Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Jablotron JA- 100 in Neubau – Hilfestellung für die Verdrahtung
24-09-2015, 17:20
Beitrag: #41
RE: Projekt Jablotron JA- 100 in Neubau – Hilfestellung für die Verdrahtung
(24-09-2015 16:33)Kim Wanders schrieb:  Ja..und das dass so ist wie du es beschreibst, liegt einfach an den Reaktionen bzw. das nicht bereitstellen von Informationen (von Errichtern) ...

Genau richtig ... und rate mal, woran das liegen könnte ...

Vielleicht daran, dass auch ein Errichter sein Wissen nicht "geschenkt" bekommt, sondern in der Regel dafür arbeiten muss und darum selbst entscheiden darf, wann und mit wem er dieses Wissen teilt.

Es könnte aber auch sein, dass es Menschen gibt, die erkannt haben das nicht jede Information immer und überall problemlos zur Verfügung stehen muss und das damit (eventuell) die Einstiegsschwelle für "Leute mit unlauteren Absichten" etwas höher gelegt werden kann ... und auch Du liebe / lieber Kim Wanders tätest sicher gut daran, die konkrete Planung Deines Alarmsystems nicht öffentlich im Netz zu diskutieren.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es von Jablotron schlichtweg nicht gewollt ist, dass Bastler wie Ihr sich an diesem System versuchen, weil man befürchtet, dass es negative Konsequenzen für den Ruf des Produktes hätte, wenn zu viele "Probleme" wegen Unwissenheit oder technischen Unverständnis auftauchen und öffentlich diskutiert werden müssen. Auch als Errichter bekommst Du das System nicht "einfach so" - Du musst bei Jablotron (oder einem Ihrer Distributoren) eine Schulung buchen, dann bekommst Du ein hübsches Zertifikat und erst dann wirst Du mit der JA100 beliefert.

Vielleicht sind aber auch alle Alarmanlagenerrichter arrogante Kapitalisten und durch und durch böse, sie mögen es nicht, wenn man an ihrem "Status" kratzt und halten sich, ähnlich wie manche Ärzte, für "Götter" (im Blaumann) ... dann allerdings ist Dein Aufschrei gerechtfertigt und die DIY-Partei muss sofort eine Revolution anzetteln und zu Neuwahlen aufrufen. Aber bitte nicht jetzt gleich - ich muss noch mein Geld zählen und den Benz waschen (lassen) Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-09-2015, 18:39
Beitrag: #42
RE: Projekt Jablotron JA- 100 in Neubau – Hilfestellung für die Verdrahtung
das provokative Anlabern von K W für das nichtbereitstellen von Informationen musste ich auch lächelnd zweimal lesen.
Eine typische Trotzreaktion. Aber:
Vielleicht will Jaboltron raus aus dieser DIY schiene oder wollte auch nie da rein.
Die Oasis ist an sich ein wertiges Produkt, das jedoch hoffnungslos verramscht wird.
Jeder Onlinekistenschieber hat das Zeugs zu einem Preis drin, der teilweise unter meinem EK liegt. Was wiederum daran liegt, das alles und jedes einem Preis und dessen Rabattierung unterliegt. Wenn für den Errichter oder Profi kein Gewinn mehr zu erzielen ist, kann er es nicht einfach verschenken oder unter Preis anbieten.
Er muss Gewinne machen, das schreibt dir das Finanzamt vor. Sonst stehst kurz oder lang vor der Liebhaberei und wirst geschätzt. Somit hast du vor dem Finanzamt verloren. Auch musst du eine Gewinnerzielungsabsicht nachweisen. Soviel zum Spass.

Wie Funkalarmprofi schon schrieb, nicht alles muss im Netz stehen und für jeden noch so einfach gestrickten Menschen verständlich sein. Sonst gäbe es mehr DIY - Chirurgen oder Ärzte.

Ebenfalls glaube und hoffe ich, dass Jablotron und deren Distris diese Schiene durchziehen werden, um das Produkt wertiger zu stellen.
Somit bedarf es geschultem Fachpersonal, der ein oder andere DIYler der es hinkriegt, sei mal ausgenommen. Somit zu dem Pudels Kern. Entweder du hast es drauf und brauchst das Forum nicht oder du nimmst ein Produkt, was du beherrschst.
Die Distris sind auf der Suche nach den schwarzen Schafen und greifen durch. Hoffentlich bleibts so. Dann wende ich mich vielleicht noch der 100er zu.
Wobei mich das Webverhalten abhält.
Gehe jetzt zum Geldzählen, Steuer und Buchhaltung erledigen. Dann lasse ich das Auto waschen Big GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-09-2015, 19:40
Beitrag: #43
RE: Projekt Jablotron JA- 100 in Neubau – Hilfestellung für die Verdrahtung
(24-09-2015 18:39)funkistnichtalles schrieb:  Wobei mich das Webverhalten abhält.

Wenn Du die ohne das ganze App-Gedöhns baust, ist das 'ne gute Anlage.


(24-09-2015 18:39)funkistnichtalles schrieb:  Gehe jetzt zum Geldzählen, Steuer und Buchhaltung erledigen. Dann lasse ich das Auto waschen Big GrinBig Grin

Ich bin schon fertig ... war heut' nicht so viel ... muss wohl an den vielen DIY liegen Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-09-2015, 20:14
Beitrag: #44
RE: Projekt Jablotron JA- 100 in Neubau – Hilfestellung für die Verdrahtung
Hallo Ihr Lieben,

nun seit Ihr irgendwie Kilometer von Thema weg.

Da es dazu nichts neues gibt und die "Diskusionen" nicht wirklich lesenswert sind.

Beende ich das hier einmal.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 1.296 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Jablotron JA-100 und Gira Türöffner verbinden Otocki 3 1.501 23-12-2022 16:01
Letzter Beitrag: Martina H.
  Jablotron 100 Verbindungsverlust Fehlermeldung REIGLH 2 4.722 04-04-2022 12:04
Letzter Beitrag: valbuz
  Jablotron 100 mit zusätzlichem JA-110R 80 Modul cellob67 2 2.778 31-01-2022 22:17
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Upgrade von Jablotron 80 auf 100 - Telefonkosten Alarm69 35 18.927 20-10-2021 14:51
Letzter Beitrag: Alarm69
  Jablotron 100 programmieren Alarmfreak110601 2 2.127 17-08-2021 14:31
Letzter Beitrag: megagramm
  Bus Kabel für Jablotron 100 Ema2412€ 17 10.592 24-02-2021 17:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Jablotron 100 mit zwei Segmenten Chrissy90 8 3.308 10-02-2021 16:47
Letzter Beitrag: Daniel J
  Jablotron 100 - immer noch state of the art? Techdaddy 10 5.901 30-01-2021 09:13
Letzter Beitrag: timbaum
  SIM Karte Jablotron 100 Joerg3000 17 13.356 12-01-2020 18:24
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste