PSTN funktioniert nicht
|
29-05-2015, 22:20
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
PSTN funktioniert nicht
Hallo,
habe meine Secvest an die Fritzbox 7490 Fon2 Eingang als Analoggerät angeschlossen. Sevest Eintsellungen Info Kommunikation PSTN: PSTN Link Status: OK Kommunikation Sprachwahlgerät Prio Kommunikation: Ethernet: NEIN PSTN: 1 GSM: NEIN Wenn ich einen Testanruf tätige sehe ich danach folgende Fehlermeldung im Logbuch: Testanruf Störung(999999) Wenn ich ein Analogtelefon an den Fon2 Port der Fritbox anschliesse kann ich ohne Probleme telefonieren. Welche Einstellung and der Fritbox und/oder der Sevcest könnten da falsch sein. Danke für die Hilfe. |
|||
30-05-2015, 07:15
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: PSTN funktioniert nicht
Ist die Telefonleitung an der Secvest korrekt angschlossen?
Wenn Du/Sie als Buchse auf den Stecker schaust, dann sind es die beiden rechten, unteren Kontakte, die auf a und b an der Secvest angschlossen werden müssen. Nich nach Farben anschließen, sind alle anders. Dies erstmal mit einem Messgerät prüfen. Ist meistens der erste Fehler, vor allem wenn ein Testtelefon geht. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
|||
30-05-2015, 07:17
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: PSTN funktioniert nicht
Um der üblichen Antwort, dass Du Dich an einen Facherrichter wenden sollst zuvorzukommen;-)
Unter Kommunikation / Sprachwahlgerät ist die Freigabe auf aktiv, oder? In der FritzBox wüsste ich jetzt keine Einstellungen, nachdem ja ein angeschlossenes Telefon an diesem Port funktioniert. Edit: Der Anschluss selbst müsste meiner Meinung fast ok sein, weil die Secvest bei der PSTN Prüfung ja ok ausgibt. |
|||
30-05-2015, 07:33
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: PSTN funktioniert nicht
Was ist eingestellt?
Sprache oder Digitale Protokolle? Was muss es denn koennen? |
|||
30-05-2015, 10:11
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: PSTN funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe die A/B Verkabelung an der Secvest nochmals entfernt und danach neu verdrahtet, jetzt funktioniert es. Bin mir nicht sicher ob das ein Kontaktproblem war, da der PSTN Status ja auf ok war. Danke für die Kommentare und Hilfe. |
|||
30-05-2015, 14:34
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: PSTN funktioniert nicht
da war ich ja auf der richtigen Spur
LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
|||
18-07-2015, 08:00
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: PSTN funktioniert nicht
Hallo zusammen,
PSTN Link Status bleibt auf "bitte warten"......... stehen Kann da 30 Minuten warten, aber es ändert nichts! Ich hatte vor kurzem einen Stromausfall und musste den PSTN Fehler durch das Resetten der Anlage beheben. Seither kommuniziert das Teil nicht mehr mit mir. Habe die Fritzbox mehrmals neu gestartet, aber die Secvest startet offenbar den Dienst nicht! Alle anderen Funktionen sind aktiv! Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank |
|||
18-07-2015, 08:12
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: PSTN funktioniert nicht
Stromlos machen, Akku raus, alles zurück, Datum und Uhrzeit neu, Telefonanruf testen und hoffen, dass das Wählgerät noch geht. So war es bei der 2Way, vielleicht hilft eshier auch.
Empfehlung: Überspannungsschutz in der Verteilung und Feinschutz bei der Zentrale und beim Router sowie beim Telefonanschluß. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
|||
19-07-2015, 17:33
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: PSTN funktioniert nicht
Hallo Megagramm,
habe soeben wieder alle Sicherungen gedreht und ja die Sirene geht noch an:-)))) Nach erneuter Aufschaltung scheint sich das PSTN wieder gestartet zu haben... Und der Anruf kam, im Anschluss die Mails!!!!! :-) also alles so wie es soll.... Vielen Dank und schönen Sonntag euch allen noch ! Lg |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste