Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2 Way mit Funköffnungsmelder (neuer Titel)
12-10-2014, 10:00
Beitrag: #1
Secvest 2 Way mit Funköffnungsmelder (neuer Titel)
Hallo,
ich habe eine Secvest 2 Way mit Funköffnungsmelder.
Diese Anlage kann ohne Probleme manipuliert werden.
Hierzu werde ich auch noch ein Video online stellen.

Die Bezeichnung Einbruchmeldeanlage verdient diese Anlage nicht.

Ich habe nach einem Bericht auf einer Messe das Szenario nachgespielt.
Also:



Anleitung entfernt. Begründung siehe unten. Gruß Tim




ABUS ist dieses Problem bekannt, macht aber anscheinend nichts dagegen!!

Das finde ich eine bodenlose Frechheit.
Die Anlage wird nun ausgebaut und es kommt eine Vernünftige Anlage hin!
Wer mehr wissen möchte, einfach anfragen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 11:45
Beitrag: #2
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Hallo BVB09,


ich habe soeben deinen Beitrag bearbeitet.

Du hast Recht, es gibt Möglichkeiten eine Alarmzentrale zu manipulieren.
Die Anleitung dazu habe ich entfernt, da sie hier nicht zu suchen hat.
Wir wollen hier niemanden anstiften das auszuprobierenen, denn ich möchte von den Behörden nicht gefragt werden warum wir eine entsprechende Anleitung hier abdrucken.

So zum Inhalt. Die von dir angesprochene Alarmzentrale hat meines Wissen eine Prüfung nach VDS-H durch laufen. Damit ist sie zum Schutz von geringen Risiken gedacht. Wie ein Standard Fahrradschloss.

Und genau wie du dieses mit einem normalen Bolzenschneider schneiden kannst, ist auch eine VDS-H Anlage zu überwinden, wenn man weiß wie.
Der angebotenen Schutz reicht für all die "Eierdiebe" die ein Fenster einschalgen und den Griff öffnen aus. Die haben keine weiteren Werkzeuige dabei.

Reicht dir dieser Schutz nicht und du möchtest einen erhöhten Schutz haben, dann wählst du eine Stärkere Panzer Fahrrad Kette, also du wählst eine Alarmanlage die mit Fremdfeld geschützten Fensterkontaklten ausgestattet ist. Bei diesen Meldern ist das von dir gewählte Szenario nicht möglich.

Jetzt muss du halt für dich entscheiden welchen Sicherheitsgrad du erreichen möchtest.

Da du dich ja für die einfache Variante enschieden hast, verstehe ich die Aufregung nicht. Angel Du kannst doch nicht eine einfache Kette kaufen und erwarten, das sie einem Trennjäger standhält.

Der Problem ist nicht die Anlage. Hier im Forum ist dies Theam immer mal wieder besprochen worden. Also hättest du dich hier oder bei den errichter, bzw. wenn du selber eingebaut hast beim Lieferanten erkundigen können.

Sorry, da kann Abus nichts dafür. Du kannst aber gerne einmal mit der Kripo sprechen, wie "oft" dieser Fall vorkommt und dann eine neue Risikobewertung machen.

Ach übrigens, auch die anderen hersteller auf diesen Niveau arbeiten so.

Was du erwartest ist Bestandteil einer VDS-C Alarmanlage.

Also den Ball immer schön flach halten. Blush

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 11:58
Beitrag: #3
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
hallo,
ich habe das Szenario gerade mal nachgestellt und so folgendes festgestellt.
Mein analoger Kompass reagiert an meinem Versuchsfenster (habe mir mal eins vom Fensterbauer besorgt) eigentlich nur auf das Erdmagnetfeld.
Erst wenn ich mit dem Magneten des Kontaktes auf ein bis zwei cm an den Kompass komme, lässt er sich ableiten. Jedoch nicht in einer Weise, wo ich genau sagen kann dass es wiederkehrend nachvollziehbar wird.
Gehen wir jetzt davon aus, dass der Fensterrahmen eine entsprechende Abschirmung gegen dieses Detektieren bietet , kann m. E . nicht nachvollziehbar davon ausgegangen werden, dass das immer funktioniert. Auch mit div. Smartphones, welche einen Kompass beinhalten, war das Erdmagnetfeld stärker.
Also kann davon ausgegangen werden, dass es immer Möglichkeiten gibt, die auch Tim beschrieben hat. Die Sichtweise für diese Anlagen wurde ebenfalls veranschau-licht. So ist es nunmal. Höhere Sicherheitsanforderungen erfordern eben entsprechend auch teuere Massnahmen und Vorkehrungen.
Ich glaube nicht, dass das reproduzierbar für alle Anlagen dieser Klassen sein wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 12:05
Beitrag: #4
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Man kann ja bei den Funköffnungsmeldern FU8320 auch statt den eingebauten Magnetkontakten externe anschliessen mit VDS-C zertifizierung -> braucht also nicht gleich die ganze Anlage von der Wand zu reissen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 12:19
Beitrag: #5
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
@firebird
und wo schliesst du das Auswertekriterium Fremdfeld an ??
Klär mich bitte auf!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 12:24
Beitrag: #6
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Hallo BVB09 und herzlich willkommen hier im Forum!

Tim hat deinen Beitrag ja bereits bearbeitet und das war aus den genannten Gründen auch vollkommen richtig!
Du darfst natürlich gerne dein geplantes Video auf einer Plattform deiner Wahl online stellen, aber auch dieses Video hätte hier im Forum nichts zu suchen und würde aus den gleichen Gründen ebenfalls aus diesem Forum gelöscht werden.

Kleine Bemerkung am Rande: Sollte sich dein Video zu einer Art 'Hetze' gegen ABUS (oder einen anderen Hersteller allein) entwickeln, bewegst du dich rein rechtlich auf dünnem Eis und es könnte dir durchaus eine kostenpflichtige Abmahnung/Aufforderung zur Unterlassung einbringen, also am besten das Video vor der Veröffentlichung von einem Anwalt überprüfen lassen oder einfach mal nicht online stellen.
Aber auch dieser Aspekt ist nicht geplanter Inhalt dieses Forums, denn Rechtsberatung können und dürfen wir hier nicht erbringen.

Wie Tim ebenfalls bereits schrieb, handelt es sich auch um ein rein physikalisches 'Problem', das sich nicht auf ABUS beschränkt, sondern alle Hersteller und Anlagenserien betrifft, die nicht mit VdS-C-Komponenten errichtet wurden. Das vermeintliche 'Problem' ist also -wie du ja auch schon schriebst- durchaus allen Herstellern bekannt, aber es wurden auch bereits vor langer Zeit Gegenmaßnahmen verfügbar gemacht (nämlich die von Tim erwähnten VdS-C-Magnetkontakte) und diese sind (für einen entsprechend höheren Preis) auch für jeden Errichter oder Selbstbauer verfügbar und auch du könntest diese VdS-C-Kontakte (nachträglich) an deiner Secvest installieren (lassen).

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 12:58
Beitrag: #7
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Hallo zusammen,

sachlich gesehen kann man jeden Magnetkontakt manipulieren, wenn man weiß wo er sitzt, oder wenn man festellt wo er sitzt;

wer davor Panik hat, kann einen zweiten in Reihe setzen, dann wird es schon schwieriger.

Aus diesem Grund werden auch immer Zweitauslösungen wie Bewegungsmelder gesetzt. Dies ist ein Grundsätzliches Problem jeder Anlage und nicht herstellerspezifisch.

Gut, dass die Anleitung gelöscht ist, weil die Profieinsteiger kennen sich damit sowieso aus und das Forum sollte keine Anleitung für Laien werden.

LG und gelassenen Restsonntag

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 14:26
Beitrag: #8
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Zitat:...sachlich gesehen kann man jeden Magnetkontakt manipulieren, wenn man weiß wo er sitzt, oder wenn man festellt wo er sitzt

Genau so isses, aber mit starken Einschränkungen.(Siehe Ps.)

Hiiiiiiilllllffffffflfe Oh, Gott, die Russen kommen und Sie schiessen mit den ganz ganz GANZ alten Kamellen. Duckt Euch weg, bis es vorbei ist. Baut Bunker, holt Eure Frauen heim! Lasst alle Rollläden runter... Das Biest ist "Back in Town"...

Das Thema Fremdfeld ist ein uralter Hut. Was, wenn Du den Melder durch Deine Bastlei da auslöst?
-> Bitte den Thread unter NONSENSE ablegen, ist ausserdem ein allgemeines Thema. Abus und die 2WAY können hier NICHTS dafür.
Die Art, wie das hier kommuniziert wird, halte ich für fast Rufmord - da wird sich sicherlich noch wer für intererssieren.

Alleine bei der Überschrift....diese Panikmache.

VG Marc

Ps.: Hiermit ergeht der offizielle Antrag meinerseits an die Mods, den Thread in "Fremdfeld und Magnetkontakte" umzubenennen, damit hier keine Panikmache entsteht!
Im Übrigen hatten auch wir das Thema im Test - keine Chance, wir haben sogar des öfteren sofort Alarm angelöst. Auf jeden Fall beim Öffnen des Fensters.
Als Einbrecher kann man sich nie sicher sein, ob sowas klappt, was wenns ein Magnetfeldmelder ist?!!! Diese Fälle gibt es nicht, denn es macht keinen Sinn. Da ist der Einbruch schon vorbei bevor er angefangen hat, denn der Einbrecher kann sich nie sicher sein, ob die Anlage schon still und ganz klammheimlich jemanden über die Tätigkeiten informiert hat...Es ist abzubuchen in die Rubrik "Funkjammer"... Als nächstes rechne ich mit einer hoch emotionalen Antwort Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 15:09
Beitrag: #9
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
(12-10-2014 14:26)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Im Übrigen hatten auch wir das Thema im Test - keine Chance, wir haben sogar des öfteren sofort Alarm angelöst. Auf jeden Fall beim Öffnen des Fensters.
Als Einbrecher kann man sich nie sicher sein, ob sowas klappt, was wenns ein Magnetfeldmelder ist?!!! Diese Fälle gibt es nicht, denn es macht keinen Sinn.

Kann ich auch ohne schlechtes Gewissen so bestätigen. Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge Lightbulb

Und das Thema exakt auf dieses Produkt hier öffentlich anzuprangern ist ne´ Schw....

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 15:11
Beitrag: #10
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Jap ich vervollständige das Wort mal: "Schweinerei". Der Eingangsbeitrag war höchst unprofessionell und deswegen war ich es auch in Teilen. Jeder weiss, dass ich ein Abus-Mann bin, aber das hätte ich auch in JEDEM anderen Anlagenforum geschrieben -egal welchen Herstellers... VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 15:11
Beitrag: #11
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Leute ich glaube ihr versteht nicht worum es hier geht!
Ich bin kein Fachhändler, sondern ein Endkunde.
Ich habe mir diese Anlage nach einem Beratungsgespräch einbauen lassen.
Wobei mir vorgejubelt wurde wie toll diese Anlage doch ist!
Wenn ein Melder ganz einfach manipuliert werden kann,(dass kann sogar mein Sohn von 6 Jahren) ist das nichts was sicher macht!
Im unserem Ort sind im letzten Jahr über 20 Einbrüche gemacht worden!
Darum haben wir uns diese zugelegt.
Die Anlage hat mich über 5.000 Euro gekostet!
Die Anlage wird auch ohne Probleme vom Fachhändler zurückgenommen.
Mich kotzt es einfach nur an, wie man als Verbraucher über den Tisch gezogen wird.
Zwischenzeitlich bin ich auch beim Anwahlt. Der Händler hat mir schriftlich bestätigt, dass er sowohl ABUS von diesem Problem nichts wussten, erst nach dem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe!
Mein Ziel ist es Verbraucher auf diese Misstände hinzuweisen, da ABUS nur darauf aus ist kohle zu machen, bzw. mein Fachhändler!
Auch die Handelsweise von meinem Fachhändler weißt darauf hin, dass er mich falsch beraten hat. Sonst hätte er die Anlage nicht so schnell zurückgezogen.

Mit dem Kompass geht bei mir problemlos. Ich habe Holzfenster, bei Kunsstofffenster mit Stahlkern kann das natürlich mehr abgeschirmt sein, keine Ahnung!

Das Video soll keine Anleitung sein. Wie ihr schon sagtet, wissen die Profis wie sie es machen müssen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 15:21
Beitrag: #12
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Nachdem DU sie aufmerksam gemacht hast....Ja genau! Da hatten wir hier schon ganz andere Klöten im Forum von Junkjammern, Funkprotokollen etc.pp.
Das passt doch wieder nicht zusammen: Die Anlage wird zurückgenommen und doch muss ein Anwalt ran.
Auch wird hier kein Verbraucher über den Tisch gezogen! Da ich den Spass an der Sache verliere und auch von den anderen alles gesagt wurde, wartet jetzt ein dickes Schnitzel auf mich. In der Zwischenzeit Du legst nochmal ordentlich drauf für eine VDS Caesar...oder Du nimmst einen Rat an und lässt alles wie es ist. Evtl. noch BM als Rückfallebene und kommst mal wieder klar, dass es sich bei Dir um einen Gelegenheitseinbruch handelt und nicht um eine 500.000€ Uhrensammlung, denn dann wäre es nämlich tatsächlich die falsche Anlage.

Schönen Sonntag.

VG Marc

Ps.: Lass Dir doch einfach eine hybride Anlage draus machen. Deinen Versuch der Brunnenvergiftung ala: Das weiss doch jedes Kind (in diesem Falle Dein Sohn), ignoriere ich komplett. Wie Dir deutlich durch Profis wiedergespiegelt wurde, machst Du Dich verrückt und es ist kein reines Abus Thema. Dein Errichter wird
schon gar keinen Bock mehr auf Dich haben, so wie das hier losging. Deswegen nimmt er das Ding zurück, und ja, Dein Errichter und die Hersteller sind darauf aus, Gewinn zu machen, das müssen die nämlich - Dein Arbeitgeber muss vermutlich auch aufs Geld achten Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 15:32
Beitrag: #13
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
an Mega X
Man merkt gleich dass Du ein Verkäufer bist!
Ich sage ja auch nicht dass ich hier über den Tisch gezogen werde......
Sondern dies hat der Fachhändler gemacht!

Danke noch für die Korrektur der Rechtschreibung! Ich bin begeistert! Du kennst dich nicht nur im Vertrieb aus, sondern kannst auch deutsch! Super!
Der Anwalt kommt, wegen den Schäden an den Fenstern und Mauerwerk!
Es gibt ein Gesprächsprotokoll, in dem zugesichert wurde, dass die Melder sicher sind!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 15:46
Beitrag: #14
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Das mit der Rechtschreibung hatte ich vorher schon korrigiert, sorry, war nicht gut!

Zitat:Mich kotzt es einfach nur an, wie man als Verbraucher über den Tisch gezogen wird.

Zitat:Ich sage ja auch nicht dass ich hier über den Tisch gezogen werde......

Ja was denn nun?

Klar, der Gutachter kommt dann wird er Dir sagen, dass die Melder in dieser Klasse "sicher sind". Jetzt kommt Herr BVB aus X und wollte eine VDS C Anlage für 5000€ haben mit kompletter Aussenhautüberwachung...

Viel Erfolg!

VG Marc

Ps.: Joda würde es so sagen: Relativieren Dich, Du musst!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 15:54
Beitrag: #15
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf und die Polemik weg.
Wenn ich mir dein Gehabe so anschaue, habe ich ganz schnell den Eindruck, dass du den Fachhändler / Errichter schön in die Ecke gedrängt hast. Und nachdem der das Geschäft machen wollte, hat er sich auf das was im sein Lieferant bei allen eventuellen Schulungen gesagt hat verlassen.
Nachdem so manche Abus Fachhändler keine Errichter im Klassischen Sinne sondern Schlossverkäufer sind, (sorry bei mir in der Region ist das so, keiner der hier Abus vertreiben darf hat eine Ausbildung in Alarmtechnik/Fernmeldetechnik/Elektrotechnik
oder den artverwandten Ausbildungsberufen).
Also glauben sie das was auf den Schulungen dahergelabert wird. Davon sind 90 % Verkaufsargumentationen und 10 % Fachwissen.Big GrinAngry
Das ist aber bei allen Herstellern so. Da macht Abus keine Ausnahme und die anderen Verdächtigen auch nicht.
Sei froh, dass du die Anlage zurückgenommen bekommst, dann lass dir ne VdS C Anlage einbauen und dann jaulst du hier wieder rum, was das ganze dann gekostet haben wird. Da kommste mit deinen 5 mille nicht hin.
Und was die Schäden am Rahmen und Fenstern angeht, nachdem du die Löcher für andere Komponenten heranziehen kannst, würde ich gerne wissen, wie das ausgegangen sein will. Von mir hättste das anders bekommen, und von meine Mitstreitern hier auch, soviel ist sicher.
Hast du vielleicht auch noch einen Aufkleber an den Fenstern und Türen, mit welchem Alarmanlagenhersteller dein Haus ausgerüstet ist ??
Das würde mich nicht wundern, das ist eine der Stilblüten einiger Hersteller.
Die liefern die Anleitung zum Bruch mit dem Aufkleber gleich mit.
Ich muss mich jetzt erstmal wegschmeissenBig GrinBig Grin
Sorry,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 15:59
Beitrag: #16
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Ja, funkistnichtalles. Er wird den Errichter in die Ecke gedrängt haben! Allerdings können wir nicht auf die Kompetenz des Errichters schliessen, denn wir kennen ihn nicht.

Und die neuen Komponenten überdenken ja das alte. Da wird mir doch glatt das Schnitzel kalt. :-)

funkistnichtalles +1

VG Marc

Ps.: Ich sage in meinen Beratungsgesprächen immer, dass es keine Versicherung für das Leben gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 16:09
Beitrag: #17
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Zitat:Mich kotzt es einfach nur an, wie man als Verbraucher über den Tisch gezogen wird.

Zitat:Ich sage ja auch nicht dass ich hier über den Tisch gezogen werde......

Zitat:Ja was denn nun?
Es geht um den angeblichen Fachhändler

Zitat:Klar, der Gutachter kommt dann wird er Dir sagen, dass die Melder in dieser Klasse "sicher sind".
Es geht doch nicht um die Melder, sondern um die etstandenen Schäden.


Das Nachrüsten hätte ich ja noch gemacht!
Der Händler sagte, dass es keine andere Möglichkeit gibt!
Aussage von meinem Händler:
Für die Anlage gibt es keine andere Möglichkeit.
Er hat jedoch mit Abus gesprochen. Aus Kulanz würden die kommen und alle Fenster und Türen mechanisch Nachrüsten (auf kosten von Abus).

Ich habe aber kein Vertrauen in diesen Händler mehr, darum kommt die Anlage auch weg. Wir haben auch noch andere Probleme mit der Anlage:
- Anlage hat ein ständiges rauschen, da die Zentrale im Schlafzimmer hängt ist dies sehr nervig.
- Die Anlage blinkt ab und zu blau (auch in der Nacht nervig)
- Bei zwei Melder kommt immer wieder Batt Fehler obwohl die Batterien noch voll sind. Nehme ich die Batterie raus und wieder rein, gehts für ein paar Tage wieder.
Ich wurde immer nur vertröstet, nur Ausreden(Krank, Urlaub ......)
und und und

Die Anlage ist jetz ca. 6 Monate im Einsatz
- Mehrfach hatte ich auf die Probleme hingewiesen ohne Reaktion
Das mit der Manipulation läuft jetzt seit ca. 3 Wochen.

Verstehst du jetzt warum ich mich verarscht fühle??
Das schadet ABUS und euch! Dann kommen nämlich diese Forenbeiträge

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 16:25
Beitrag: #18
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
so nun wirds interessant!
Wer hat bestimmt, wo die Zentrale eingebaut wird ?
Doch nicht der Errichter, oder ?
Jedes elektrische Gerät hat ein Eigenleben, das weiss der Azubi nach der ersten Berufschuleinheit.
Wir haben ein einziges Mal auf Kundenanweisung gegen Unterschrift eine Zentrale im Schlafzimmer eingebaut. Und das war ne zugelassene Anlage.
Nach 3 Wochen kam der Kandidat und meinte dass die Anlage manchmal brummt.
Ja das tut sie, wenn sie in den Akkutestmodus geht. Da wird der Akku und das Netzteil belastet und das gibt Geräusche.
Wenn dann keine Blackbox und auch noch die Bedienteile dort hängen, kannst ja einen Vorhang oder Karton drüberhängen CoolBig Grin
Das Problem mit den Meldern ist zu beheben, das ist kein Abus - typisches Problem sondern das ist allen Funkalarmanlagen zu eigen. Manchmal ist das so. Melder raus, tauschen und gut ist. Oder Repeater benutzen.
Aber das weiss dein Errichter, gehen wir mal davon aus, dass es kein Schlossverkäufer warWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 16:29
Beitrag: #19
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Ach, die Anlage hat Dich bereits durch Ihre Anwesenheit geschützt...Das mit den Aufklebern ist Ansichtssache...

Und jetzt verstehe ich auch, wo der Hund begraben ist. Die Anlage gehört aus dem Schlafzimmer raus, und ein Bedienteil rein.
Wenn es einen Alarm gibt, bekommst Du nachts sonst einen Herzinfarkt im Schlaf.
Wenn das blaue Blinken stört, dann kann man den Stecker der Statusleuchte auch ziehen. Kleiner unkonventioneller Hotfix. Die Melder mit den Problemen gehören getauscht, dann ist Ruhe.
Zur Sache mit den Manipulationen ist genug gesagt.
Fazit: Die 2WAY wäre die richtige Anlage für Dich und Dein Häuschen gewesen. Mit Bewegungsmeldern als Rückfallebene.
Für einen technisch geplanten Bruch - also mit technischem Know How, hättest Du eine Vds © Anlage benötigt. Wenn Du aber in die Klasse gefallen wärest und hättest so große Werte, dann hätte es Dir die Versicherung vorgeschrieben, was zu tun ist.
Wenn es wirklich sein muss: Du hättest z.B. noch Videofied außen vorschalten können, dann hätte eine Leitstelle für kleines Geld, sogar noch Bilder vom Einbrecher ohne weitere technische Ausrüstung außer einem Schraubendreher bekommen und die hätten dann gleich die Polizei geholt.
Die Secvest 2WAY wäre schon die richtige Anlage, es sei denn Du willst 15.000 €....eher oder mehr ausgeben, nur für die Anlage - ohne Videofied.
Klare Worte: Du liegst falsch mit dem Ausbau aus den o.g. Gründen. Das Ganze gehört vernünftig gerichtet und gut isses…(ggf. neuen Abus-Errichter suchen).
Das hier nun kostenlos mechanisch gesichert wird ist ein großer Glücksfall - bei mir wäre das anders gelaufen. Zugegebener Maßen auch mit den Problemen und der Positionierung der Anlage.
Bitte am besten nochmal in Ruhe mit dem Errichter reden, was man tun kann und sich dann an einen Tisch setzen. Mechanische Sicherungen sind toll, aber nehmen nicht den Faktor Zeit. Das macht nur eine EMA und wenn Jemand in einen Bewegungsmelder reinläuft gibt es auch Krach!

Ansonsten, Ja, ich kann schon verstehen, wenn man Probleme hat, und diese nicht gelöst werden, dass man sich dann ärgert.

VG Marc

P.s.: Bei Deiner Problemlösung kommt es nun darauf an, ob Du recht haben willst und es Geld kostet und Stress macht, oder ob es auf kleinem Dienstweg vernünftig geregelt wird. Wenn die Profis hier sagen, dass man falsch liegt, sollte man zumindest darüber nachdenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 16:30
Beitrag: #20
RE: Secvest 2 Way läd einbrecher ein!!
Sorry, ich habe den Errichter nicht in die Ecke gedrängt!
Im Gegenteil! Mein vorheriger Beitrag erklärt das auch.
Übrigens, wie ich an den ABUS Händler gekommen bin:
Ich habe bei Abus angerufen oder eine Mail hingeschickt, genau weiß ich das nicht mehr. Darauf hin hat der Fachhändler bei mir angerufen.
Ich als Endkunde muss doch davon ausgehen, dass ABUS vernünftige Partner hat. Woher soll ich sonst wissen wie die Qualität von denen ist.
Übrigens, bei der Anlage waren natürlich die tollen roten Aufkleber dabei.
in der Mitte die ABUS-Schrift. Die habe ich natürlich nicht aufgeklebt.
Wir haben gut sichtbar die Außensirene platziert, das muss zur Abschreckung helfen.

Übrigens waren in den letzen 3 Wochen bei unseren Nachbarn einbruchsspuren, da aber alle Sicherheitsbeschläge haben sind die nicht reingekommen. Bei uns war nix, ich denke das kam von der Sichtbarkeit der Außensirene

Wahrscheinlich war es wohl doch ein Schlossverkäufer, sonst hätte er mich daruf hingewiesen.
Ich habe in gefragt ob die Anlage auch ins Schlafzimmer kann, er sagte das es kein Problem ist. es ist auch nur die Zentrale .....
Ein entsprechender Hinweis kam nicht!!

Da wir 2 Katzen als auch 2 Kinder haben, hat der Schlossverkäufer von Bewegungsmeldern abgeraten. Was mir auch einleuchtend ist.
Wir haben zusätzlich einen Glasbruchmelder.

Ich bin dienstlich oft über mehrere Tage weg.
Wenn jemand bei uns ins Haus einsteigen würde, dann würde meine Frau das Haus alleine niewieder betreten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest 2 Way Firmware LevKaan2002 5 3.212 04-03-2022 21:22
Letzter Beitrag: AaronK
  ABUS Secvest 2 way Funk Fenstergriff weiß FG 350 E Öffnungsmelder Fenster FU8435 acel911930 0 1.760 23-01-2022 19:57
Letzter Beitrag: acel911930
  Suche Bewegungsmelder für secvest 2 way acel911 2 3.222 15-01-2022 20:40
Letzter Beitrag: megagramm
  Sabotage Fehlalarme bei Funköffnungsmelder FU8320 mit externen Reed-Kontakten Kruso 6 3.328 21-04-2021 19:26
Letzter Beitrag: Kruso
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 6.163 25-07-2018 15:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2 Way Anruf aktivieren LevKaan2002 1 3.293 13-02-2018 17:16
Letzter Beitrag: marv2k3
  VOIP Anschluß an Fritz 7490 und Secvest 2 Way Griesu 3 4.009 20-09-2017 14:46
Letzter Beitrag: Griesu
  Secvest 2 Way mit schwächeren Akkus Blitzlicht 2 3.482 01-09-2017 10:32
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Neuer Secvestkey an FU8000? jele 5 4.464 05-05-2017 12:37
Letzter Beitrag: Kümmel
  Abus Fts96e in Kombination mit Funköffnungsmelder FU8320 Gjila1 6 3.714 28-01-2017 00:24
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste