Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöst: Anschaltmethode abhängiger Bereich
26-07-2015, 13:51
Beitrag: #1
Gelöst: Anschaltmethode abhängiger Bereich
Hallo,

ich studiere gerade das Parameterisierungs-Handbuch der Integra 128 plus und versuche zu verstehen, welche Anschaltmethode für einen Bereich mit "Abhängig Typ UND" gilt. Für die Bereiche von denen dieser Bereich abhängig ist, wird die Anschaltmethode ja explizit ausgewählt. Aber was passiert mit dem abhängigen Bereich?

Hintergrund: Ich möchte die Integra für unser Doppelfamilienhaus mit gemeinsamem Flur und Terasse verwenden. Zum Beispiel im gemeinsamen Flur hätte ich gerne einen Bewegungsmelder, der nur scharf ist, wenn beide Familien "externscharf" geschaltet haben.

Ich schwanke noch, ob ich mir Installation und Programmierung selbst zutraue und mache deshalb ein paar "Trockenübungen". Das Handbuch ist wirklich nicht selbsterklärend, fast ausschließlich Referenz und zuwenig konzeptionelle und prozedurale Information. Kann man natürlich schon verstehen, wenn die Hauptzielgruppe der Fachmann ist Shy

Tolles Forum,
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2015, 18:10
Beitrag: #2
RE: Anschaltmethode abhängiger Bereich
mach drei Bereiche.
Bereich 1 + 2 jeweils die Doppelhaushälfte, die Eingangsmelder als Bereich drei.
Der Bereich 3 erhält die Eigenschaft "UND-Verknüpfung zu 1 + 2"
Der letzte der geht (scharfschaltet) schaltet die Eingangsmelder mit scharf, der erste der kommt (unscharfschaltet) schaltet die Eingangsmelder mit unscharf. Der Bereich drei ist nur virtuell, erscheint also nicht auf den Bedienteilen zur Steuerung.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2015, 20:06
Beitrag: #3
RE: Anschaltmethode abhängiger Bereich
Danke für die schnelle Antwort.

Aber wie verhält sich Bereich 3 wenn Bereich 1 teilscharf und Bereich 2 externscharf ist? Oder allgemein gefragt: Wie beeinflussen die Anschaltmodi von Bereich 1 und 2, den "virtuellen Anschaltmodus" (wenn es das gibt) von Bereich 3? Das kann ich im Handbuch nicht finden.

Mich interessiert das, weil ich den Bewegungsmelder im gemeinsamen Flur nur scharf schalten will, wenn keine Familie mehr im Haus ist, aber den Öffnungskontakt der Haustür im gemeinsamen Flur scharf schalten will, wenn beide Familien mindestes teilscharf geschaltet haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2015, 07:23
Beitrag: #4
RE: Anschaltmethode abhängiger Bereich
über die Automatik schaltet der virtuelle Bereich immer externscharf.
Aktiviere beim Bewegungsmelder "bei Nichtverlassen des Objektes sperren" oder alternativ nimm einen Ausgang Typ 115 - und bypasse darüber den Bewegungsmelder sobald einer der Bereiche internscharf geschaltet ist.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2015, 20:24
Beitrag: #5
RE: Anschaltmethode abhängiger Bereich
Cool, besonders Ausgang Typ 115. Damit kriegt man ja dann fast alles modelliert.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signalisierung der Ein&Ausgangszeit an einem INT SCR aus anderem Bereich selbermacher12 5 2.794 01-10-2020 10:11
Letzter Beitrag: selbermacher12
  mit INT-SCR zweiten Bereich schalten selbermacher12 3 2.597 02-04-2020 14:54
Letzter Beitrag: selbermacher12
  [gelöst] Verbindung auf neuem PC per DLOADX zur INEGRA 32 goettschec 0 3.019 20-09-2019 21:34
Letzter Beitrag: goettschec
  Gelöst: Neustart Menü frank_harmann 2 2.544 14-08-2019 09:55
Letzter Beitrag: frank_harmann
  [gelöst]:INT-TSI: unerklärlicher Neustart immer um 4 Uhr morgens Hogend 20 11.052 13-08-2019 08:00
Letzter Beitrag: Hogend
Exclamation Gelöst: Recovery frank_harmann 7 4.697 09-08-2019 11:29
Letzter Beitrag: Hogend
wink GELÖST: dLoadx ident-nr stimmt nicht überein crimsonrider 3 3.686 04-08-2019 18:06
Letzter Beitrag: Hogend
  [Gelöst] Melder (AVD-100) mit Ausgangszeit löst am Ende der Ausgangszeit Alarm aus n.boeckmann 4 2.746 23-09-2018 11:13
Letzter Beitrag: n.boeckmann
  GELÖST: Integra Control - Makrobezeichnung aktualisiert sich nicht curius 1 2.636 03-09-2017 08:57
Letzter Beitrag: curius
  Rollladensteuerung mit Satel [gelöst] papapuuh 9 5.802 28-03-2017 17:39
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste