Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten
18-07-2018, 14:38
Beitrag: #1
secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten
Hallo und guten Tag in die Abus-Gemeinde.
Meine Abus-Anlage habe ich vor ca. 8 Jahren selbst eingebaut, aber jetzt war es wieder einmal nötig, die Batt-Fehler zu beheben.
Nach Wechsel der Batterien (bei eingeschaltetem Errichtermodus) haben die Sensoren bis auf den BM 2 EG WZ wieder reagiert.
Der BM 2 zeigte keine Reaktion, worauf ich einen Ersatz - BM einzubauen versuchte. Dieser erscheint als funktionsfähig aufgrund der Signalleuchte.
Folgende Fehler zeigen sich :
1. Beim Geh-Test reagieren alle Sensoren bis auf BM 2 mit A
2. Bei keinem Sensor kommt es bei "Meldersignal" zu einer Signalanzeige. (War sonst immer bei 9)
3. BM 2 lässt sich nicht löschen und auch nicht neu einlernen.
4. Errichtermodus kann nicht mehr verlassen werden. Es folgt dann immer die Anzeige: ZO7 S BM2 EG WZ .
Ich bin zur Zeit ratlos und bitte um Hilfe.
Für zielführenden Rat währe ich sehr Dankbar.
mit freundlichen Grüßen A.S.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2018, 18:57
Beitrag: #2
RE: secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten
Batteriefehler zu lange ignoriert?

BM 2 Batterie wieder raus und die Pole des Batteriefaches kurzschließen und die Batterie wieder einsetzen. Melder korrekt verschließen.

Du kannst auch dierekt mit dem Melderkopf an der Zentrale testen, ob bei drücken des Sabotasters der Fehler weggeht.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2018, 14:20
Beitrag: #3
RE: secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten
Hallo AKE Profi,
Vielen Dank für Deine Antwort und Empfehlung.
Zu Deiner Frage "Batteriefehler zu lange ignoriert ?" :Ich glaube das war so, Batt. Z07 war der erste Fehler. Ich habe erst die Batt.gewechselt, als ich 4 Batt.-Fehler hatte.
Deine Empfehlung habe ich mehrmals durchgeführt, doch leider ohne Erfolg. Ich komme nicht aus dem ERR.-Mod. heraus.
Den momentanen Stand möchte ich nachstehend aufzeigen.
1. SPEICHER
Ben.00 Err.Mod.betreten
Ben.00 17:59 13.07.2018
Ben.01 TB Rückstellung
Alfredo 17:58 13.07.2018
Sabo. Z07 OK
BM2 EG WZ 17:58 13.07.2018
2. MELDER
Zone bearbeiten
Name: BM2 EG WZ
Typ: sofort
Teilb.: 1
Eigensch:----
3. Gehtest
alle Sensoren melden sich mit A , außer BM2 EG WZ.

Die Überprüfungen erfolgten auch mit einem neuen BM.
Der Melder BM2 ist immer noch angemeldet, er läßt sich aber weder über "auto einlernen" noch über "manuell einlernen",löschen oder aktivieren.
Habe ich noch eine Chance die Anlage wieder in Gang zu bringen??
Um weitere Tips wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Alfredo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2018, 15:18
Beitrag: #4
RE: secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten
Hallo Alfredo,

sieht aus, als ob die Secvest sich aufgehängt hat.

Also ,Strom aus, Zentralenkopf abnehmen und Akkus raus.
Akkus wieder rein und zusammenbauen. Strom wieder einschalten und schauen was passiert.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way Charlie69 8 240 20-03-2024 22:03
Letzter Beitrag: Charlie69
  Überfallsender läßt sich nicht einlernen Peter1 13 1.033 18-02-2024 18:49
Letzter Beitrag: megagramm
  Fernbedienung lässt sich nicht ganz anlernen Eternity 0 225 09-01-2024 19:46
Letzter Beitrag: Eternity
  ABUS Secvest 2 Way Firmware LevKaan2002 5 3.206 04-03-2022 21:22
Letzter Beitrag: AaronK
  ABUS Secvest 2 way Funk Fenstergriff weiß FG 350 E Öffnungsmelder Fenster FU8435 acel911930 0 1.759 23-01-2022 19:57
Letzter Beitrag: acel911930
  Suche Bewegungsmelder für secvest 2 way acel911 2 3.221 15-01-2022 20:40
Letzter Beitrag: megagramm
  Infomodul FU8200 lässt sich die Sirene nicht ausschalten schokkko 0 1.625 08-11-2020 08:36
Letzter Beitrag: schokkko
  ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden ladopeno 2 4.043 27-05-2020 12:27
Letzter Beitrag: ladopeno
mad SabotageAlarm trotz Errichtermodus ottifant 5 7.355 15-06-2019 14:02
Letzter Beitrag: powertom
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 13.062 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste