Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Alarmanlage fürs Geschäft
23-03-2015, 21:01
Beitrag: #1
Planung Alarmanlage fürs Geschäft
Hallo,

Ich brauche eure Hilfe nachdem jetzt zum 3ten mal bei uns eingebrochen wurde Suche ich eine gute günstige Alarmanlage für meinen Laden, gesichert müsste ein Schaufenster und die Tür .

Zuerst hab ich an Abus 2way system gedacht aber das wird bissle zu teuer dann bin ich auf lupsec gestoßen was haltet ihr von der Alarmanlage? Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen was mir wichtig währe 1ne ausensirene 1 Bewegungsmeldern und und türmelder und gsm Funktion das ich Benachrichtigung werde sobald die Sirene angeht.

Also die lupsec xt1 sieht sehr interessant aus nur würde mich interessieren ob es möglich dazu ein Modul zu kaufen das mich anruft anstatt sms schickt bei einem Einbruch versuch weil die meisten Einbrüche passieren nachts da bekomm ich garnicht mit durch ne sms.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Budget 600-800€
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 22:10
Beitrag: #2
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
(23-03-2015 21:01)Nil321 schrieb:  Hallo,

Ich brauche eure Hilfe nachdem jetzt zum 3ten mal bei uns eingebrochen wurde Suche ich eine gute günstige Alarmanlage für meinen Laden, gesichert müsste ein Schaufenster und die Tür .

Zuerst hab ich an Abus 2way system gedacht aber das wird bissle zu teuer dann bin ich auf lupsec gestoßen was haltet ihr von der Alarmanlage? Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen was mir wichtig währe 1ne ausensirene 1 Bewegungsmeldern und und türmelder und gsm Funktion das ich Benachrichtigung werde sobald die Sirene angeht.

Also die lupsec xt1 sieht sehr interessant aus nur würde mich interessieren ob es möglich dazu ein Modul zu kaufen das mich anruft anstatt sms schickt bei einem Einbruch versuch weil die meisten Einbrüche passieren nachts da bekomm ich garnicht mit durch ne sms.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Budget 600-800€

Nach dem Lesen benötige ich jetzt Hilfe!

Habe ich mich verlesen, oder handelt es sich tatsächlich um ein gewerbliches Objekt, das mit 600 - 800 Euro abgesichert werden soll?

Was willst Du machen, wenn Du Nachts den Anruf von deiner Anlage bekommst? Ist Dein Fahrzeug immer startklar und die Scheiben im Winter frostfrei und liegt auf dem Rücksitz das Großkalibergewehr?

Wenn sich hier Bastler aus dem Privatbereich tummeln, kann ich das verstehen. Mache ich in anderen Foren auch. Aber solche Anfragen von Gewerbetreibenden hauen mich jedes Mal vom Hocker.

Und schon nach dem dritten Einbruch denkst Du endlich über eine Alarmanlage nach. Vernünftige Leute machen es vor dem ersten Versuch oder spätestens danach.

So, das musste jetzt sein(wie Marc manchmal schreibt)Exclamation



Aufgrund der Fabwahl, konnte man den Kommentar nicht lesen.
Hab ich mal "sichtbar" bemacht, damit Marc auch sieht warum er in der Suche so oft vorkommt. Wink

Beim Rest bin ich bei Dir.

Gruß Tim

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 22:33
Beitrag: #3
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
Unabhängig davon, dass du deine Sicherheit von ein paar Kröten abhängig machst, gebe ich dir doch eine Empfehlung.

Die XT1 bringts dir nicht. Du kannst da ohne Klimmzug und den Zusatzkosten nichts passables anschliessen können.
Nimm die XT2, die hat alles drin und du hast ein "Sorglospaket"
Und es wird mit dem in der Bucht vertickten Starterpaket sogar nur geringfügig über deinem Budget liegen.
Passende Simkarte rein und überlegen, ob du nicht zum beruhigten Schlafen einen Wachdienst buchst.
Ansonsten muss ich den Vorrednern leider uneingeschränkt Recht geben.
Unter diesem Budget wirds nicht zufriedenstellend funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 23:30
Beitrag: #4
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
Jo, Wachdienst /NSL klappt zumindestens in Hamburg gut.

3 Festnahmen in drei Monaten im gewerblichen Bereich ist doch ne Quote!!!

Oder ??? Big GrinBig GrinBig Grin

Beste Grüsse

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 06:05
Beitrag: #5
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
Warum denken immer alle, ein Wachdienst sei dazu da, Täter zu fassen? Das ist Unsinn. Der Wachdienst geht gucken, was los war. Wenn die kommen, sind die Täter meist über alle Bwrge. Die EMA nimmt den Faktor Zeit und das haben die Täter oft nicht gerne, da es wo anders einfacher geht!

Das mit dem Gewehr war von ASHH eher spaßig gemeint, denn die Wachdienste haben manchmal Waffen.

Horch ma, für eine Alarmanlage im Gewerbe ist das nun wirklich nicht der richtige Weg! Sorry! Um das Budget ist unterirdisch für dein Vorhaben. Zudem kommt demnächst so oder so, Deine Versicherung auf Dich zu - da is mit Abus oder Lupus eh Ebbe, dann war das nämlich für die Katz alles!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 07:54
Beitrag: #6
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
Leute mir geht es nur das ich eine Alarmanlage habe die lärm macht bei einem Einbruch.. Weil neben an sind ehh Bewohner da haut sowieso jeder Dieb ab.. Jetzt gibt mal einfach paar Tipps und Vorschläge auch wenn es über den budget geht ich will einfach mal so ne Vorstellung haben was ich genau brauche .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 08:41
Beitrag: #7
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
Warum konnten dann die Gäste rein?
Verlass dich nicht auf die Nachbarschaft, dann biste eventuell verlassen.
Ich habe dir einen Vorschlag gemacht, die XT2 kann alles. Du kannst auch eine Aussensirene dranhängen.
Du wolltest GSM Übertragung das kann nur die XT2, nicht die XT1.
Wenn du aus Gründen deiner unüberzeugbaren Budgetierung darauf verzichten willst, nimmst du die XT1.
Anschluss eines externen GSM Dialers geht, überfordert aber dann wieder dein Budget und eventuell dein DIY-self Verständnis. Das wird dann tricky und saboanfällig. Und in der Quintessenz mit der Arbeitszeit teurer.
Aber Arbeitszeit gilt glaube ich bei DIY als KO_ Kriterium.
Denke aber dran, in der Zeit kannste kein Geschäft mit deinen Kunden machen Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 08:49
Beitrag: #8
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
(24-03-2015 07:54)Nil321 schrieb:  Leute mir geht es nur das ich eine Alarmanlage habe die lärm macht bei einem Einbruch..
Dann stell doch ein paar Kisten Mineralwasser hinter die Tür. Die machen auch Lärm wenn sie umfallen.Big Grin
Also ehrlich.
Lass dir was ordentliches einbauen. Das ist doch Gewerbe. Da gehört auch Überfall und Panikbeleuchtung mit einbezogen. NSL ist ja wohl der Eigenstandard und dadurch undiskutabel. Geht ja auch um deine eigene SicherheitCool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 09:11
Beitrag: #9
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
Dann schlag mal was vor was ordentlich ist..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 09:42
Beitrag: #10
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
Sag mal dein Postleitzahlgebiet an. Maybe ist hier eine Errichter vom Forum in deiner Nähe der dich beraten kann. Sollst ja nicht unbedingt deine Lokalitäten hier dem Exibizionismus preisgeben.
Auf jeden Fall bist mit so einem gleich mal am besten bedient. Die haben nähmlich alle etwas zu verlieren und das ist ihre "Forenehre" hier.
Also pack den Trumpf und spiel in aus.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 11:44
Beitrag: #11
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
Wenn alle drei Einbrüche über die Versicherung geregelt wurden, wird es so kommen, wie Marc geschrieben hat.

Dann gibt es keine freie Wahl mehr für eine beliebige Billiganlage und schon gar nicht für DIY.

Da bleibt dann nur, eine vernünftig geplante und installierte Anlage mit Wartungsvertrag und Aufschaltung auf NSL - oder alternativ die 100% Selbstbeteiligung bei weiteren Einbrüchen.

Der Vorschlag von evertech ist doch gut. Suche einen Errichterbetrieb in Deiner Nähe und der macht das schon für Dich. Du verlierst keine zeit mit Bastelei und Probiererei und Du bist auf der sicheren Seite, dass die bösen Buben beim nächsten Mal merken, dass sie bei Dir nichts zu suchen haben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 12:18
Beitrag: #12
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
Kann ich die abus nicht selbst anschließend und dann auf nen nsl verbinden?

lass mal den budget weg und schlagt mal eine alarmanlage vor die ausbaufähig ist

mit wachdienst kann ich dann auch noch verbinden lassen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 12:29
Beitrag: #13
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
(24-03-2015 12:18)Nil321 schrieb:  Kann ich die abus nicht selbst anschließend und dann auf nen nsl verbinden?

Klar kannst Du das, wenn Du ein zertifizierter Errichterbetrieb bist. Wenn nicht, musst Du damit rechnen, dass Dich keiner ernst nimmt.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 12:56
Beitrag: #14
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
Klar schlage ich vor: Telenot!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 15:06
Beitrag: #15
RE: Planung Alarmanlage fürs Geschäft
och Leute, jetzt desillusioniert den Nil321 doch nicht so.
Warum sollte er denn keine Aufschaltung durch irgendeinen stemmen können?
Es gibt doch genügend Elektriker, die das machen.
Im Zweifelsfalle kommt dann ein Techniker des Vertrauens der NSL und schaltet auf.
Es kochen doch alle nur mit Wasser.
Ich denke mal, der TE macht sich gerade seine Gedanken, wie er das ganze Gedöns umgeht.
Dann spricht die Versicherung eine Ansage, mach ne Alarmanlage rein aber schalte auf. So machen es viele Versicherungen heutzutage.
Solange er kein Highrisk Geschäft betreibt mit entsprechendem Warenbestand, wird das auch nicht notwendig werden.

Umgekehrt, wenn er schon die Ansage der Versicherung hat, braucht er mind. B und dann ist s so wie besprochen rum mit DIY und dem ganzen günstigen Kram.
Funktionieren tut so vieles, nur entsprechenden Aufkleber fehlen dann haltBig GrinBig Grin

Wir mit unserer NSL habens so vereinbart: klappts mit der Aufschaltung, ists ok.
Wenn nicht wird ein Termin vereinbart und dann richten wir es gegen das entsprechende Entgelt.
Meist haben wir dann auch die Anlage Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus midimal 16 5.941 05-02-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Planung Alarmanlage EFH Freistehend schubusch 61 23.569 08-01-2021 21:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage Wohnung EG scarpia 10 4.934 21-12-2020 05:06
Letzter Beitrag: scarpia
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.419 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Planung, Verkabelung Alarmanlage Geisterlein 23 11.641 14-07-2020 18:44
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage Halle mit Kopfweh-Sirene Qo-waz 9 7.016 03-09-2019 08:40
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung fürs Eigenheim Hotoyo 12 6.494 27-12-2018 13:12
Letzter Beitrag: Schichtel
  Planung verkabelte Alarmanlage Neubau Mr.Hankey123 6 5.438 03-10-2018 09:31
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Planung drahtgebundene Alarmanlage Neubau EFH ostseekind 2 4.233 19-01-2018 08:13
Letzter Beitrag: Hulk
  Hilfe bei Planung EFH, Kabel Alarmanlage Mol'er 11 8.627 24-11-2017 08:47
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste