Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PSTN funktioniert nicht
29-05-2015, 22:20
Beitrag: #1
PSTN funktioniert nicht
Hallo,
habe meine Secvest an die Fritzbox 7490 Fon2 Eingang als Analoggerät angeschlossen.
Sevest Eintsellungen
Info Kommunikation PSTN: PSTN Link Status: OK
Kommunikation Sprachwahlgerät Prio Kommunikation:
Ethernet: NEIN
PSTN: 1
GSM: NEIN

Wenn ich einen Testanruf tätige sehe ich danach folgende Fehlermeldung im Logbuch:
Testanruf Störung(999999)
Wenn ich ein Analogtelefon an den Fon2 Port der Fritbox anschliesse kann ich ohne Probleme telefonieren.

Welche Einstellung and der Fritbox und/oder der Sevcest könnten da falsch sein.
Danke für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2015, 07:15
Beitrag: #2
RE: PSTN funktioniert nicht
Ist die Telefonleitung an der Secvest korrekt angschlossen?

Wenn Du/Sie als Buchse auf den Stecker schaust, dann sind es die beiden rechten, unteren Kontakte, die auf a und b an der Secvest angschlossen werden müssen. Nich nach Farben anschließen, sind alle anders. Dies erstmal mit einem Messgerät prüfen. Ist meistens der erste Fehler, vor allem wenn ein Testtelefon geht.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2015, 07:17
Beitrag: #3
RE: PSTN funktioniert nicht
Um der üblichen Antwort, dass Du Dich an einen Facherrichter wenden sollst zuvorzukommen;-)

Unter Kommunikation / Sprachwahlgerät ist die Freigabe auf aktiv, oder?
In der FritzBox wüsste ich jetzt keine Einstellungen, nachdem ja ein angeschlossenes Telefon an diesem Port funktioniert.

Edit: Der Anschluss selbst müsste meiner Meinung fast ok sein, weil die Secvest bei der PSTN Prüfung ja ok ausgibt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2015, 07:33
Beitrag: #4
RE: PSTN funktioniert nicht
Was ist eingestellt?
Sprache oder Digitale Protokolle?
Was muss es denn koennen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2015, 10:11
Beitrag: #5
RE: PSTN funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe die A/B Verkabelung an der Secvest nochmals entfernt und danach neu verdrahtet, jetzt funktioniert es.
Bin mir nicht sicher ob das ein Kontaktproblem war, da der PSTN Status ja auf ok war.
Danke für die Kommentare und Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2015, 14:34
Beitrag: #6
RE: PSTN funktioniert nicht
da war ich ja auf der richtigen SpurSmile

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2015, 08:00
Beitrag: #7
RE: PSTN funktioniert nicht
Hallo zusammen,

PSTN Link Status bleibt auf "bitte warten"......... stehen
Kann da 30 Minuten warten, aber es ändert nichts!

Ich hatte vor kurzem einen Stromausfall und musste den PSTN Fehler durch das Resetten der Anlage beheben.
Seither kommuniziert das Teil nicht mehr mit mir.
Habe die Fritzbox mehrmals neu gestartet, aber die Secvest startet offenbar den Dienst nicht!

Alle anderen Funktionen sind aktiv!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2015, 08:12
Beitrag: #8
RE: PSTN funktioniert nicht
Stromlos machen, Akku raus, alles zurück, Datum und Uhrzeit neu, Telefonanruf testen und hoffen, dass das Wählgerät noch geht. So war es bei der 2Way, vielleicht hilft eshier auch.

Empfehlung: Überspannungsschutz in der Verteilung und Feinschutz bei der Zentrale und beim Router sowie beim Telefonanschluß.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 17:33
Beitrag: #9
RE: PSTN funktioniert nicht
Hallo Megagramm,

habe soeben wieder alle Sicherungen gedreht und ja die Sirene geht noch an:-))))
Nach erneuter Aufschaltung scheint sich das PSTN wieder gestartet zu haben...

Und der Anruf kam, im Anschluss die Mails!!!!! :-)

also alles so wie es soll....

Vielen Dank und schönen Sonntag euch allen noch !

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest App funktioniert nicht ChristianHa 2 732 23-08-2023 16:06
Letzter Beitrag: ChristianHa
  Email-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr DDresdner 1 2.249 21-07-2021 18:33
Letzter Beitrag: angos_
  Sirenenverzögerung funktioniert nicht sh82 1 1.930 23-05-2018 19:59
Letzter Beitrag: joshua68
  Test Sirenenmodul (UVM) über Webinterface funktioniert nicht wudiwi 10 6.297 07-01-2018 18:05
Letzter Beitrag: Magtech
  ABUS DDNS Dienst funktioniert nicht mehr Robertwki 9 6.546 05-01-2018 11:36
Letzter Beitrag: Magtech
  FUBE 50001 mit Rolling Code- Tastenbeleuchtung funktioniert nicht cnadhome 2 2.889 29-08-2017 20:31
Letzter Beitrag: Wilko
  Secvest Fehler: PSTN Komm-Weg-Störung / Funkbedienteil funktioniert nicht Denno07 1 7.268 02-04-2017 14:00
Letzter Beitrag: Wilko
  PSTN Komm-Weg-Störung Terra1961 6 8.401 09-03-2017 20:03
Letzter Beitrag: Wilko
  E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht? Klaro 17 15.196 04-01-2016 19:46
Letzter Beitrag: Jacky
  Telefon mit PSTN einrichten Horst160 3 4.494 12-12-2015 13:24
Letzter Beitrag: Horst160



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste