Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung einer Alarmanlage
26-09-2016, 18:05
Beitrag: #1
Planung einer Alarmanlage
Hallo bin neu hier und plane eine Alarmanlage zu instalieren ich möchte nicht groß umbauen bzw. verkabeln das System Safe 4U wurde mir vorgeführt aber ich lese hier teilweise nichts gutes.
Könnt ihr was empfehlen was ähnlich arbeitet bzw. gibt es Leute die gute Erfahrungen damit haben ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2016, 18:26
Beitrag: #2
RE: Planung einer Alarmanlage
Wie in vielen anderen Beiträgen zu diesem gleichen Thema, gibt es immer die gleichen Antworten. Soll es DiY sein, oder eine Anlage vom Facherrichter.
Vorstellung an Preis (dreistellig/vierstellig) ? Was soll gesichert werden ?
Auch die Möglichkeiten dieser Wunderanlagen, wurde schon mehrfach diskutiert. Die Chancen für Detektion stehen meiner Meinung nach bei 50/50 Prozent.
Sorry, aber das musste ich mal los werden.

Die meisten Hersteller, bieten auf Ihren Homepages, die Bedienungsanleitungen als Download an, oder schicken diese sogar mit. Das ist kein Blödsinn, sondern erst mal Pflichtlektüre. Oft hilft schon mal ein Blick rein.Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2016, 19:41
Beitrag: #3
RE: Planung einer Alarmanlage
knapp wie die Anfrage

Jablotron
Abus
Telenot
Daitem

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2016, 19:48
Beitrag: #4
RE: Planung einer Alarmanlage
Der BHE und die Polizei warnen vor diesen Geräten nicht ohne Grund.

Um Dir eine Empfehlung aussprechen zu können musst Du Deine Rahmenbedingungen festlegen oder zumindest eingrenzen.

Wenn es DIY sein soll, lies Dich durch die ganzen ähnlich lautenden Threads und lege einmal fest welche Funktionen und Features für Dich wichtig sind. Dann kannst Du Dich z.B. im Bereich Lupus oder Oasis 80 umschauen.

Wenn es ein professionell installiertes System sein, kannst Du Dir einen bzw. mehrere Facherrichter kommen lassen, diese werden sich Die Objekt anschauen und Dich ausführlich beraten und ein Angebot erstellen. Kommt Dir der Errichter komisch vor oder hast Du ein ungutes Gefühl, dann höre auf Deinen Bauch und frage lieber noch jemand anderen, denn neben der Hardware kaufst Du auch das Vertrauen in die Leistung dieser und auch in die Leistung Deines Errichters.

Nichts desto trotz ist es wichtig sich ein paar Grundkenntnisse anzueignen damit Du nicht völlig blauäugig Dir irgendwas aufschwatzen lässt.

Auch ein ganz wichtiger Punkt ist das Budget, denn Du schaust schließlich nicht nach einem Porsche wenn Du Dir eigentlich nur einen VW leisten kannst oder möchtest.

LG Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 07:47
Beitrag: #5
RE: Planung einer Alarmanlage
Also Safe 4U hat mir bei der Vorführung gefallen da rein in die Steckdose und fertig ich habe auch mehrfach versucht Türen fenster langsam schnell egal wie das Teil ging los blinkte drin und draußen wie verrückt und mein Nachbar bemerkte auch schnell die 130 db.
Dann gefiel mir noch gut da die ein Leasing anbieten und der 50er im Monat nicht weh tut. Und das auf die Laufzeit 5 Jahre dann auch Garantie drauf ist....Zinsen waren auch fair find ich so kostet das Teil 2980€ bei Leasing 60x50 plus Restwert 250€ sind 3250€

Wenn es günstiger geht zum kaufen wollte ich BAR um die 1500€ ausgeben und ein Abschreckungssystem haben was nen Außenmelder hat der mit Licht und Ton Rapatz macht.....habe da wirklich auch schon mit Ebaysachen geliebäugelt um die 250€ Tür und Fensterkontakt ne Lichtsirene und fertig ?

Ein Highend System mit Cam´s und Livestream etc. habe ich in meinem Autohaus ...... Auto aufgebrochen Reifen geklaut Polizei hat Menschen auf der Cam gesehen .....leider hat die Polizei diese auch nicht gekannt ;-) 4 Wochen später Sache eingestellt....

So hoffe nun ist es eher verständlich was ich suche.
Danke
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 08:07
Beitrag: #6
RE: Planung einer Alarmanlage
einfach machenBig Grin
Umso schneller endet diese Werbeveranstaltung

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 08:22
Beitrag: #7
RE: Planung einer Alarmanlage
@sekrause: Wenn Du Dein Geld anzünden willst mach das, mehr als vor dem Schrott warnen kann man nicht.

Entweder willst Du etwas was Dich schützt oder halt etwas was tolle Werbeversprechen hat und nicht wie gewünscht funktioniert... Deine Entscheidung

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 08:46
Beitrag: #8
RE: Planung einer Alarmanlage
Ich hätte jetzt erwartet, dass noch urplötzlich ein "Stadtkind" o.ä. mit bisher 0 Beiträgen aus dem Nichts auftaucht und das Gerät über den Klee lobt. So sind jedenfalls einige der bisherigen Threads zu Bublitz, Safe4U, Sectra & Co. verlaufen. Ich fand's immer sehr amüsant, dass ausgerechnet die an einfachen Lösungen interessierten und auch nach Jahren hochzufriedenen Nutzer der Infraschall-Anlagen angeblich ausgerechnet hier mitlesen und sich dann aufs Stichwort mit Begeisterung zu Wort melden...

Um auch demjenigen, der auf den Thread nur zufällig stößt und nicht weitersuchen mag, interessante Überlegungen nicht vorzuenthalten, hier die üblichen Hinweise auf bisherige Beiträge und Threads (m.w.N.):

* @Keinbruch's sehr differenzierte Einschätzung aus Nutzersicht: http://bit.ly/2dvAbnX
* @Funkalarmprofi's Links aus Errichtersicht: http://bit.ly/2d2A7A5
* Ansonsten gibt's noch die sehr hilfreiche Forensuche nach "Infraschall": http://bit.ly/2cZyNLb

Danach sollte sich ein vernunftbegabter Mensch eigentlich durchaus eine Meinung bilden und entscheiden können. Aber mal abwarten, ob nicht doch noch ein paar Jubelperser hier auftauchen Smile

Gruß

Mick
(kein Errichter, Selberbauer, Jablotron Oasis)

P.S.: Wir hatten früher Nachbarn mit so einem Infraschall-Dings. Am Anfang ständig entnervende Fehlalarme, dann kam der Verkäufer nochmal und es war Ruhe und der Besitzer war happy. Ruhe war allerdings auch, als dann ein paar Monate später tatsächlich jemand beim Nachbar eingestiegen ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 09:11
Beitrag: #9
RE: Planung einer Alarmanlage
es ist so wie mit allem.
Es kann in Bedingungen funktionieren, muss aber nicht.
Da das muss aber nicht meist überwiegt, ist davon abzuraten.
Ich habs doch geschrieben. Lass es ihn leasen, er kann die ja antanzen lassen.
Ein Ex Kunde musste unbedingt zu unserem A...-Schlossverkäufer. Jetzt macht der Indexa, weil er mit A... nicht zurechtkam. Ich hab jetzt das A... Konglomerat gerichtet. Komischerweise gehts jetzt, wenn man die Komponenten richtig parametriert und auch verbaut.
Warum mach ich keine Schlösser? Weil mich das nicht interessiert und es mich langweilt. Geld ist da allemal zu verdienen.
So ist es mit dem Infraschallgedöns. Versuch macht kluch. Ich hab drei Kunden, da funktioniert es. Ich habe aber mehr davon, wo es stillgelegt ist, da die Unwägbarkeiten überwogen haben.
Bei uns gabs neulich mal einen Durchbruch der Schallmauer. Alarm.
Kleine Sprengungen aus dem benachbarten Steinbruch. Alarm
Vorbeifahrende Harleys . Alarm.
Meine doofe Suzi mit Silvertail Alarm
Alles was Druckwellen erzeugt... Alarm
Wenn du einen Bierfurz lässt wahrscheinlich auch AlarmBig GrinBig Grin
Somit sind das alles Betriebsbedingungen, die jeden Tag passieren. Somit lösen diesen Obstkisten auch jeden Tag aus.
Dann noch ne Aussenuschi dazu und du weisst, warum sich keiner mehr für ne Aussensirene interessiert. Ist genauso wie mit Autoalarmanlagen. Lass sie schreien.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 14:07
Beitrag: #10
RE: Planung einer Alarmanlage
Also für Unsummen ein Videosystem zu installieren in der Hoffnung nach einem Bruch die Täter mit dem Videomaterial zu finden ist in meinen Augen genauso rausgeworfenes Geld, wie so eine Infraschall Geschichte.

Lasse Dich mal gut beraten. Video ist aus meiner Sicht hilfreich zur Verifikation. Dann heisst das Einsatzstichwort "Täter vor Ort" und die Polizei ist im Bundesschnitt nach 5-6 Minuten vor Ort. Die Beamten erhalten schon bei Anfahrt Täterbeschreibungen für eine Nahbereichsfahndung sowie der Einsatzkoordination. Das Videomaterial dient dann später auch als Beweismittel vor Gericht und für die Rekonstruktion der Tat.

Die Täter haben dann nur minimalen Vorsprung und die Chance sie zumindest auf der Flucht zu stellen ist gegeben.

Wie lange brauchte die Polizei in Deinem Falle denn bis zum Eintreffen? Die Täter werden sich so wie du schreibst doch zumindest einige Minuten aufgehalten haben?!?! 100%ige Sicherheit gibt es nie.

Zu den schönen Infraschall Systemen habe ich ausreichend geschrieben denke ich.

Wie gesagt, lasse dir mal ein schlüssiges Gesamtkonzept erstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 14:10
Beitrag: #11
RE: Planung einer Alarmanlage
(27-09-2016 14:07)keinbruch schrieb:  100%ige Sicherheit gibt es nie.

Doch!
http://www.always.de/de-de/damenhygienep...arge-fresh

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 14:53
Beitrag: #12
RE: Planung einer Alarmanlage
(27-09-2016 14:10)Time_to_wonder schrieb:  
(27-09-2016 14:07)keinbruch schrieb:  100%ige Sicherheit gibt es nie.

Doch!
http://www.always.de/de-de/damenhygienep...arge-fresh

Stimmt, wenn Du Deine Bude mit gebrauchten Damenbinden flutest, traut sich da bestimmt niemand mehr rein... Big Grin , 100%ig

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2016, 09:09
Beitrag: #13
RE: Planung einer Alarmanlage
(27-09-2016 14:10)Time_to_wonder schrieb:  
(27-09-2016 14:07)keinbruch schrieb:  100%ige Sicherheit gibt es nie.

Doch!
http://www.always.de/de-de/damenhygienep...arge-fresh

Auch hier lohnt es sich das Kleingedruckte zu lesen: "...bis zu 100% Schutz gegen Gerüche" Confused

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2016, 08:40
Beitrag: #14
RE: Planung einer Alarmanlage
Ich hab auf der Messe mir die safe4u mal angeschaut... das Ding sieht auch noch richtig "billig" aus. Eher wie ein Spielzeug...

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 18 1.053 14-02-2024 09:57
Letzter Beitrag: Habnix
  Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage LevyKo 8 4.446 17-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung einer neuen Anlage OXYGEN 28 9.761 21-04-2021 19:25
Letzter Beitrag: AaronK
  Planung Alarmanlage EFH Freistehend schubusch 61 23.380 08-01-2021 21:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage Wohnung EG scarpia 10 4.894 21-12-2020 05:06
Letzter Beitrag: scarpia
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.353 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Planung, Verkabelung Alarmanlage Geisterlein 23 11.511 14-07-2020 18:44
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage Halle mit Kopfweh-Sirene Qo-waz 9 6.995 03-09-2019 08:40
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung verkabelte Alarmanlage Neubau Mr.Hankey123 6 5.397 03-10-2018 09:31
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Planung drahtgebundene Alarmanlage Neubau EFH ostseekind 2 4.216 19-01-2018 08:13
Letzter Beitrag: Hulk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste