Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
12-10-2014, 22:33
Beitrag: #1
Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Hi all,
in der nächsten Woche findet meines wissens ja eine Security Messe oder Veranstaltung statt, kann es sein das dort ein Nachfolger der Secvest vorgestellt wird ?
Wenn ihr was genaueres wisst könnt ihrs ja mitteilen, denke würde jeden interessieren was es für Neuerungen gibt.

Gute NachtWink

LG seggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 22:44
Beitrag: #2
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
(12-10-2014 22:33)seggy schrieb:  Hi all,
in der nächsten Woche findet meines wissens ja eine Security Messe oder Veranstaltung statt...

Die Messe war bereits in der KW39.

Den Secvest Nachfolger gibt es nicht vor Frühjahr 2015. Und die erste Version auf dem Markt würden wir niemals empfehlen!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2014, 20:00
Beitrag: #3
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Okay war mir nicht sicher mit der Messe.
Gibt es denn irgendetwas Genaues über das neue Gerät z.b. Fotos oder Funktionen, oder ist die Vermutung Frühjahr 2015 ?

LG seggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-10-2014, 11:36
Beitrag: #4
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Die neue Secvest sieht anders aus, keine Klappe mehr zum Aufmachen und das Format ist nicht mehr quer sondern eher hochformat.

Es wird einige Neuerungen geben z.B. einen Bewegungsmelder mit integrierter Kamera wo dir die Secvest auf IP-Basis die Fotos auf dein Handy sendet.

Die neue Secvest kann per App gesteuert werden.

Den FO400 gibts kompatibel zur neuen Secvest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2014, 11:17
Beitrag: #5
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Hallo zusammen,

ich war auf der besagten Messe und habe mir die neue Anlage angeschaut. Ich habe Interesse an der neuen Anlage, jedoch wurde ich mit der Nachricht überrascht, dass es , laut Aussage Messestandpersonal, ein neues Funkprotokoll geben soll und die alten Melder nicht mit der neuen Anlage betrieben werden können. Ich bin mal gespannt, was man bei der Markteinführung darüber hört.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2014, 12:36
Beitrag: #6
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
(20-10-2014 11:17)Joe67 schrieb:  ... laut Aussage Messestandpersonal, ein neues Funkprotokoll geben soll und die alten Melder nicht mit der neuen Anlage betrieben werden können. Ich bin mal gespannt, was man bei der Markteinführung darüber hört.

Das ist leider so und damit scheiden alleine aus unserem Kundenkreis viele "Upgratewillige" aus. Eine neue Zentrale mit denzusätzlichen Eigenschaften hätten viele gerne gekauft. Aber wenn man dann noch 20 - 40 neue Melder dazukaufen soll, hört der Spaß leider auf.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2014, 12:36
Beitrag: #7
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
(20-10-2014 11:17)Joe67 schrieb:  jedoch wurde ich mit der Nachricht überrascht, dass es , laut Aussage Messestandpersonal, ein neues Funkprotokoll geben soll und die alten Melder nicht mit der neuen Anlage betrieben werden können

Das wäre blöd, aber war eigentlich nicht anders zu erwarten. Machen z.B. auch KFZ Hersteller mit Zubehör (Felgen, etc), da geht es nur darum Kohle zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2014, 13:59
Beitrag: #8
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
So verschiedene können die Aussagen sein:

bei der Secvest 868 zur 2way gabe es eine Kompatibilitätsliste;

Laut meinem Großhändler wird es diese auch für die neue Anlage geben.

Also in aller Sehlenruhe abwarten und nicht aufs erste neue Pferd springen, sondern uns Errichter erstmal testen lassen, damit man 5 bis 22 Bugs überspringt.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2014, 17:44
Beitrag: #9
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Abwarten ist sowieso die Devise, leider fand ich die Reaktion des Standpersonals auf meine weiteren treffenden und quälenden Fragen nicht sehr positiv...
Was versteht man unter Kompatibilitätsliste?

LG

Joe67
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2014, 20:05
Beitrag: #10
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Hallo seggy,

die Kompatibilitätsliste sagte z. B. bei der Secvest 868 zur 2Way aus,
dass die Öffnungsmelder und Bewegungsmelder der 868 für die 2Way weiter genutzt werden können aber z. B. das Bedienteil nicht.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2014, 06:13
Beitrag: #11
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Ich habe nochmals in den 2015 Abuskatalog geschaut dort gibts eine
Kompatibilitätsliste, da sieht es so aus, dass alle Artikelnummern mit XX8XXX nur für die Secvest2 Way sind und die Artikel mit der Nummer XX5XXX sollen für die Secvest2 Way und die neue Secvest sein.
Wäre nicht so toll.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2014, 07:33
Beitrag: #12
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Wie sieht es eigentlich mit den dann "veralteten" Secvest2Way Modulen aus, wie lange wird man die noch beziehen können? Lohnt es sich da gewisse Bauteile als Ersatz zu besorgen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-10-2014, 18:10
Beitrag: #13
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Hi all,
Danke bisher für die Antworten, ich habe noch keine Alarmanlage, daher spielt für mich der Frequenz Faktor keine Rolle. Aber Ärgerlich ist das schon sehr. Hat denn jemand zufällig ein Foto von der Anlage (neugier).
Hat die Anlage eigentlich auch WLAN ?. Wäre ja ganz praktisch

LG seggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 14:08
Beitrag: #14
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Keiner nen Foto oder nähere infos ? Wo gibt es denn den Katalog 2015?

LG seggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 19:10
Beitrag: #15
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Das ist alles, was ich zu diesem Thema bisher entdecken konnte:

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 19:24
Beitrag: #16
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Ist ja schon mal etwas. Danke...

LG seggy

Ich hab da noch was gefunden: http://www.abus-sc.de/DE/Neuheiten/Neue-Secvest
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 22:06
Beitrag: #17
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Die Schweizer Vertretung scheint da etwas weniger von Geheimniskrämerei zu halten Smile
http://www.abus.com/content/download/341...ter-CH.pdf

Interessant ist, dass auf den Bildern ganz viele alte Bekannte bezüglich Meldern und Bedienelementen abgebildet sind. Da ist nur die Frage ob das Marketing ist oder Reallität...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2014, 13:50
Beitrag: #18
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Sieht nicht uninteressant aus.
Stehe gerade selbst vor der Entscheidung welche Anlage es werden soll. Hatte mich eigentlich für die 2way entschieden, aber vielleicht warte ich doch auf den Nachfolger.
Habe natürlich keine Lust auf eine Alarmanlage mit Kinderkrankheiten.
Die Melder scheinen ja auf den ersten Blick die gleichen geblieben zu sein. Wenn da nur die Zentrale neu ist, kann man es ja vielleicht riskieren.
Andererseits scheint mir auch die "alte" 2way recht einfach zu bedienen soweit ich das der Bedienungsanleitung entnehmen kann.
Und wenn die Anlage ein mal eingerichtet ist halte ich die App und Webinterface eher für überflüssige Spielerei.

Was meinen die Experten dazu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2014, 16:45
Beitrag: #19
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Als einfach würde ich die Einrichtung und Konfiguration nicht bezeichnen, aber mit Zeit und Interesse auf jeden Fall machbar. Eine Scharfschaltung via App fände ich schon super. Besonders wenn wir im Urlaub sind, würde ich gerne verifizieren ob unsere Katzensitter die Anlage auch wirklich scharf schaltet. Kinderkrankheiten ist so eine Sache, ABUS sollte mit der IP auch Erfahrung in den Web Themen haben sodass ich eigentlich nicht so skeptisch wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2014, 21:43
Beitrag: #20
RE: Nachfolger Abus Secvest2 Way ?
Einfach oder nicht ist natürlich immer relativ. Immerhin geht es ja um eine Einbruchmeldeanlage. Dass man sich ein wenig damit auseinendersetzen muss sollte ja klar sein.
Soweit ich gehört habe, soll die IP ja nicht gerade ein Musterbeispiel für Benutzerfreundlichkeit sein.
Da bin ich dann eben doch ein wenig skeptisch.
Wenn es um sicherheitsrelevante Sachen geht, setze ich im Zweifelsfall eben doch lieber auf Bewährtes.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest 2 Way Firmware LevKaan2002 5 3.217 04-03-2022 21:22
Letzter Beitrag: AaronK
  ABUS Secvest 2 way Funk Fenstergriff weiß FG 350 E Öffnungsmelder Fenster FU8435 acel911930 0 1.764 23-01-2022 19:57
Letzter Beitrag: acel911930
question ABUS 2 Way Bedienfeld gesperrt Hausigel 4 4.174 18-12-2017 17:39
Letzter Beitrag: Wilko
  Abus Secvest 2-WAY GSM-Modul FU8010-v2 juli100 7 6.758 25-09-2016 19:28
Letzter Beitrag: xador
  SECVEST2 Way lkann nicht scharf gestellt werden! blackcat 4 4.525 06-08-2015 20:22
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  ABUS Secvest 2 way: Erweiterung? CarstenK 12 16.316 19-09-2014 23:29
Letzter Beitrag: Ollik
  Abus Secvest 2 Way mit SG1800 vrbicky 5 4.711 29-05-2014 20:58
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  neukauf Abus Secvest 2 Way Fragen maconn 1 2.997 16-03-2014 13:35
Letzter Beitrag: firebird
  Kosten Installation ABUS Secvest 2 WAY JuWi 10 17.608 30-08-2013 07:44
Letzter Beitrag: PTSS
  Abus secvest 2 way und das Thema "Ereignis" und keine Benachrichtigung auf das Handy atmotec 7 10.850 09-08-2013 21:13
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste