Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2 Way mit Funköffnungsmelder (neuer Titel)
12-10-2014, 16:40
Beitrag: #21
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Egal wie, jetzt zählen nur Lösungen - bitte meine Tips beherzigen:

> Anlage irgendwo anders hin, wo sie sicher sitzt.
> Bedienteil ins Schlafzimmer.
> Statuslicht ausser Betrieb setzen.
> Defekte Melder tauschen, ggf. Reapter verwenden.
> 2-3 Bewegungsmelder als Rückfallebene ggf. da wo Katzen nicht sind, wenn es geht.

-> Freuen, wenn es andere trifft mit dem Bruch und nicht einen selbst :-)

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 16:40
Beitrag: #22
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Zitat:P.s.: Bei Deiner Problemlösung kommt es nun darauf an, ob Du recht haben willst und es Geld kostet und Stress macht, oder ob es auf kleinem Dienstweg vernünftig geregelt wird. Wenn die Profis hier sagen, dass man falsch liegt, sollte man zumindest darüber nachdenken.

Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken.
Ich denke der Händler sollte die komplette Anlage zurücknehmen und ich wende mich an einen anderen. Nur woher weiß ich wie qualitativ der Händler ist??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 16:42
Beitrag: #23
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Ich würe die Anlage korrigieren lassen - macht weniger Stress und sollte auch passen. Wo kommst Du her?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 16:44
Beitrag: #24
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Saarland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 16:46
Beitrag: #25
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Ich gucke morgen mal - wenn Du magst -, wer in Deiner Nähe das korrigieren kann, ohne das es stressig wird. VGMarc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 16:47
Beitrag: #26
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Übrigens wir haben diese Mini Öffnungsmelder.
Spielt das eine Rolle??

super, danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 16:52
Beitrag: #27
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Die Melder unterscheiden sich in der Technik. An die grossen Melder kann man aber zusätzlich noch Öffnungsmelder andrahten.
Das könnte Dir auch helfen, aber ich würde das einem Profi vor Ort überlassen, der Dir die Anlage so anpasst, dass es für Dich ok ist.

Ich klinke mich jetzt mal aus - nichts für ungut, wenn es teilweise etwas forsch war.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 17:00
Beitrag: #28
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Da wir 2 Katzen als auch 2 Kinder haben, hat der Schlossverkäufer von Bewegungsmeldern abgeraten. Was mir auch einleuchtend ist.
Wir haben zusätzlich einen Glasbruchmelder.

Ich bin dienstlich oft über mehrere Tage weg.
Wenn jemand bei uns ins Haus einsteigen würde, dann würde meine Frau das Haus alleine niewieder betreten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2014, 13:48
Beitrag: #29
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
(12-10-2014 12:19)funkistnichtalles schrieb:  @firebird
und wo schliesst du das Auswertekriterium Fremdfeld an ??
Klär mich bitte auf!

Am Besten da, wo man es bei VdS-C-Anlagen auch tut, an die Sabotageschleife. Kontakt "eTS3" des FU 8320.

Hier sieht man, dass Fremdfeld = Sabo ist.
http://www.link-gmbh.com/produkte/alarmk...574a1bdda3

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-10-2014, 06:11
Beitrag: #30
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
was ist denn der Unterschied zwischen den Meldern FU8321 und FU8320
Von den technischen Datenblättern sehe ich keinen Unterschied
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-10-2014, 07:41
Beitrag: #31
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Der Unterschied ist der, dass die FU8321 mit DEOL (wie in der Anleitung beschrieben mit den Widerständen) zu verdrahten sind da ist dann eine Sabotageüberwachung der Leitung inklusive. Man muss dann allerdings beim Melder Platz für die Widerstände haben. Der FU8320 wird hingegen direkt an den NC-Melder angeschlossen, ev mit einer zusätzlichen NC-Sabotage Schlaufe im Kabel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2014, 18:31
Beitrag: #32
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Hallo,

ich habe angeboten bekommen die Minifunkmelder durch eine Mechatronic Lösung ersetzt zu bekommen.
Ich vermute mal es sollen Fenstergriffe sein.
Was haltet ihr davon???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-11-2014, 03:33
Beitrag: #33
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Hallo!

Schön, dass es eine Einigung gibt. Allerdings: Bei mir hättest Du diese Lösung so nicht bekommen, schätze es ist Goodwill und verdammt grosszügig. Mechatronik ist mechanischer Wiederstand und elektr. Erkennung in einem.
Übrigens - meine Meinung: Die Überschrift dieses Threads darfst Du bei Gelegenheit mal in was Sinnvolleres ändern, falls Du Wert darauf legst, dass Dir Profis hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bei den Hühnern auf der Stange gibt's deswegen nämlich schon etwas Gelächter und Eiermatsch im Hühnerstall weil die eine oder andere Henne das Ei nicht mehr halten kann :-)

Alles Gute Marc

P.s: Diese Woche sagte man mir, meine Beiträge kämen manchmal etwas....arrogant Smile ist nicht meine Absicht, aber...dat muss so Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2014, 12:09
Beitrag: #34
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
(13-10-2014 13:48)Time_to_wonder schrieb:  
(12-10-2014 12:19)funkistnichtalles schrieb:  @firebird
und wo schliesst du das Auswertekriterium Fremdfeld an ??
Klär mich bitte auf!

Am Besten da, wo man es bei VdS-C-Anlagen auch tut, an die Sabotageschleife. Kontakt "eTS3" des FU 8320.

Hier sieht man, dass Fremdfeld = Sabo ist.
http://www.link-gmbh.com/produkte/alarmk...574a1bdda3

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir das genauer erklärst. Seither war ich immer der Meinung die Fremdfelderkennung schließt den Abschlusswiderstand der Melderlinie kurz, öffnet aber nicht die eigentliche Sabotageschleife.

Bei einer Sabotage ist der Schleifenwiderstand der Melderlinie folglich unendlich hoch, bei Fremdfelderkennung ist er nahe Null und im Normalbetrieb ist der Abschlusswiderstand "sichtbar" (bei korrekt angelegtem Magnet).

Auf den ersten Blick erkenne ich jetzt nicht, warum Du pauschal sagst das Fremdfeld = Sabo ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2014, 13:26
Beitrag: #35
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Hallo,

ich hoffe, der Link funktioniert:
http://resource.boschsecurity.com/docume...924747.pdf

Wenn nicht, steht da folgendes drin:

Die Störmeldung, ausgelöst durch ein Fremdfeld, führt am Sabotagekontakt zu einer nicht bleibenden Schaltzustandsänderung. Aus diesem Grund ist der Sabotagekontakt in die Sabotagemeldergruppe zu schalten.

Würde mich aber auch über einen fachlichen Austausch freuen, ggf. sind andere Sichtweisen besser/logischer.

Und könnte man mal bitte diesen BILD-typischen Thread-Titel ändernAngry?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2014, 13:32
Beitrag: #36
RE: Secvest 2 Way mit Funköffnungsmelder
Hallo,

habe nun den Titel geändert, da sich der Inhalt schon längst um ein anderes Thema dreht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2014, 14:03
Beitrag: #37
RE: Secvest 2 Way mit Funköffnungsmelder (neuer Titel)
Ok, super, danke!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2014, 16:19
Beitrag: #38
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
(17-11-2014 13:26)Time_to_wonder schrieb:  Hallo,

ich hoffe, der Link funktioniert:
http://resource.boschsecurity.com/docume...924747.pdf

Wenn nicht, steht da folgendes drin:

Die Störmeldung, ausgelöst durch ein Fremdfeld, führt am Sabotagekontakt zu einer nicht bleibenden Schaltzustandsänderung. Aus diesem Grund ist der Sabotagekontakt in die Sabotagemeldergruppe zu schalten.

Würde mich aber auch über einen fachlichen Austausch freuen, ggf. sind andere Sichtweisen besser/logischer.

Und könnte man mal bitte diesen BILD-typischen Thread-Titel ändernAngry?

Hallo TimeToWonder,

ich kenne auch noch ein System bei welchem der Linienkontakt und der Fremdfeldkontakt über einen Widerstand gekoppelt werden und die Sabo separat ausgeführt ist. Dabei wird mit 4 Adern der Linienkontakt, die Sabotage und die Fremdfeldüberwachung realisiert.

Ein Beispiel hierfür ist der MVS-C Kontakt von Roto.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2014, 16:43
Beitrag: #39
RE: Secvest 2 Way mit Funköffnungsmelder (neuer Titel)
Hey Nibbi,

Habe mir das Schaltbild angesehen. Das Ganze hängt ja nur mit einem Adernpaar an der Zentrale, der Kontakt selbst hat vier Adern. Damit bekommt man es glaube ich nicht hin, dass Alarm und Sabotage getrennt ausgewertet werden. Denn Sabo muss doch eine eigene Meldergruppe sein?! Und wie soll die Sabotageüberwachung aktiv sein, wenn die Meldergruppe unscharf, abgeschaltet oder gestört ist? Solche Widerstandskopplungen kannte ich bisher nicht, ich kenne Sabo nur als eine Schleife, die entweder geschlossen ist (Ruhe) oder geöffnet wird (Alarm).

Wie macht das die Zentrale?

Interessantes Thema. Bin sehr gespannt, was hier draus wird.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2014, 20:59
Beitrag: #40
RE: Secvest 2 Way mit Funköffnungsmelder (neuer Titel)
Schalteinrichtungen werden oft über verschiedene Werte realisiert. Das was Nibbi da beschreibt, ist Gang und Gebe in der professionellen Alarmtechnik.
Telenot und viele andere Hersteller von Zutrittssystemen machen dies so. So zum Beispiel auch Abus Seccor. So kann z.B. "Scharf" ein 4K7 Impuls sein, unscharf ein 9K4, R gegen unendlich oder 40% grösser als 9K4 oder 40% kleiner als 4K7 Sabotage...

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest 2 Way Firmware LevKaan2002 5 3.273 04-03-2022 21:22
Letzter Beitrag: AaronK
  ABUS Secvest 2 way Funk Fenstergriff weiß FG 350 E Öffnungsmelder Fenster FU8435 acel911930 0 1.787 23-01-2022 19:57
Letzter Beitrag: acel911930
  Suche Bewegungsmelder für secvest 2 way acel911 2 3.264 15-01-2022 20:40
Letzter Beitrag: megagramm
  Sabotage Fehlalarme bei Funköffnungsmelder FU8320 mit externen Reed-Kontakten Kruso 6 3.394 21-04-2021 19:26
Letzter Beitrag: Kruso
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 6.235 25-07-2018 15:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2 Way Anruf aktivieren LevKaan2002 1 3.336 13-02-2018 17:16
Letzter Beitrag: marv2k3
  VOIP Anschluß an Fritz 7490 und Secvest 2 Way Griesu 3 4.042 20-09-2017 14:46
Letzter Beitrag: Griesu
  Secvest 2 Way mit schwächeren Akkus Blitzlicht 2 3.522 01-09-2017 10:32
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Neuer Secvestkey an FU8000? jele 5 4.506 05-05-2017 12:37
Letzter Beitrag: Kümmel
  Abus Fts96e in Kombination mit Funköffnungsmelder FU8320 Gjila1 6 3.769 28-01-2017 00:24
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste