Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
30-04-2015, 15:47
Beitrag: #1
E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Hey @ll ...

...ich habe die neue Secvest soweit programiert bekommen. Alles funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden damit.

Jedoch habe ich (wahrscheinlich) nur ein kleines Problem:

Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert leider nicht.

Wenn ich einen "Testanruf" im Errichtermodus unter TEST - E-MAIL - Testmail starten die E-Mailadresse hinterlege kommt nach kurzer Zeit folgende Meldung:

Anruf gestört (1008)

Hm??? Was könnte es sein? Kann mir bitte jemand helfen Huh

Grüsse KLARO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2015, 18:39
Beitrag: #2
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Da die neue Secvest laut Aussage ABUS ja nur durch Errichter zu bekommen ist, würde ich den einfach mal fragen, wenn Du an Hand der Anleitungen den Fehler nicht selber finden kannst.

--------
Vollzitat entfernt
Mod Ollik

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2015, 19:48
Beitrag: #3
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Danke für die Antwort,
ich bin Errichter (habe bisher die 2Way bei diversen Endkunden montiert).

Hätte ja sein können, dass jemand eine Idee hat. Soweit ist ja auch alles in Ordnung mit der Anlage, nur das halt keine E-Mails rausgehen. Bei meinen Endkunden würde ich voraussichtlich sowieso keine Internetanbindung anschliessen. Ich persönlich halte da nicht so viel von. Das muss natürlich letztendlich jeder für sich entscheiden.

Ich werde dann nächste Woche Kontakt zu Abus aufnehmen, um die Fragestellung zu klären. (Werde dann berichten).

Eventuell hat ja noch jemand eine Idee, woran die es liegen könnte, dass keine E-Mail rausgeht.....

Schönen Abend noch an alle. Gruß KLARO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2015, 21:21
Beitrag: #4
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
(30-04-2015 19:48)Klaro schrieb:  ...ich bin Errichter ...

Das hätte ich freiwillig so nicht zugegeben in Deinem Fall.

Warum fragst Du dann nicht denn technischen Support, der Dir sofort die Lösung verrät?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 06:03
Beitrag: #5
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Darf ich als Neuling fragen, warum man diesen Teil im Forum, also den Teilbereich der neuen Seqvest eigentlich anbietet? Ich lese hier schon länger mit und mir ist aufgefallen, dass nahezu bei jeder Frage eines Users der Hinweis kommt, dass man sich an den Fachhändler wenden soll.

Ist nur meine persönlich Meining. Wenn es wirklich nicht gewünscht ist, dass man hier in "secvest neu" eine Frage stellt, warum eröffnet man dann dieses Unterforum. Wäre es nicht besser, es wieder zu schließen, damit keine weiteren unerwünschten Fragen gestellt werden?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2015, 20:58
Beitrag: #6
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Hallo,

wie kann das Problem mit dem Fehlercode 1008 gelöst werden?

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2015, 10:02
Beitrag: #7
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
(19-10-2015 20:58)Steve2Master schrieb:  Hallo,

wie kann das Problem mit dem Fehlercode 1008 gelöst werden?

Danke!

Hat das was mit einer falsch angegebenen IP Port Nummer zu tun?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2015, 07:20
Beitrag: #8
wink RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Ich hab mir die Frage selbst beantwortet Smile
Alle Einstellungen (Netzwerk, Email, Abus Server,...) funktionieren nun einwandfrei.
Bei Fragen einfach melden - vielleicht kann ich helfen bzw. einen Tipp abgeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 22:55
Beitrag: #9
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Hallo zusammen, bin kein Errichter und habe die Anlage trotzdem gekauft und habe das Problem das ich im Logbuch den Fehler 1008 angezeigt bekomme. Da der Fehler hier ja schon mal war aber keine Lösung möchte hier gerne nachfragen ob mir jemand helfen kann. Danke schon mal im voraus.
Grüße Jacky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 23:15
Beitrag: #10
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Bekommst du denn eine E-Mail wenn deine Anlage Alarm auslöst?
Denn wenn du alles richtig eingerichtet hast, dann sollte das ja so sein und du solltest auch nicht 1008 als Fehler bekommen, oder steht es nur im Logbuch so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 23:41
Beitrag: #11
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
1008: TCP/IP Fehlermeldung: Socket, Host Resolver timeout

Soviel dazu und vielleicht hilft es Euch weiter...., aber mit Lesen hättet Ihr das auch rausfinden können.

Das Euch Errichter die Lösung auf einen Tablett servieren, erwartet Ihr doch wohl nicht wirklich. Eine Motordiagnose gibt es auch nicht gratis.

Dennoch helfen hier viele Profis immer wieder mit kleinen Hilfen, wenn sich jemand intensiv selber beschäftigt und dieses auch zeigt. Lesen gehört eben auch dazu.

Sorry ich wiederhole mich.

P. S.: Für alle Kritiker der neuen Secvest:

Habe heute die neue Secvest komplett mit Telefon, Netzwerk, E-mail und App, mit 6 Meldern, einem Bedienteil mit Netzteilanbindung und einer verdrahteten Außensirene ohne Probleme in 8 Stunden in Betrieb genommen. Damit kann man gerne mal abwägen, ob DIY sich wirklich lohnt.


LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 23:51
Beitrag: #12
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Nun, ich weiss das und es steht auch in der Beschreibung so. Verstehe das Problem nicht, er hat doch nur gefragt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2015, 00:25
Beitrag: #13
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
es besteht meinerseits kein Problem. Fragen ist natürlich im Forum erlaubt. Die Netzwerkverbindung steht nicht.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2015, 09:14
Beitrag: #14
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Nur kam das sehr von oben herab, deine Antwort.
Das ist doch hier ein Forum um Hilfe zu bekommen.
Ich lese schon lange hier mit und muss feststellen, das sehr oft geschrieben wird, kannst du nicht lesen oder das habe ich schon geschrieben oder auch das muss doch dein Errichtet wissen. Das finde ich sehr traurig und nicht gerade sehr belebend für ein Forum.
Nun habe ich mich hier angemeldet um mal zu gucken was kommt und genau das ist es.
Übrigens habe ich auch eine FUAA50000 und sie selbst eingerichtet und keinerlei Probleme, nur die, die so oder so von der Anlage kommen.
Habe aber länger als 8 Stunden gebraucht, da ich alleine für das Anbringen der Komponenten schon mehr Zeit verbracht habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2015, 09:40
Beitrag: #15
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Hast du das Netzwerk korrekt eingerichtet? Das ist schon mal Voraussetzung damit die Funktionen wie die Abus App, Abus Server... sowie Email Benachrichtigung funktionieren. Überarbeite nochmals deine Netzwerkeinstellungen Cool


Email:
Leg dir zB ein Yahoo Konto an.
In der Anleitung der Secvest findest du weiter hinten auch die Einstellungen für einen Yahoo Email Account.
Versuche es mal damit:
Server: smtp.mail.yahoo.com
Konto: deine ganze Emailadresse (z.B. test1@yahoo.com)
Benutzer: den ersten Teil deiner Email-Adresse (test1)
Passwort: dein vergebenes Passwort für dieses Email-Konto
IP Port 587
SSL deaktiviert


Und noch was:
Eventuell machst du die Anlage mit den Neueinstellungen mal komplett stromlos. So ein Neustart bewirkt ab und zu Wunder Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2016, 13:18
Beitrag: #16
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Erst mal vielen Dank allen die helfen wollen und ein gutes neues Jahr 2016! Und ja es wirkt von oben herab mancher Kommentar. Wer helfen will soll helfen und wer nicht soll es einfach lassen. Der Lösungsvorschlag 1008 habe ich zuvor selber im Handbuch gefunden aber dieser sagt mir nichts. Habe auch über T-Online und gmx eine Anbindung probiert aber leider erfolglos. Von GMX habe ich sogar die Info bekommen das ein neues Gerät versucht hat sich mit meinem Konto zu verbinden aber der Zugriff verweigert wurde da eine "veraltete Technik"... :huh:WOW da war ich Sprachlos.

Hatte zwischenzeitlich Kontakt mit Kabel BW und AVM und folgendes bildet sich heraus. :lightbulb:Habe beim Wechsel damals zu Kabel BW einen IPV6 Anschluss erhalten da IPV4 zu wenig adressen vorhanden waren. Der ABUS Server kann aber nur IPV4. Folglich scheint die Portweiterleitung nicht korrekt adressiert zu werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2016, 13:38
Beitrag: #17
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Hallo Jacky,

aber die Port-Weiterleitung hat doch nichts mit der Email Benachrichtigung zu tun.

Du solltest im E-Setup alle Daten und Passwörter vom E-Mail Server reinschreiben.
Und unter Kommunikation die Entsprechenden Ereignisse / Ziele und Nachrichten ein tragen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2016, 19:46
Beitrag: #18
RE: E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht?
Hallo Drache, vielen Dank für Deine Unterstützung. Sorry habe mich ungeschickt ausgedrückt und wollte alles gleich auf einmal lösen....

Also ich habe es mir Kabel BW, T-Online, Googlemail Zugangsdaten probiert wie im Handbuch beschrieben ist mit verschiedenen Ports und SSL Einstellungen aber leider alles bisher ohne Erfolg. Meldung 1008.

Lösung -siehe da- war eine gmx Konto dort hat es auf Anhieb funktioniert.

Beste Grüße
Jacky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest App funktioniert nicht ChristianHa 2 688 23-08-2023 16:06
Letzter Beitrag: ChristianHa
  Wapploxx Benachrichtigung chaga 0 860 09-07-2022 10:22
Letzter Beitrag: chaga
  Email-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr DDresdner 1 2.218 21-07-2021 18:33
Letzter Beitrag: angos_
  Benachrichtigung über App oder Telefon fritz463 4 2.467 01-02-2021 22:07
Letzter Beitrag: fritz463
disturbed SMS Benachrichtigung zu oft mit Bewegungsmelder blueunderground 0 1.705 29-01-2020 23:29
Letzter Beitrag: blueunderground
  Fehler beim Speichern des Passwortes im E-Mail Setup aalarm 6 5.959 22-05-2019 16:33
Letzter Beitrag: aalarm
  E-Mail bei Störung Zimmske 10 5.249 28-12-2018 18:02
Letzter Beitrag: Zimmske
  E-Mail Donbiko 2 3.248 26-11-2018 07:28
Letzter Beitrag: Bros
  ehternet Mail Störung Jochenh 8 6.489 09-07-2018 11:20
Letzter Beitrag: Bros
  Sirenenverzögerung funktioniert nicht sh82 1 1.907 23-05-2018 19:59
Letzter Beitrag: joshua68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste