Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiebetüre sichern. Bitte Tipp wegen Holzlatte
12-01-2015, 09:54
Beitrag: #1
Schiebetüre sichern. Bitte Tipp wegen Holzlatte
Hallo,

sorry, ich mache hier dazu noch mal ein Thema auf, auch wenn es in einem anderen Block schon kurz besprochen wurde.

Ich habe eine Doppelschiebetür. D. h. beide Türen lassen sich wegschieben, ohne festen Holm in der Mitte. Ist eigentlich eine ziemlich unsichere Angelegenheit.

Der Vorschlag mit der Holzlatte ist für mich o.k., ich vergesse so etwas auch nicht dahinter zu legen. Nun aber meine Frage:

Reicht es, wenn man ein langes Kantholz dahinter legt oder soll man besser eine passende Latte in die Schiene direkt legen? Das muss man doch dann auch genau ausmessen, da diese Schiene ja nicht sehr breit ist.

Bitte dazu mal Tipps, oder vielleicht auch ein Bild, damit ich mir das besser vorstellen kann. (Frau ;-) ) Muss das alles selber messen :-)

Viele Grüße
Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2015, 21:23
Beitrag: #2
RE: Schiebetüre sichern. Bitte Tipp wegen Holzlatte
Hallo,

hat noch niemand seine Schiebetür so gesichert?

Hat keiner mal einen Tipp, ob es besser ist in die Schiene etwas zu legen, wobei ich denke das könnte rausfallen. Oder doch besser dahinter?

Vielleicht findet sich ja doch jemand, das mir dazu etwas sagen kann oder evtl. mal ein Bild senden.

Danke und Grüße

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2015, 21:39
Beitrag: #3
RE: Schiebetüre sichern. Bitte Tipp wegen Holzlatte
Hallo,

habe Deine Frage gestern schon gelesen und nicht verstanden. Ich weiss einfach nicht, wo Latte/Kantholz hingelegt werden sollen und was man damit bezweckt. Steht das vielleicht in dem Thread, auf den Du Dich beziehst? Welcher ist das denn dann?

Oder hast Du vielleicht eine Skizze, wie das gehen soll?

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2015, 22:18
Beitrag: #4
RE: Schiebetüre sichern. Bitte Tipp wegen Holzlatte
Ist so ein Standard-Cheap-Trick den die Poizei gerne gibt: man legt eine entsprechend lange Holzlatte in den Rollweg der Schiebetür. Somit kann sie selbst mit Gewalt nicht aufgeschoben werden, da die Bewegung der Tür letztlich durch die angrenzende Wand verhindert wird.

@ CVM
In der Schiene ist natürlich schön, weil die Latte dann auch nicht seitlich verrutschen kann. Aber ich gehe stark davon aus, dass die Schiene geschmiert sein wird. Dann saust Du Dir evtl alles voll, wo Du mit der Latte jemals rankommst.

Auf jeden fall sollte die Latte die Tür in voller Breite aufnehmen. Ist die Tür also z.b. 10cm dick, sollte die Latte das mindestens auch so sein.

Beste Grüße
Hörnchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Montagebetrieb wegen Renovierung Hans 4 2.223 03-12-2020 08:46
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Tipp Montage Öffnungsmelder? Tino750 24 15.588 20-11-2015 12:00
Letzter Beitrag: Tino750
Sad Feuerschutztür / T30 mechanisch sichern Goofy2015 7 11.876 13-02-2015 22:47
Letzter Beitrag: Wilko
  Doppelfenster ohne Mittelsteg sichern Reverend Lovejoy 42 43.495 08-02-2015 13:40
Letzter Beitrag: Ollik
  Tipp: unsichtbare Verlegung von Öffnungsmelder mit Demontagemöglichkeit alter Meckersack 8 7.455 16-09-2013 07:23
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste