Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra 64 - Neubau - Fragen eines Neulings
12-07-2015, 20:16
Beitrag: #1
Shy Integra 64 - Neubau - Fragen eines Neulings
Hallo miteinander,

wir planen den Bau einer DHH. Ich bin Programmierer und IT-technisch etwas bewandert, aber totaler Newbie in EMAs:-) Ich benötige die Anlage für den Privat - und Anfänger-Gebrauch.

Nichtsdestotrotz habe ich einen Einrichter beauftragt eine drahtgebundene Alarmanlage für unser Häusschen zu planen. Den Plan habe ich nun hier, angeboten hat er eine ABI MC1500-K/A ohn int. BDT.

Nun war ich erstmal überrascht, warum ich diese Anlage und diesen Hersteller in diesem Forum nicht finde. Ich hatte mir ursprünglich eine Satel Integra 64 ausgesucht.

Könnt Ihr mir über die ABI etwas sagen? Und warum wird diese hier nicht diskutiert?

Nun noch Fragen zur Satel Integra:
-Kann ich jeden Riegelkontakt nutzen? Ist der Einbau dieses Kontakts in die Haustüre mit Bohrarbeiten zu bewerkstelligen? Benötige ich hierfür einen Handwerker oder kann ich diesen auch einbauen?
-Die ABI benötigt eine ganze Reihe Koppelelemente für die Kontakte, werden diese bei der Integra auch benötigt? Sollte ich zusätzlich zu den Magnetkontakten noch Glasbruchmelder auf die Scheibe aufbringen wollen, wie löse ich den Anschluss an die Unterputz-Alarmkabel technisch?
-Bringt man eigentlich noch Glasbruchmelder an (Scheibe oder akkustisch) an? Mein Einrichter meinte, kein Einbrecher würde die Scheibe einschlagen.
-Welche Alarmdrähte könnt ihr mir empfehlen? 6 polig standart? Oder muss es etwas besonderes sein? Könnt Ihr mir bitte einen Draht empfehlen bei dem Preis-Leistung stimmt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruss Hans
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2015, 21:32
Beitrag: #2
RE: Integra 64 - Neubau - Fragen eines Neulings
zur ABI kann bzw möchte ich nichts sagen.