Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöst: Anschaltmethode abhängiger Bereich
26-07-2015, 13:51
Beitrag: #1
Gelöst: Anschaltmethode abhängiger Bereich
Hallo,

ich studiere gerade das Parameterisierungs-Handbuch der Integra 128 plus und versuche zu verstehen, welche Anschaltmethode für einen Bereich mit "Abhängig Typ UND" gilt. Für die Bereiche von denen dieser Bereich abhängig ist, wird die Anschaltmethode ja explizit ausgewählt. Aber was passiert mit dem abhängigen Bereich?

Hintergrund: Ich möchte die Integra für unser Doppelfamilienhaus mit gemeinsamem Flur und Terasse verwenden. Zum Beispiel im gemeinsamen Flur hätte ich gerne einen Bewegungsmelder, der nur scharf ist, wenn beide Familien "externscharf" geschaltet haben.

Ich schwanke noch, ob ich mir Installation und Programmierung selbst zutraue und mache deshalb ein paar "Trockenübungen". Das Handbuch ist wirklich nicht selbsterklärend, fast ausschließlich Referenz und zuwenig konzeptionelle und prozedurale Information. Kann man natürlich schon verstehen, wenn die Hauptzielgruppe der Fachmann ist Shy

Tolles Forum,
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2015, 18:10
Beitrag: #2
RE: Anschaltmethode abhängiger Bereich
mach drei Bereiche.
Bereich 1 + 2 jeweils die Doppelhaushälfte, die Eingangsmelder als Bereich drei.
Der Bereich 3 erhält die Eigenschaft "UND-Verknüpfung zu 1 + 2"
Der letzte der geht (scharfschaltet) schaltet die Eingangsmelder mit scharf, der erste der kommt (unscharfschaltet) schaltet die Eingangsmelder mit unscharf. Der Bereich drei ist nur virtuell, erscheint also nicht auf den Bedienteilen zur Steuerung.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2015, 20:06
Beitrag: #3
RE: Anschaltmethode abhängiger Bereich
Danke für die schnelle Antwort.