Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage und Videoüberwachung für Ladengeschäft
01-06-2015, 08:12
Beitrag: #1
Alarmanlage und Videoüberwachung für Ladengeschäft
Servus und Hallo
vor ca. 20 Jahren habe ich beruflich Alarm- und Videoanlagen betreut bei Behörden, Sparkassen etc.
Jetzt brauche bzw. will ich selber eine Anlage auch wenn sie von der Versicherung glücklicherweise nicht vorgeschrieben ist. Ich habe aktuell einen Einzelhandel mit ca. 180m² Fläche und werde mich heuer noch auf die doppelte Fläche erweitern. Es geht um Verkauf und Reparatur von Kaffee, Kaffeemaschinen etc.
Ich stelle mir für das neue Objekt eine A) Alarmanlage bzw. B) Videoüberwachung mit ständiger Aufzeichnung für ca. 10 Tage vor. Video über so eine kleine Haushalts-WLAN-IPCAM habe ich schon. Schön ist auf dem Handy zu sehen was im Laden los ist aber als Problem sehe ich immer die Einrichtung dieser Kameras. Da kann man sich stundenlang die Zähne ausbeissen und sowas will ich nicht mehr haben!
Gerne hätte ich eine Funk-Anlage denn dann entfällt das Verlegen von Kabeln. Natürlich können die auch gestört werden aber ich denke jede Anlage kann man irgendwie außer Betrieb nehmen wenn man nur genug kriminelle Energie aufbringt.
Der Markt ist riesig groß. Installieren und in Betrieb nehmen will ich selber auch was eine spätere Erweiterung etc. betreffen sollte.
Kann man hier sagen dieser oder jener Hersteller ist da zu empfehlen auch wenn man die Anlage Stück für Stück aufrüsten will? Welcher Hersteller hat eine Anleitung bei den Geräten dabei die man auch verstehen kann?
Danke für eure Hilfestellung im voraus.
Besten Dank
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2015, 04:24
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage und Videoüberwachung für Ladengeschäft
Damit es vielleicht klarer wird was ich absichern will:
Halle 7 Meter hoch mit 2 elektrischen Toren - 1 Ladentüre Doppelflügel - 1 Stahltüre neben den Toren als Werkstattzugang. 1 Fenster als Oberlicht und 2 Fenster im Büro OG an die man von aussen nur mit Leiter, Steiger etc. ran kommt.
Hier würde ich einen Bewegungsmelder sehen der gleichzeitig die Treppe und die Fenster "sehen" soll.
Viel ist es also nicht.
Im Forum lese ich viel darüber das man ohne Schulung der Hersteller nicht weiter kommt. Was käme dann in Frage an Herstellern wenn man diese Schulung oder Software vom Hersteller nicht hat oder bekommt?

Nochmal Danke!
Drei mich auf jede Antwort
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2015, 06:17
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage und Videoüberwachung für Ladengeschäft
Hallo Stefandaheim,

was spricht dagegen sich eine professionelle Beratung ins Haus zu holen und die Anlage von einem qualifizierten Errichter in Betrieb nehmen zu lassen?

Dann kannst du sicher sein, daß nicht nur eine gute Anlage ausgewählt wurde, sondern diese auch tut, was sie soll.

Zudem wäre eine Aufschaltung sicher sinnvoll. Die erhältst du auch nur vom Profi...

Natürlich kostet der Errichter etwas. Aber: was nutzt dir eine Anlage, bei der du ein paar hundert Euro sparst, wenn diese hinterher Fehlalarme produziert oder gar nicht anschlägt?!

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2015, 23:20
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage und Videoüberwachung für Ladengeschäft
(01-06-2015 08:12)stefandaheim schrieb:  Natürlich können die auch gestört werden aber ich denke jede Anlage kann man irgendwie außer Betrieb nehmen wenn man nur genug kriminelle Energie aufbringt.

Grundsätzlich ist keine menschliches System unknackbar. Aber es geht immer um die Faktoren Zeit und Aufwand. Je höher diese Parameter angelegt sind umso geringer wird das Interesse am Bruch.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2015, 10:16
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage und Videoüberwachung für Ladengeschäft
Hallo Heimtek

natürlich könnte ich die Firmen hier in der Region ansprechen und kommen lassen damit ich dann verschiedene Angebote habe.
Für das Geld das ich investiere will ich aber die beste und preisgünstigste Anlage haben wobei das nicht billig sein soll. Das finde ich in breiter Masse in ebay und das kommt nicht in Frage.
Es gibt aber tolle Anlagen bei denen der Hersteller nur wenige Betriebe in Deutschland als Händler authorisiert. Würde ich mich nicht um das Thema kümmern und selber im Internet stöbern dann käme ich nie auf solche Anlagen da die Firmen teilweise mehrere 100km entfernt sind.
Darum will ich erst mal für mich heraus filtern - was ist gut - was könnte man noch selber installieren und deshalb schreibe ich hier. Ich habe selber einen ABUS Händler im Kundenkreis der Alarmanlagen "mit" macht aber wenn es da um Details geht da kenne ich mich dann schon besser aus. Sowas will ich nicht. Es gibt aber wie ich im Forum auch gelesen habe heute in den Anlagen Funktionen die sind toll von denen ich aber noch nichts bisher gehört habe.
Darum sammel ich Meinungen und da sich hier im Forum auch viele Fachleute tümmeln die echt Ahnung von Ihrem Geschäft haben ist für mich hier eine Anfrage erst mal interessant.
Ich weiß inzwischen das es keine Daitem Anlage wird denn ich brauche mit den Ansprüchen die ich stelle keinen "Ferrari" der an der Wand hängt. Die Optik ist für mich da auch nicht entscheidend denn gerade so eine Anlage muss funktionieren und für mich nicht "nur schön" sein. Die Haltbarkeit etc. finde ich gut - ich brauche aber z.B. bei Funk keine zig-Funkfrequenzen damit auf gar keinen Fall die Anlage gestört werden kann. Andere können das auch "relativ" sicher, haben nicht den Namen und funktionieren trotzdem . Nochmal - ich spreche hier nicht von EBAY angeboten für 150,-€ mit allem Zubehör!!

So warte ich weiter und freu mich auf eure Meinung.........

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2015, 20:39
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage und Videoüberwachung für Ladengeschäft
Hallo Stefandaheim,

es ist schade, daß du die DAITEMs direkt ausgeschlossen hast.
Für einen Gewerbebetrieb ohne Versicherungsauflage ist die D22 sicher eine ganz hervorragende Anlage mit einem ebenfalls hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. M. E ist die D22 kein Statussymbol sondern bietet einfach zuverlässige Technik. Der Preis liegt aufgrund des geringen Montageaufwandes häufig unter dem einer Telenot (kabelgebunden), der ich ebenfalls mein Vertrauen aussprechen würde.

Sicherlich funktioniert auch eine ABUS Secvste oder eine Oasis oder eine...in den meisten Fällen.

Was aber für die DAITEM spricht sind z.B.
- lange Batterielaufzeiten von 5 Jahren, dadurch weniger Wartungskosten
- deutlich höhere Funk-Reichweite
- sehr guter Schutz gegen Jamming
- Errichter kann schnell aus der Ferne umkonfigurieren, falls mal etwas geändert werden soll

Wenn der Preis für die D22 zu hoch ist, wie gesagt: Abus, Jablotron...

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2015, 22:48
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage und Videoüberwachung für Ladengeschäft
An den te
So einen kaese habe ich ganz selten gehoert
Geh mal in dich und komm wieder
Das gibst hier nicht
Quatsch hoch 5
Aldo nochmal!!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2015, 07:30
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage und Videoüberwachung für Ladengeschäft
Ich habs geschnallt. Du brauchst die Neueste aus der Serie BIO-TODBig Grin
..und die wird auch mit Käse scharf geschaltet.
[Bild: Sterbi-1150102035.jpg]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 13.090 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
question Nachrüstung Alarmanlage und Videoüberwachung Alarm-Heini 2 3.262 18-12-2016 18:01
Letzter Beitrag: Alarm-Heini
  Alarmanlage mit Videoüberwachung justzke 11 7.121 21-02-2016 16:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welcher Aufbau für Videoüberwachung macht Sinn buhbaer 0 2.231 21-04-2014 14:51
Letzter Beitrag: buhbaer
  Alarmanlage mit Videoüberwachung machosss 3 4.427 10-03-2014 15:32
Letzter Beitrag: PTSS
  Alarmanlage für Ladengeschäft mit angeschlossenem EFH chris m. 2 2.565 19-02-2014 07:33
Letzter Beitrag: SH-Alarm
  Alarmanlage u. Videoüberwachung f. Wohnung romy 3 5.370 10-01-2014 16:00
Letzter Beitrag: haufen83
  Alarmanlage + Videoüberwachung Lagerhalle promaster 7 7.368 02-01-2014 09:17
Letzter Beitrag: PTSS
  Alarmanlage & Videoüberwachung in DHH wesa 0 2.743 27-02-2013 15:46
Letzter Beitrag: wesa
  Kaufberatung Alarmanlage mit Videoüberwachung Druid 4 7.228 03-04-2012 12:12
Letzter Beitrag: Druid



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste