Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöst: Modulsabotage - INT-TSG
03-07-2015, 17:53
Beitrag: #1
Gelöst: Modulsabotage - INT-TSG
Jaja,

da schnurrt das Ding ein 3/4 Jahr ohne jegliche Probleme vor sich hin und der alte Sack der es aufgebaut hat hat schon wieder die Hälfte vergessen.

Ich habe gestern eine unerwarteten Sabotagealarm bekommen (naja, ist wenigstens mal der Stau aus den Sirenen geblasen worden Tongue):

Alarm - Modulsabotage (TMP), Bereich: Eingang UG, LCD: INT-TSG(0), P=1, B/T=1, L/M/B=193, Code=145

Interessanterweise fast unmittelbar nach dem Scharfschalten.

Da mich vor kurzem der Öffnerkontakt für die Haustür der auch am INT-TSG hängt mal genervt hat, bin ich nicht ganz sicher, ob sich der Sabotagealarm jetzt auf den internen Kontakt des INT-TSG(diese bekloppte Fotozelle die schon beim Einbau genervt hat) bezieht oder auf Linie 113(Kontakt Haustür)/114(Panikschalter) die da mit dranhängen????

Nach der Devise: mach es vernünftig oder laß es, wäre es ja fast gerecht wenn mich diese Schlamperei mit dem internen Sensor damals einholt. Wobei ich auch nicht sicher bin, wie man es vernünftiger lösen kann als das Gehäuse mit Acryl gegen Licht abzudichten?? Möglicherweise haben die netten Temperaturen das Problem jetzt zu Tage befördert.

Aber bevor ich mich dem Sensor nähere würde ich gerne erst wissen, ob die Meldung sich wirklich auf den Sensor bezieht oder auch eine der beiden Linien die dranhängen in Frage kommen (die laufen ja auch als 2EOL).

Danke,

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 06:50
Beitrag: #2
RE: Modulsabotage - INT-TSG
Auslöser ist das Bedienteil, sonst wäre die Liniennummer des angeschlossenen Kontaktes im Ereignisspeicher mit aufgeführt.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 10:27
Beitrag: #3
RE: Modulsabotage - INT-TSG
Danke!

Also wieder diese nervige Fotozelle. Möchte wissen was Satel da geritten hat nicht einen einfachen Kontaktschalter zu verwenden. Zu viel schlechte Filme gesehen wo HighTech-Layout Karten in irgendwelche Schlitze gesteckt werden??

Hmm. Hast du noch einen Tip wie man das Problem mit der Fotozelle final gelöst bekommt? Ich habe damals das Unterteil rundum gegen die Wand mit Acryl abgedichtet, damit da kein Licht einfällt und dann nach X Versuchen den Kasten so geschlossen bekommen, dass Ruhe war. Bis jetzt.
Ich würde ja sogar auf den Sabotagekontakt verzichten. Wer das Teil aufmacht und sich dann an den Bus hängt nur um meine armselige Hütte auszuräumen hat es sich verdient. Aber selbst das geht wohl nicht, da dann mind. permanent eine Störung angezeigt wird.
Hast du nen guten Tip?

Danke,

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2015, 06:43
Beitrag: #4
RE: Modulsabotage - INT-TSG
Nimm weissen Acryllack und tupfe die drei weissen Punkte zur Glückseligkeit auf das Gehäuse


[Bild: d03v7n1943chg5i8v.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2015, 18:37
Beitrag: #5
RE: Modulsabotage - INT-TSG
LOL.

Ich nix verstehen warum und mein Gehäuseunterteil ist weiß(allerdings schwarz gefärbt in dem Bereich), aber ich hab 100% Vertrauen zu deinen TipsAngel

Wird gemachtTongue

Ich melde in den nächsten Tagen dann mal Vollzug und ErgebnisBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2015, 17:27
Beitrag: #6
RE: Modulsabotage - INT-TSG
Chapeau!

Das erste Mal, dass das Gehäuse nach dem Schließen direkt zufrieden war und auch nach einem Reboot nicht gemeckert hat.
In dem Zuge auch direkt 1.03 eingespielt und noch etwas Bedienkomfort gewonnenBig Grin

Vielen Dank Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz defektes INT-TSG rbkd 14 4.564 05-12-2023 12:45
Letzter Beitrag: wilt
  Kabel für GSM und TSG Relique1 10 812 20-11-2023 17:51
Letzter Beitrag: Relique1
  Upgrade INT-TSG auf TSG2 -> anderes Verhalten Fluxo 3 589 29-10-2023 20:36
Letzter Beitrag: dirkm
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 1.063 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 855 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.123 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen KleinerHobbit 5 4.404 01-11-2020 12:21
Letzter Beitrag: marmic
  Int-TSH vs INT-TSI heimerdinger 3 3.647 11-05-2020 07:47
Letzter Beitrag: Hulk
  [gelöst] Verbindung auf neuem PC per DLOADX zur INEGRA 32 goettschec 0 3.034 20-09-2019 21:34
Letzter Beitrag: goettschec
  Code-Eingabe über Display INT-TSG funktioniert nicht Sonic 12 6.556 15-09-2019 10:44
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste