Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
19-07-2015, 09:57
Beitrag: #1
Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Hallo Alarmanlagengemeinde.

Mein letzter Beitrag ist wahrscheinlich schon über ein Jahr her. Damals wollte ich meine Anlage noch alleine in Betrieb nehmen.

Auf euer Anraten hin habe ich mir dann doch einen Fachbetrieb gesucht und mit Ihm vereinbart, dass er meine Anlage plant und in Betrieb nimmt. Die Leitungen wollte ich selbst verlegen. Eine Terxon LX hatte ich damals gekauft, diese wäre auch zum Einsatz gekommen.

Jetzt ist es soweit, ich bekomme die Fenster geliefert und habe mich mit der Alarmanlagenfirma wegen der Fensterkontakte in Verbindung gesetzt. Nun habe ich von Ihnen eine Absage bekommen, keine Zeit, zu viel Arbeit, nächstes Jahr vielleicht.

Jetzt sitze ich mit meinem Rohbau da und suche nach einem Fachmann, einer Fachfirma.

Falls mir von Euch jemand weiterhelfen kann, eine Fachfirma in meiner Nähe hat oder einen Kollegen in meiner Nähe kennt bitte einfach eine PN an mich oder Nachricht hier im Thread.

Zeitlich könnte ich die ganze Installation auch strecken, das heißt, es würde mir nichts ausmachen, wenn die Anlage erst nächstes Jahr in Betrieb geht. Wichtig sind jetzt erst einmal die Planung, die Fensterkontakte und die zu verlegenden Leitungen bevor endgültig verputzt wird.

Ich wohne in 92348 Berg, ca. 20km südlich von Nürnberg.

Vielen Dank und Grüße, Wolfram

[EDIT]
PS: Gelbe Seiten habe ich durch.
[/EDIT]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 06:35
Beitrag: #2
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Das liest sich in der Tat wie ein Sommerlochauftrag den eigentlich kein Errichter haben möchte. Spreche doch mal deinen Elektriker an, ob der sich in die LX einlesen mag und dir das Ding im Zuge seiner Leitungsverlegung mit installiert. Das wäre die kostengünstigste Lösung. Dein Elektriker hat zudem die Abläufe auf der Baustelle bestens im Blick was von immensem Vorteil ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 10:26
Beitrag: #3
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Hallo neufre,

Zitat:Das liest sich in der Tat wie ein Sommerlochauftrag den eigentlich kein Errichter haben möchte.

Das ist beileibe kein Sommerlochauftrag. Ich habe Ende letzten Jahres mit der Firma gesprochen und den Leistungsumfang festgemacht.

Dann wollte ich den ersten Vororttermin zur Anlagenplanung vereinbaren. Antwort: "Bauen sie bitte erst einmal komplett um, dann klären wir das alles vor Ort.

Ich habe alles umgebaut, der Termin wurde noch ein oder zwei mal verschoben. Jetzt endlich haben sie mir gesagt, dass sie keine Zeit haben. Nach fast einem 3/4 Jahr hinhalten.

Leider bin ich jetzt in der heißen Phase des Umbaus, an alles mögliche muss gedacht werden.

Meinem Elektriker möchte ich es nicht zumuten, der hat genug zu tun. Ich entwickle selbst Elektronik, habe aber nicht annähernd die Zeit, mich in die Anlage einzulesen. Außerdem denke ich, dass ein Fachmann die Anlage anders planen würde als ich.

Jetzt geht´s erst einmal um die Fenster, das Verlegen der Leitungen krieg ich hin, das wird nicht das Problem sein. Trotzdem würde ich lieber einen Fachmann im Rücken haben. Ist einfach ein besseres Gefühl.

Grüße, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 12:27
Beitrag: #4
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Dein Errichter wird wohl wissen, das eine Vertröstung auf das nächste Jahr völliger Nonsens ist. Letzendlich hat er dir damit durch die Blume zu verstehen gegeben dass er keinen Bock auf so einen Auftrag hat. Du machst viel selbst und die Anlage lieferst du offenbar auch noch, da wird es schwer werden jemanden zu finden der sich deines Auftrags erbarmt. Rede noch mal mit deinem Elektriker, Facherrichter sind manchmal halt etwas sensibel was solche Aufträge anbelangt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 13:04
Beitrag: #5
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Ja, denke, du hast Recht - aber dann soll er das doch gleich sagen und mich nicht ewig warten lassen Smile

Also wird ich´s wohl selbst mit "Forumshilfe" hinbekommen müssen. Mein Elektriker schwimmt zeitlich auch, wird mir aber sicherlich helfen.

Danke und viele Grüße, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 13:09
Beitrag: #6
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Der Ansatz ist schwierig.
Da du alles mehr oder weniger anscheinend schon hast, kann der Errichter keine Projektierung und Planung umrechnen.
Hier wird immer wieder "vergessen", dass diese Leistung ja irgendwie bezahlt werden muss.
Deswegen ist die Ware auch beim freundlichen teurer als beim Herrn Internet.

Ich würde noch einen Versuch mit ihm machen, der Ansatz könnte so aussehen:
Bitte ihn um eine fachliche Expertise und sage ihm gleich, dass du ihn stundenweise bezahlst. Er sagt dir dann, was er für Anfahrt und Arbeitszeit aufruft.
Erkläre dich damit einverstanden und schlucke diesen Brocken runter. somit bist du einen Schritt weiter. Brauchts dann immer noch einen, der dir das Ding an die Wand schraubt und das glaube ich nicht, da du ja eh alles machen wolltest, musst du wieder mit Geld winken. Sag ihm, er soll dir die Programmierung nach Aufwand machen und vielleicht hast du Glück und er mag dich noch.
Ist der Verhältnis jetzt schon im A... musst du weitersuchen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 20:58
Beitrag: #7
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Ich sehe das anders als @FINA.
Einem Ertrinkendem der mit Geldscheinen wedelt kann man jede Summe abfordern, dessen werden sich auch dein vorheriger Planer und auch künftige Errichter bewußt sein.
Dein Elektriker steht dir noch zu Diensten, nimm ihn in die Pflicht!
Die Elektriker haben noch sowas wie eine "Der Kunde wünscht das, also mache ich das auch" Mentalität, die den Errichterbetrieben längst verloren gegangen ist.
Oftmals ist es für alle die glücklichere Lösung, den Funkenschuster machen zu lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 21:09
Beitrag: #8
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
(20-07-2015 20:58)neufre schrieb:  ...Die Elektriker haben noch sowas wie eine "Der Kunde wünscht das, also mache ich das auch" Mentalität, die den Errichterbetrieben längst verloren gegangen ist...

Zwischen Wollen und Können liegt aber noch ein Unterschied. In unserem Wirkungsbereich sind schon etliche Elektriker an der MX verzweifelt. Die werden eine LX auch nicht sinnvoll konfigurieren können. Da wäre einer der Terxon Ritter mit LX Erfahrung sicher die bessere Wahl.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 21:09
Beitrag: #9
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Hallo Leute,

entweder habe ich mich falsch ausgedrückt - oder ich werde falsch verstanden.

Ich habe als Hardware lediglich eine Terxon LX, das war´s. Die Leitungen möchte ich selbst verlegen.

Ich weiß, dass die Planung, das Anschließen der Anlage und die Programmierung Geld kostet.

Ich nehme da auch reichlich Geld in die Hand, das ist ABSOLUT nicht das Problem.

Mein Problem ist, dass mich meine "Fachfirma" trotz Zusage (leider nur telefonisch) im Stich gelassen hat und ich keine Zeit habe, mich in die Anlage einzuarbeiten.

Ich bin Handwerker und Ing. der Nachrichtentechnik, entwickle in meiner eigenen Firma Elektronikbaugruppen für größere Anlagen, angefangen vom Schaltplan über das Platinenlayout bis zur Programmierung alles .... ABER ICH HABE DIE ZEIT NICHT MICH AUCH NOCH UM DIE ALARMANLAGE ZU KÜMMERN.

Anfangs wollte ich alles selbst installieren weil mich so etwas einfach anfixt. Mein Problem ist aber die Zeit.

Bei meinem Objekt handelt es sich um meine Werkstätten (nicht gerade gigantisch aber immerhin) und mein Privathaus.

Alleine für eine sinnvolle Planung (und nur diese) habe ich 2000.- Euro veranschlagt. Da liegt noch kein einziges Kabel. Die ganze Baustelle ist durchgeplant, da spart man an einer Position ein paar Euro, die man an anderer Stelle wieder los wird.

Ich kaufe Kabel in größeren Mengen, für mich ist es kein Problem, die Kabel für die komplette Elektroinstallation, das LAN, die Alarmanlage und was weiß ich noch einfach zu besorgen und zu verlegen.

Im Haus gibt es in 3 Räumen Absaugungen in verschiedenen Stärken, Pressluftversorgung, mehrere Lackierkabinen ...

Darum lege ich auch Wert auf die Planung der gesamten Anlage. Es spielt auch der Brandschutz, z.B. in der Absaugung .. eine Rolle, ebenso die Rauchmelder in den Maschinenräumen ... alles nicht so einfach.

Es handelt sich also nicht um einen Sommerlochauftrag.

ich weiß nicht mehr, was ich für die LX bezahlt habe - sollen es mal 500.- Euro gewesen sein - davon wird eine Firma auch nicht reich.

VOM REST SCHON - würde ich einmal sagen.

Der Auftragswert bewegt sich schon in Höhen, dir weit über einem normalen Einfamilienhaus liegen dürfte.

Würde mich über Info´s und Hilfe freuen,

Vielen Dank, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 21:17
Beitrag: #10
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
(20-07-2015 21:09)WolframS schrieb:  Hallo Leute,

entweder habe ich mich falsch ausgedrückt - oder ich werde falsch verstanden.

Ich habe als Hardware lediglich eine Terxon LX, das war´s. Die Leitungen möchte ich selbst verlegen.

Ich weiß, dass die Planung, das Anschließen der Anlage und die Programmierung Geld kostet.

Ich nehme da auch reichlich Geld in die Hand, das ist ABSOLUT nicht das Problem.

Mein Problem ist, dass mich meine "Fachfirma" trotz Zusage (leider nur telefonisch) im Stich gelassen hat und ich keine Zeit habe, mich in die Anlage einzuarbeiten.

Ich bin Handwerker und Ing. der Nachrichtentechnik, entwickle in meiner eigenen Firma Elektronikbaugruppen für größere Anlagen, angefangen vom Schaltplan über das Platinenlayout bis zur Programmierung alles .... ABER ICH HABE DIE ZEIT NICHT MICH AUCH NOCH UM DIE ALARMANLAGE ZU KÜMMERN.

Anfangs wollte ich alles selbst installieren weil mich so etwas einfach anfixt. Mein Problem ist aber die Zeit.

Bei meinem Objekt handelt es sich um meine Werkstätten (nicht gerade gigantisch aber immerhin) und mein Privathaus.

Alleine für eine sinnvolle Planung (und nur diese) habe ich 2000.- Euro veranschlagt. Da liegt noch kein einziges Kabel. Die ganze Baustelle ist durchgeplant, da spart man an einer Position ein paar Euro, die man an anderer Stelle wieder los wird.

Ich kaufe Kabel in größeren Mengen, für mich ist es kein Problem, die Kabel für die komplette Elektroinstallation, das LAN, die Alarmanlage und was weiß ich noch einfach zu besorgen und zu verlegen.

Im Haus gibt es in 3 Räumen Absaugungen in verschiedenen Stärken, Pressluftversorgung, mehrere Lackierkabinen ...

Darum lege ich auch Wert auf die Planung der gesamten Anlage. Es spielt auch der Brandschutz, z.B. in der Absaugung .. eine Rolle, ebenso die Rauchmelder in den Maschinenräumen ... alles nicht so einfach.

Es handelt sich also nicht um einen Sommerlochauftrag.

ich weiß nicht mehr, was ich für die LX bezahlt habe - sollen es mal 500.- Euro gewesen sein - davon wird eine Firma auch nicht reich.

VOM REST SCHON - würde ich einmal sagen.

Der Auftragswert bewegt sich schon in Höhen, dir weit über einem normalen Einfamilienhaus liegen dürfte.

Würde mich über Info´s und Hilfe freuen,

Vielen Dank, Wolfram

Wenn ich das alles lese, frage ich mich, warum es da noch um die LX-Zentrale geht. Die sollte man bestmöglich wieder auf den Markt werfen und sich einen Errichter von Telenot (als Beispiel) heranholen.
Die Terxon LX kann viel, aber nur einen Bruchteil moderner Anlagen. Für Bastler und Terxon Ritter ist auch die Bedienung und Statusanzeige akzeptabel - komfortabel ist das jedenfalls nicht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 21:18
Beitrag: #11
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
jetzt wird die Sache irgendwie klarer .... oder noch verworrener.
Warum schiesst du dich dann so auf Abus ein?
Vielleicht hat der, dem du die Anlage übergeben wolltest, einfach nur gerafft, dass du geistig mind. aufm selben Niveau stehst?
Ich seh das bei unserem Abusminister.
Ein Schlosser, der normalerweise Schliesszylinder und ähnliches verkauft.
Was der hier schon regional abgeliefert hat, ohne Worte.
Ich weiss, wer ihm manchmal die Anlagen programmiert.
Und bei den Aufschaltungen ist meistens dann die Hotline im Spiel.
Es mag ja sein, dass es da bessere Facherrichter gibt.
Hier bei uns ist er ne Lachplatte.
Zurück zu deinem Problem.
Geh mal auf die Suche nach Alternativen. Ich glaube nicht, dass du mit Abus da weiterkommst.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 21:19
Beitrag: #12
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
(20-07-2015 20:58)neufre schrieb:  ... eine "Der Kunde wünscht das, also mache ich das auch" Mentalität, die den Errichterbetrieben längst verloren gegangen ist.

Bei allem Respekt - Confused - aber mit solchen Aussagen tust Du weder Dir, noch anderen Errichtern einen Gefallen. Ich bin seit 25 Jahren "in der Branche" - mehr als die Hälfte davon selbstständig - und Du kannst mir glauben, dass mir diese Mentalität noch lange nicht abhanden gekommen ist!

Bei uns läuft das so: wir prüfen den oder die Wünsche des Kunden, ist es grundsätzlich durchführbar und kann ich es technisch vertreten, dann bekommt der Kunde ein Angebot zur Erfüllung seiner Wünsche ... und wenn er es annimmt, dann baue ich es auch (inkl. seiner Unterschrift unter die von unserer Planung abweichenden und von ihm gewünschten Änderungen).
Aufträge wie den obigen lehne ich von vornherein ab - das hat aber nix mit "Mentalität", sondern eher was mit "Gewährleistung" zu tun ... Kabel in Eigenregie verlegen und Ware aus dem Baumarkt - der Errichter ist dann nur noch der Dumme, der seinen (guten) Namen drunter setzen soll ... das kann nicht funktionieren. Allerdings wäre es mehr als fair gewesen, wenn der "Kollege" dies auch von Anfang an so kommuniziert hätte.

Ich würde mit meinem Problem zu einem seriösen Errichter gehen (s. Beitrag von FINA) und ihn bitten, sich die bereits erfolgte Verkabelung (notfalls gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung) vor Ort anzusehen und ein Angebot für ein von ihm zu lieferndes Alarmsystem einholen - so bekommst Du dann quasi doch alles aus einer Hand, eine vernünftige Garantie und es gibt bei irgendwelchen Unstimmigkeiten keinen Streit, wer "Schuld" ist.
Dein Heimwerker-Set von ABUS verjubelst Du dann bei ebay und gehst von dem Geld mal schick mit Deiner Frau essen um den ganzen Baustress zu vergessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 21:20
Beitrag: #13
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
hallo ASHH
warum denken wir über die Distanz doch immer mal dasselbe? Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 21:31
Beitrag: #14
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
(20-07-2015 21:20)funkistnichtalles schrieb:  hallo ASHH
warum denken wir über die Distanz doch immer mal dasselbe? Big Grin

Ja, hier wurde im Minutentakt, ohne das jeder vom anderen den Beitrag schon sehen konnte, drei mal die gleiche Empfehlung gegeben.

Wenn das keine Wirkung zeigt, weiß ich auch nicht weiter.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 21:35
Beitrag: #15
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Zitat:Dein Heimwerker-Set von ABUS verjubelst Du dann bei ebay und gehst von dem Geld mal schick mit Deiner Frau essen um den ganzen Baustress zu vergessen.

Danke Jungs, ihr habt ja Recht - ich weiß das ja auch. Werde mich morgen einmal ans Telefon hängen müssen.

Mein Problem ist, dass mir die Absage meines "Fachbetriebs" einen dicken Strich durch meine Zeitplanung macht. Ich baue um, nicht neu. Zur Zeit werden Schlitze geschlagen, die Fenstre kommen.

Ist halt gerade nicht optimal.

Ich bin noch ein Mensch, der wissen möchte, was im Haus eingebaut ist. Viele Sachen macht man selbst.

Leider kann man nicht alles selber machen, auch wenn man es möchte -> WEIL ES INTERESSANT IST - warum sonst?

Ich berichte, Wolfram[/quote]

Zitat:Ja, hier wurde im Minutentakt, ohne das jeder vom anderen den Beitrag schon sehen konnte, drei mal die gleiche Empfehlung gegeben.

Wenn das keine Wirkung zeigt, weiß ich auch nicht weiter.

Sorry, habe ich gerade erst gelesen, ebenso wie die letzten 3 Beiträge, ging ja Schlag auf Schlag - richtig schnell.

KEINER - ABER ABSOLUT KEINER HAT ANSCHEINEND MEINE BEITRÄGE GELESEN - ich mach mal einen Smilie Smile

Thema des Threads ist:

Suche einen FACHBETRIEB in meiner Nähe

In Klammern "KLAMMERN" steht "ABUS LX".

Mehr will ich nicht !!!!!

Ich nehme gerne Ratschläge zu diversen Anlagen entgegen.

ABER DAS WIRD MIR DANN DIE FACHFIRMA SCHON SAGEN.

Ich suche nur eine:

FACHFIRMA

weil mir die

FACHFIRMA

die ich hatte eine Absage erteilt hat.

Welche Anlage es dann wird, ABUS oder Telenot oder ... was weiß ich ... mir schön langsam Wurst ... ABUS war mir halt sympatisch.

Ich bin in Zeitnot, und suche einen Fachbetrieb (ist ja nicht neu, hatte ja schon einen) - DAS IST ALLES!

Trotzdem vielen Dank für die Infos, ich kenne die Konkurrenz zu ABUS und bin mir der Vorteile dieser bewußt. Es muss nich zwanghaft eine ABUS sein.

ICH HAB HALT EINE RUMLIEGEN.

Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2015, 06:04
Beitrag: #16
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Bevor du noch einen Ausschlag von der LX bekommst zahle ich dir 250 Euro und du hast das Übel los. Sende mir eine PN mit deinen Kontodaten und den Gesamtbetrag inkl. Versand.
Der Saubermann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2015, 06:15
Beitrag: #17
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Mensch Wolfram, machs nicht komplizierter als es ist.

Schau auf die Homepages der Hersteller wie Telenot, Vanderbilt/Siemens, Honeywell und wie sie alle heissen und gebe deine PLZ ein.
Da kriegst du dann geholfen.
Wenns so nicht klappt, rufe dort an und die geben dir die Empfehlung für deine Region.
Ich glaube kaum, dass hier einer sagt, rufe den oder den an und frage an.
Ich hab 130 km und das ist mir schon einwenig zu weit. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2015, 07:16
Beitrag: #18
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
(20-07-2015 21:35)WolframS schrieb:  KEINER - ABER ABSOLUT KEINER HAT ANSCHEINEND MEINE BEITRÄGE GELESEN - ich mach mal einen Smilie Wink
Thema des Threads ist:
Suche einen FACHBETRIEB in meiner Nähe
In Klammern "KLAMMERN" steht "ABUS LX".

Siehst Du, genau das ist Dein Problem ... "Fachbetrieb" in Verbindung mit "ABUS" (jetzt mach ich mal 'nen Wink ) - sieht wohl so aus, als ob das irgendwie nicht zusammenpasst

Das die Dir "symphatisch" ist, ist wahrscheinlich der Werbung von ABUS und dem Anschaffungspreis geschuldet - dass sich der "Fachbetrieb" offenbar dagegen entschieden hat, könnte daran liegen, dass er das Produkt kennt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2015, 10:08
Beitrag: #19
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
(21-07-2015 07:16)Funkalarmprofi schrieb:  ...Siehst Du, genau das ist Dein Problem ... "Fachbetrieb" in Verbindung mit "ABUS" (jetzt mach ich mal 'nen Wink ) - sieht wohl so aus, als ob das irgendwie nicht zusammenpasst...

Naja, vernünftig geplant und installiert, machen die Terxon Anlagen keinen Ärger und tun Ihren Dienst sehr zuverlässig. Wir haben etliche Neubauten damit ausgerüstet, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis so gewünscht war und es keine unerfüllbaren Sonderwünsche (Außenbedienteil, übersichtliche Statusanzeige, einfache Melderlinienausblendung, NGN-fähiges Wählgerät, Smartphone App usw.) gab.

Trotzdem würden wir im Privatbereich immer zu einer "moderneren" Anlage raten, weil einfach Funktionalität und Bedienkomfort ein ganz anderer sind, als zur Zeit der Entwicklung der Terxon.

Und Komponenten aus Fremdquellen verbauen wahrscheinlich nicht nur wir mehr als ungerne.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2015, 15:52
Beitrag: #20
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Also die Errichter (ich rede jetzt nicht von Elektrikern oder Schlüsseldiensten), die in meinem direkten Umfeld unterwegs sind, verbauen keine ABUS ... weder Funk, noch verkabelt. Einige aus purer Ignoranz, die meisten aber nach eigenen, mehr oder weniger leidvollen Erfahrungen. Ich kann verstehen warum der Errichter das nicht einbauen möchte - auch wenn ich es sch...e finde, dass er damit nicht von Anfang an rausgerückt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Finale Verwirrung an meiner MX floorfilla008 9 5.707 22-11-2018 12:15
Letzter Beitrag: floorfilla008
  Defekt meiner Abus Terxon MX jpxalarm 12 8.070 16-07-2018 17:25
Letzter Beitrag: Ollik
  Verifizierung meiner Terxon SX Alarm Verdrahtung d4rkdr4g0n1 1 5.373 06-11-2017 07:18
Letzter Beitrag: Sektionschef
sad Erste Störung an meiner MX Time_to_wonder 8 5.109 17-10-2016 22:03
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste