Partners ins Büro eingebrochen ist. Ob es jetzt noch ne Schwelle gibt, ob die Person hier einsteigt, kann ich nicht sagen.

Wir wohnen in der 5 Etage eines Mehrfamilienhauses.

Ich dachte eine Cam wäre sinnvoll, um überhaupt zu ermitteln WER Mr. oder Mrs. X ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 17:08
Beitrag: #8
RE: Vorstellung dank Stalker
Ob jemand einbricht, weiß man selten zuvor. Wer Mr. X ist, ist spätestens dann bekannt, wenn er Nachts im Schlafzimmer steht, aber dann ist es zu spät. Beim 5. Stock denke ich an ein hohes Haus, wo man um die 12m Fassade klettern müsste, um sich über ein Fenster Zutritt zu verschaffen oder man nimmt die Haustür, liege ich da richtig?
Fall dem so ist, empfehle ich Dir dieses Starterset, was vollkommen ausreichend ist, alarmiert sowohl, wenn man sich frei in der Wohnung bewegt über interne Sirene und wenn man außer Haus ist über das Handy (und das Handy einer Dir vertrauten Person, die nicht zur Wohnung gehört, Nachbar, Kollege, Freund, Familie). Es hat also eine Home und unterwegs Funktion. Die Einrichtung mit zwei Sensoren ist denkbar einfach und solltest Du dennoch Fragen haben, helfe ich Dir gern.

Es spricht auch nichts gegen eine Kamera, welche allerdings für den von Dir avisierten Zweck nur zweitrangig zu bewerten ist. Wichtig ist es zu vermeiden, dass überhaupt jemand rein kommt, bzw. dann frühzeitig alarmiert zu werden. Dieses Set passt auch zum Büro Deines bereits betroffenen Bekannten.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 17:11
Beitrag: #9
RE: Vorstellung dank Stalker
Aus rein organisatorischen Gründen habe ich dein Thema mal von Vorstellung in den Bereich Planung verschoben.

VG Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 17:17
Beitrag: #10
RE: Vorstellung dank Stalker
Die AX Pro wäre auch eine Option für eine Alarmanlage...

Bezüglich Kamera: 70 Euro kurz ist total überteuert!
Investieren das Geld lieber in eine Ordentliche EMA oder wenn unbedingt Kamera, in ein ordentliches System. Nach ein paar Jahren haben sich die Kosten im Vergleich zu diesem Cloud Zeugs amortisiert.

Wansview ist übrigens ein Chinesischer Anbieter, wobei du keine Kontrolle mehr über deine Videobilder hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 18:03
Beitrag: #11
RE: Vorstellung dank Stalker
Zitat:Diese Alarmmeldung sollte sowohl Euch erreichen, als auch einen Vertrauten
Auf eine Aufschaltung würde ich hier nicht verzichten. Wenn der Vertraute nicht erreichbar ist und es passiert wirklich was, bringt das nix. Dann lieber die 30€ im Monat für ne Aufschaltung ausgeben. Auf Überfallmelder/Alarmtaster würde ich auch nicht verzichten ansgesichts dessen, dass wir im Zweifelsfall von einer akuten Bedrohungslage ausgehen müssen. Eventuell sogar eine Fernbedienung als Überfallmelder, sodass man auch im Treppenhaus bereits Hilfe rufen könnte im Worst Case.

Kannst dich auch gerne mal melden - angesichts der Lage wäre ich bereit euch nen guten* Preis für ne AX Pro zur Selbstmontage zu machen. Ein Magnetkontakt, ein Bewegungsmelder, Überfallmelder - mehr brauchts im 5. Stock ja wahrscheinlich sicher nicht (müsste man im Detail klären noch). Leitstellenaufschaltung könnte ich auch vermitteln.

Die Frage ist halt: Bringen euch Beweise was, wenn der Typ einbricht und euch abmurkst (Kamera) oder ist es bsser, wenn direkt die Leitstelle die Polizei ruft wenn man euch nicht erreichen kann bei nem Einbruch (Alarmanlage).

* bevor hier jemand schreit: keine absurden Dumpingpreise, einfach ein guter Preis xD

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 18:18
Beitrag: #12
RE: Vorstellung dank Stalker
Wink Schau dich in meinem Online Shop um und für Forenmitglieder gibt es auch noch 10% Rabatt Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 18:20
Beitrag: #13
RE: Vorstellung dank Stalker
Ich dachte Du kannst nichts liefern Huh

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 19:11
Beitrag: #14
RE: Vorstellung dank Stalker
wer sagt das? Es sind nur einige Artikel im Rückstand aber inzwischen angekündigt ab wann wieder verfügbar. Wink Da hat sich inzwischen was getan.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 20:20
Beitrag: #15
RE: Vorstellung dank Stalker
Zitat: Mit meinem neuen Online-Shop hätte ich die Tage 2 Anlagen verkaufen können..... geht nicht, weil Komponenten nicht lieferbar sind.....
Habe vorhin mit meinem Distri telefoniert, es gehen Gerüchte um das da einiges auf dem Dampfer im Suez Kanal dümpelt......
Das ist der Nachteil von unserer Just in Time Gesellschaft "ich brauch nur anzurufen und schon kommt >>> NICHTS"

Da war ich davon ausgegangen, dass der Zustand weiterhin besteht. Bei mir kommt nach wie vor nichts an. Muss weitestgehend auf andere Hersteller zurück greifen, wo ich aber noch nicht ermessen kann, ob das eine gute Idee ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 20:27
Beitrag: #16
RE: Vorstellung dank Stalker
Ja, das war auch zu dem Zeitpunkt aktuell. Mein Distri hat die Möglichkeit direkt in die Lagerbestände in Holland zu schauen. Nur dauert es dann halt auch ca. 3 Wochen bis die Teile bei ihm im Lager sind. Da fährt halt nicht extra ein LkW los wegen 10 Magnetkontakten... so ist es nunmal und ob in Holland alles am Lager ist, was ich speziell benötige, dafür gibt es leider auch keine Garantie Confused
Trotzdem hat der letzte Satz meiner Aussage Bestand.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-05-2021, 22:41
Beitrag: #17
RE: Vorstellung dank Stalker
Meine Herren,
konzentriert euch bitte auf hilfreiche Beiträge und lasst die (Eigen-)Werbung wieder mehr in den Hintergrund treten, danke.

Dass ihr Händler/Errichter seid, sieht man auf den ersten Blick (das ist ja auch gut so), aber wenn ihr euch einem Themenersteller (der hier bitte auch weiterhin vorrangig als TE und nicht als potentieller Kunde angesehen wird) als Lieferant/Errichter anbieten wollt, dann macht das bitte per PN und nicht öffentlich im Forum.

Danke schön!

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2021, 09:59
Beitrag: #18
RE: Vorstellung dank Stalker
Wer wirklich einem Stalking ausgesetzt ist beauftrag schlicht einen Sicherheitsdienst indem sich die Kosten durch die rasche Wiederholungsrate des Stalkers absolut in Grenzen halten und eine glaubhafte Beweissicherung durch Dritte erfolgt. Letztendlich sind die Kosten dann auch zum Einklagen und es ist eine finanzielle Nullnummer.
..
Den Opfern bleibt aber danach meistens nichts anderes übrig als den Wohnort um mindestens 100 km zu verlegen und in ganz aggressiven Fällen ist sogar der Name noch zu ändern.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2021, 10:25
Beitrag: #19
RE: Vorstellung dank Stalker
Sehe ich genau so. Schon beim ersten Verdachtsfall würde ich die Kriegskasse plündern, denn bei solchen Typen ist eine völlig unverhältnismäßige Überreaktion das beste. Damit rechnen sie nicht und gehen leicht k.o.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2021, 09:21
Beitrag: #20
RE: Vorstellung dank Stalker
Hallo,

über das Thema Sicherheitsdienst habe ich noch nicht nachgedacht, ist sicher ne sinnvolle Alternative.

Wäre sicher sinnvoll wenn man 100% wüsste wer das ist.

Wie soll ich sonst eine 24h Überwachung bezahlen?!

Von daher war ja meine ursprüngliche Überlegung das ganze auf Video festzuhalten. ich habe mir jetzt mal die oben geannten Einbruch set bestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorstellung, Projektbeschreibung, Frage Harlem 4 4.851 13-01-2016 17:04
Letzter Beitrag: Harlem
  Vorstellung und natürlich schon Fragen :-) El Paso 1 2.155 08-10-2015 16:27
Letzter Beitrag: heimtek
  Meine Vorstellung - richtig oder falsch ? flyover1974 4 5.347 21-04-2014 17:09
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Vorstellung und Sicherheitskonzept unseres EFH Blacky 0 2.413 13-10-2013 13:06
Letzter Beitrag: Blacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste