Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronisches Türschloß mit einer Alarmanlage verbinden??
07-04-2015, 15:38
Beitrag: #1
Elektronisches Türschloß mit einer Alarmanlage verbinden??
Hallo,

so richtig hab hier zu im Netz keine Antwort gefunden.

Wie verbinde ich ein elektronishces Türschloß mit einer Alarmanlage?

z.B. diese Schlösser
Burg Wächter TSE 5012
Simonsvoss
und wie sie alle heißen

Arbeiten die alle gleich via W-Lan? Welchen Empfänger nimmt man dann?
oder wie geht das?

Gruß Chrissi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2015, 15:41
Beitrag: #2
RE: Elektronisches Türschloß mit einer Alarmanlage verbinden??
Was willste denn damit erreichen? Scharf-/Unscharf würde ich damit niemals machen. Jeder der den Code hat/erspäht... kann dann gleich auch das Alarmsystem deaktivieren.

Die Ausführungen der Hersteller ist sehr unterschiedlich. Bei Seccor gibt´s eine Version mit drahtloser Auswerteeinheit, da könnte man ein Signal abgreifen. Aber wie gesagt halte ich nicht viel von der Verknüpfung mit der Alarmanlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2015, 16:56
Beitrag: #3
RE: Elektronisches Türschloß mit einer Alarmanlage verbinden??
Hierfür benötigt dein Codeschloss einen potentialfreien Relaisausgang und deine EMA braucht einen eigenen Eingang der als Schlüsselschalter oder Blockschloss parametriert werden kann.
Soweit so gut, aber im religiösen Sinne ausgedrückt ist so etwas Sicherheitstechnisch sehr unzüchtig. Oder wie man es hier eher schroff mit fahrlässig bezeichnet. Den du verbindest zwei Sicherheitssysteme miteinander. Was natürlich bei einer EMA die Deaktivierung bringt und somit deine Türerverriegelung die Anlage ausbremst. Dem Schloss ist es komplett egal von wem der richtige Code kommt und die EMA muss dann infolge des Schaltbefehls nachgeben.
Sicherheit ist eben nicht immer mit 100% Comfort zu verbinden. Man muss hierfür auch seine Verhaltensweisen entsprechen anpassen.
PS:
So was wie das Burgwächterteil würde ich nicht mal an die Werkstattüre schrauben. Sperrt nicht einmal selber. Von der WLAN Verbindung gar nicht zu sprechen.
Gruß
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2015, 13:01
Beitrag: #4
RE: Elektronisches Türschloß mit einer Alarmanlage verbinden??
Hallo und danke für die Antworten.


Ihr müsste das mal so sehen.
Ein Haus, mit Alamanlage die gleichzeitig mit dem schliessen des Schloßes ausgeschaltet wird, ist immer noch sicherer als ein Haus ohne Alamanlage. Big Grin Big Grin Big Grin

Das Seccor System wurde mir schon Angeboten. Wobei ich da das Pin Feld nicht so toll finde, zu dem hat das Schloß nur eine Reichweite von 3m und die Auswerteeinheit muß dann wieder per Kabel an die Alarmanlage angeschlossen werden.

Kennt einer noch Alternativen zu Seccor?


Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2015, 14:14
Beitrag: #5
RE: Elektronisches Türschloß mit einer Alarmanlage verbinden??
(17-04-2015 13:01)Beex schrieb:  Ihr müsste das mal so sehen.
Ein Haus, mit Alamanlage die gleichzeitig mit dem schliessen des Schloßes ausgeschaltet wird, ist immer noch sicherer als ein Haus ohne Alamanlage. Big Grin Big Grin Big Grin

Wenn man nicht schläft schon Blush

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 18 1.160 14-02-2024 09:57
Letzter Beitrag: Habnix
  Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage LevyKo 8 4.514 17-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung einer Alarmanlage weinialarm 27 15.095 17-01-2017 16:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung einer Alarmanlage sekrause 13 9.046 05-10-2016 08:40
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Bestehende Alarmanlage mit neuer Haustür verbinden oliver1972 6 7.966 06-07-2016 11:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage mydarkesthate 10 8.064 06-02-2016 09:08
Letzter Beitrag: keinbruch
  Planung einer Alarmanlage mit Zutrittskontrolle für gewerbliche Lagerräume tevin 13 10.441 24-11-2015 10:06
Letzter Beitrag: Animal
  Planung einer Alarmanlage Malabu 7 6.323 17-08-2015 15:14
Letzter Beitrag: Malabu
  Planung einer Alarmanlage für ein großes Firmengelände Jannik 7 5.700 29-07-2015 22:40
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Planung einer neuen Alarmanlage nicnic35 22 13.347 03-07-2015 09:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste