Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilzkopf oder Aufschraubelemente
13-03-2015, 11:21
Beitrag: #5
RE: Pilzkopf oder Aufschraubelemente
Hallo Marc,

vielen Dank für Deine ausführliche Informationen, die sehr hilfreich waren.

Was ich nicht ganz verstehe, diese Aufschraubsicherungen werden doch bei mir mit dem Holz verschraubt, da ich ja Holzfenster habe. Wieso können Pilzkopfsicherungen einfacher aus dem Holz gerissen werden als die aufgeschraubten Sicherungen?

Muss immer die Scharnierseite gesichert werden? Bei Fenstern im ersten Geschoß sagte man mir von der Fachfirma, dass man keine Scharnierseitensicherung benötigt?

Was ist den mit dem Glas? Das wäre ja dann gar nicht abgesichert. Ich meine nicht die Glasbruchmelder. Bei unseren Nachbarn sind sie auch nicht durch die Terrassentür reingekommen, sondern haben einen großen Blumenkübel (der lag im Garten) einfach in die Scheibe rein geworfen, allerdings weiß ich nicht, ob die Türgriffe verschlossen waren. Die haben im Keller Farbdosen gefunden und die ganze Inneneinrichtung mit Farbe besprüht, Wohnzimmer, alle Möbel, Küche, Kinderzimmer.

Meine Frau schläft seitdem nachts extrem schlecht und schreckt bei jedem Geräusch hoch. Nicht auszudenken, wenn das bei uns geschehen würde. Wir wollen deshalb unserer Haus so schnell wie möglich durch einen Fachmann sichern.

Vielen Dank.

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pilzkopf oder Aufschraubelemente - antar - 13-03-2015 11:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 9.179 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 12.132 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ?? Ollibs 10 7.881 20-03-2019 20:43
Letzter Beitrag: sly86
  Öffnungsmelder sinnvoll bei Pilzkopf? keinbruch 9 7.952 14-01-2015 18:58
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU hundepudding1960 6 16.926 13-02-2012 11:36
Letzter Beitrag: hundepudding1960



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste