Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Ein/Ausschalten über ein Tür-Codeschloss möglich?
03-11-2014, 20:13
Beitrag: #1
Ist das Ein/Ausschalten über ein Tür-Codeschloss möglich?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Das Wichtigste für eine Alarmanlage wäre für mich eine einfache Bedienung. Ich möchte nicht so viele Schlüssel bei mir haben bzw. den Zahlcode nicht für die Türe und dann auch noch für die Alarmanlage eingeben.

Ich würde gerne über ein elektronisches Codeschloss (ggf. mit Fingerscan) die Haustüre öffnen/schliessen und damit auch gleich die Alarmanlage Aus/Ein-schalten.

Gibt es so etwas?

Die Alarmanlage stelle ich mir wie folgt vor:
- Funk
- 3 Dualmelder innen
- 1 Sirene innen
- 2 Blitzer am Haus außen (vorne und hinten)
- 1 Türschloss

Schon mal Danke für die Mühe.

EDIT:
Ggf. Fachbetrieb im Raum Ingolstadt/Regensburg/Nürnberg gesucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-11-2014, 20:26
Beitrag: #2
RE: Ist das Ein/Ausschalten über ein Tür-Codeschloss möglich?
Wenn die Anlage eine Parametrierung eines Schlüsselschalters zulässt der die Anlage dann scharf schaltet, ja.

Kombination von Tür und Alarmanlage:Undecided
Sinnvoll finde ich so etwas nicht.
Aber ist ja nicht mene Hütte.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2014, 06:06
Beitrag: #3
RE: Ist das Ein/Ausschalten über ein Tür-Codeschloss möglich?
Einige Alarmzentralen bieten diese Funktion standardmäßig. So kann über das Aussenbedienteil oder Kartenleser usw die Tür geöffnet und die Zentrale scharf-/unscharf geschaltet werden. Im Scharfzustand ist die Türöffnung gesperrt.
Die Integra von Satel öffnet beispielsweise mit Code + Sterntaste die Tür, Code + Raute schaltet die Zentrale scharf/unscharf. Bei Chipkartennutzung geht es ebenso: Kurzes Drüberwischen öffnet die Tür, längeres Vorhalten schaltet die Zentrale.
Vergleichbar mit einem Fingerprintleser: Daumen öffnet die Tür, Zeigefinger schaltet die Zentrale..... und und und.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2014, 09:40
Beitrag: #4
RE: Ist das Ein/Ausschalten über ein Tür-Codeschloss möglich?
Hi Animal - vielen Dank, das hört sich ja gut an.

Wenn es das auch noch kabellos geben würde, wäre es perfekt - muß aber nicht sein.

Eine Frage hätte ich noch:
Wie finde ich eine Fachfirma die Satel-Anlagen gut kennt? (Raum Ingolstadt/Nürnberg/Regensburg). Auf der Internetseite von Satel habe ich leider nichts gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2014, 11:47
Beitrag: #5
RE: Ist das Ein/Ausschalten über ein Tür-Codeschloss möglich?
das wunderschöne Süddeutschland ist leider weit ausserhalb meines Wirkungsbereichs.
Frag beim deutschen Distributor nach einem Errichter in Deiner Nähe:

http://www.asl-ademco.de

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2014, 19:21
Beitrag: #6
RE: Ist das Ein/Ausschalten über ein Tür-Codeschloss möglich?
Danke !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage Tür-/Fenstermelder Selbsteinbau Micha779 9 2.536 01-07-2023 17:09
Letzter Beitrag: Depeche101
  EMA in Mietwohnung (EG/Hochparterre) - Tür/Fensterkontaktsender kleben? thober 20 12.151 08-03-2019 15:57
Letzter Beitrag: thober
  Suche Türöffner Codeschloss Sunns 3 4.222 31-05-2018 11:19
Letzter Beitrag: 5624
  Suche einfache EMA mit Tür Chip Leser und Statusanzeige Laokoon 18 7.703 28-10-2016 14:36
Letzter Beitrag: Animal
  EMA für Wohnung im 4.OG (nur Tür sichern?) NenBerliner 17 9.827 19-08-2016 18:05
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Überwachung von nur einer Tür HvdLeest 14 10.523 10-11-2015 15:20
Letzter Beitrag: keinbruch
  Alarmanlage in EFH ist das sinnvoll so und vom Preis okay? Bremser110 4 5.148 19-10-2015 07:25
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  was ist das richtige für mich? roidzilla 1 3.012 02-02-2015 17:31
Letzter Beitrag: keinbruch
  Tür von Außen sichern? Baddy 13 12.979 16-10-2014 12:12
Letzter Beitrag: Baddy
  Suche einfach Tür/Fensteröffnungsalarmanlage Bernie27 4 4.784 18-09-2014 12:15
Letzter Beitrag: Bernie27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste