Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung einer Alarmanlage für ein großes Firmengelände
29-07-2015, 09:13
Beitrag: #1
Planung einer Alarmanlage für ein großes Firmengelände
Hallo zusammen,

wir planen zurzeit die Anschaffung einer Alarmanlage zur Sicherung des Firmengeländes mit Außen-& Innensirenen. Das Gelände ist leider zu groß, um es mit einer Funkanlage auszustatten (Repeater Kaskadierung nicht möglich).
Daher vermute ich, dass sich dies allein über eine Draht-Anlage verwirklichen lässt.
Liege ich in dieser Annahme richtig oder geht es eventuell anders?
Bitte um schnelle Antworten!

Mit freundlichem Gruß
Jannik
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2015, 10:23
Beitrag: #2
RE: Planung einer Alarmanlage für ein großes Firmengelände
... du erwartest allen Ernstes eine qualifizierte Aussage zur Absicherung eines großen, gewerblichen Objektes ohne irgendwelche Eckdaten?

mit Draht geht fast alles, mit Funk geht vieles
mehr werde ICH ohne Hintergrundinfos nicht sagen

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2015, 10:29
Beitrag: #3
RE: Planung einer Alarmanlage für ein großes Firmengelände
(29-07-2015 09:13)Jannik schrieb:  Bitte um schnelle Antworten!

Wieso? Sind die Einbrecher schon unterwegs und der Wachdienst gerade am éinschlafen?Big Grin
Die Herren der Funkerei brauchen es ein wenig genauer.
Fläche?
Welches Gelände?
Bebauung?

...
Für Firma empfehle ich dir einen Errichter sonst hakts später wieder bei Versicherung, NSL Aufschaltung,.....
Stell bei belieben deine Postleitzahl ein. Eventuell ist ein Errichter von hier in deiner Nähe der einen Lokalaugenschein macht.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2015, 11:03
Beitrag: #4
RE: Planung einer Alarmanlage für ein großes Firmengelände
Klar gehts auch noch anders.
Mit Funk eher weniger, mit Wachleuten teurer,
mit Videokomponenten einmalig teuer, mit Hunden aufwändig.
Gänse haben die Amis teilweise genommen.
Also such es dir aus.
Wenn du eine Lösung für dein Problem haben willst, brauchst du Fachpersonal, welches für die Aussage, die getroffen wird, auch geradestehen kann.
Frag mal deinen Chef, ob er weiss, für welche Sachen er geradestehen muss.
Dann sollte sich das Forumsgebastel erledigt haben. Big Grin

Es ist schon seltsam, was sich manche Zeitgenossen von den Foren des Lebens erhoffen. Verstehen kann ich so manches nicht mehr.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2015, 11:12
Beitrag: #5
RE: Planung einer Alarmanlage für ein großes Firmengelände
Vorab vielen Dank für die Infos!
Ich wollte hier auch keine Informationen zur Aufstellung der einzelnen Komponenten, es ging mir viel mehr darum, ob Draht bei großen Flächen die einzig wahre Lösung ist.
Zwischenzeitlich bin ich auf die ABUS Terxon LX gestoßen, die als Hybridanlage fungiert.
Habe ich demnach richtig verstanden, dass ich die zugehörigen Funkerweiterungs-Module der Anlage per Draht mit der Zentrale verbinde, und von dort aus Signalgeber per Funk mit dem Modul erreiche?

P.S Entschuldigung für die unpräzise Beschreibung, doch drängt die Zeit etwas^^
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2015, 11:33
Beitrag: #6
RE: Planung einer Alarmanlage für ein großes Firmengelände
So jetzt noch mal mit der Kelle, anscheinend willst du oder kannst du nicht verstehen.
Hier geht es um Schutzziele, die erreicht werden sollen oder auch erreicht werden müssen.
Es gibt für so manche Betriebe Vorgaben von Versicherern BGs und anderen Institutionen.
Somit bist du in einer Ebene, wo du ohne eine Objektbegehung eines Riskmanagers und eines Facherrichters nichts anderes erreichen wirst, als eine Menge Geld zu versenken.
Du brauchst zumindest Komponenten, der Zertifizierung über das Mass einer Abus hinausgeht.
Auch wenn die Zeit drängt, höre auch den Rat. Es kann verdammt teuer werden, hier das falsche Equipment zu wählen.
Schau bei Telenot, Vanderbilt und Honeywell sowie bei UTC nach. Es wird nicht wesentlich teurer, nur wesentlich besser.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2015, 16:35
Beitrag: #7
RE: Planung einer Alarmanlage für ein großes Firmengelände
Es geht doch schon bei der Formulierung der Frage los ... ich mache das ja schon ein paar Jahre und soviel ich weiss, gibt es kein Gelände der Welt, welches sich mit Innen- und Aussensirenen "sichern" lässt Big Grin ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2015, 22:40
Beitrag: #8
RE: Planung einer Alarmanlage für ein großes Firmengelände
So, dann versuche ich es auch nochmal.

Um ein großes Firmengelände abzusichern, braucht man keine Abus-DIY-Anlage, sondern ein homogenes Sicherheitskonzept mit baulichen, technischen und organisatorischen Maßnahmen. Ein Teil der technischen Maßnahmen wird aller Voraussicht nach eine Einbruchmeldeanlage sein, neben Perimeter-, Vorfeld- und Außenhautüberwachung durch geeignete Systeme.

Diese Naivität und dazu noch die Drängelei des Themenstarters zeugt von einer gewissen Hilflosigkeit. Sorry, aber ein Internetforum kann Dein Problem nicht lösen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 18 1.107 14-02-2024 09:57
Letzter Beitrag: Habnix
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 13.069 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage LevyKo 8 4.471 17-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung einer neuen Anlage OXYGEN 28 9.787 21-04-2021 19:25
Letzter Beitrag: AaronK
  Planung Alarmanlage EFH Freistehend schubusch 61 23.533 08-01-2021 21:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 22.210 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage Wohnung EG scarpia 10 4.924 21-12-2020 05:06
Letzter Beitrag: scarpia
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.393 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Planung, Verkabelung Alarmanlage Geisterlein 23 11.614 14-07-2020 18:44
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.239 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste