Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
versch. Fragen zu Alarmanlagen
18-12-2014, 12:53
Beitrag: #1
versch. Fragen zu Alarmanlagen
Hallo!

Als ersten Post hab ich einige allgemeine Fragen:
Ich finde die Idee einen BM mit 2 Arten von Sensoren auszustatten prinzipiell gut, allerdings verstehe ich nicht ganz inwiefern sich diese gegenseitig "ergänzen".
Klettert z.B. eine Spinne über den BM, so kann es (lt. div. Meldungen in diesem Forum) zu einem Fehlalarm kommen wenn dieser nur per PIR ausgelöst wird.
Nun ist aber der Mikrowellen-(Radar-?)sensor auch in dem BM untergebracht und "sieht" doch die sich bewegende Spinne auch, oder?

Ich finde die zusätzlichen Fensterverriegelungen mit Kontakt interessant. Gibt es die nur von ABUS oder von anderen Herstellern auch?

Andererseits gibt es von ABUS keinen Funk-BM mit PIR und MW-Sensor-Kombination, oder doch?
Kann man eigentlich Melder von versch. Herstellern mischen (das wäre eigentlich ideal)?

Danke im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2014, 14:41
Beitrag: #2
RE: versch. Fragen zu Alarmanlagen
Bei Jablotron/Indexa sitzt der MW Sensor oberhalb des PIR. Das heißt, wenn die Spinne auf dem PIR sitzt sieht der MW das nicht unbedingt. Sitzt sie auf dem MW ist es egal, sofern nicht gerade auch durch Zufall der PIR ausgelöst wird.

Es geht aber nicht primär um Fehlalarme durch Spinnen, sondern um schwierige Überwachungssituationen (z.B. wenn Wärmestrahlungen durch Scheiben nicht ausgeschlossen werden können)

Im Funkbereich sind die Sensoren untereinander leider nicht kompatibel. Schön wäre es, is aber nicht. Bei verdrahteten Sensoren sieht das anders aus.

Nein, mechatronische Elemente sind soweit ich weiß Alleinstellungsmerkmal von Abus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlagen inkl. Blockschaltbild stefen214 4 1.842 05-12-2022 11:55
Letzter Beitrag: Privateruser
  Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen wmchris 62 38.400 05-12-2021 12:40
Letzter Beitrag: alarmjens
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.868 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
question Alarmanlagen suche. ThoreE. 30 10.586 13-07-2021 16:16
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.260 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Kaufempfehlungen für Alarmanlagen (Garage) Eomer 17 10.921 28-12-2017 10:25
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Homematic als Alarmanlagen Schimmelmann 6 8.355 23-08-2017 09:40
Letzter Beitrag: dondigglo
  Alten gerechter Alarmanlagen Umbau Mechaniker 2 4.190 16-04-2017 10:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Thema Sicherheit - unbefugter Zugriff auf Alarmanlagen ABUS99 3 3.887 16-02-2017 19:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Die Qualität von 400-Euro-Alarmanlagen DerChristopher 13 9.966 26-12-2016 08:51
Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste