Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden
13-08-2014, 15:10
Beitrag: #1
Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden
Moin moin,

meine ABUS Secvest 2WAY habe ich mir von einem Fachbetrieb ins Haus einbauen lassen. Es sind u.a. auch Funk-Öffnungsmelder an allen Fenstern angebracht.

Nun ist es so, dass ein Fenster zu Reparaturzwecken an einem Tag ausgebaut und am nächsten Tag wieder eingebaut wird.

Das bedeutet m.E., dass ich den Melder vom Fenster abschrauben muss, weiss aber nicht so recht wie ich das am intelligentesten anstellen soll.

Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch - möglichst DAU-sicher - weiterhelfen könnte. Natürlich könnte ich auch meinen Fachbetrieb anrufen und um Erledigung dieser Arbeit bitten. Problem ist nur der Anfahrtsweg von ca. 80 KM.

Gruss, Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-08-2014, 15:39
Beitrag: #2
RE: Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden
Abschrauben, Mit Klebeband zusammenhalten, Sabotagealarm an Zentrale zurücksetzen.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-08-2014, 16:23
Beitrag: #3
RE: Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden
Wenn dein Errichter dir die Möglichkeit gelassen hat, im Errichtermodus unter "Zonen bearbeiten" den Typ der entsprechenden Zone auf "nicht verwendet" setzen.
Installationsanleitung V50752 Seite 48/49

Gruß,
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-08-2014, 14:04
Beitrag: #4
RE: Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden
Ähm, der Melder sitzt doch auf dem Rahmen, oder? Und der Rahmen bleibt doch bestimmt bei Dir zu Hause, oder?
Da musst Du doch eigentlich grnichts machen, es sei denn, Du willst scharfschalten (nicht gut ohne Fenster...). Dann nur den Magneten abschrauben und per Klebeband an den Melder pappen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-08-2014, 18:56
Beitrag: #5
RE: Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden
Moin moin,

ich danke Euch für die Informationen!

Das Passwort für den Errichtermodus habe ich und ich werde es so machen wie von wilkon-awe beschrieben.

@Time_to_wonder: Ok, ich habe mich ungenau ausgedrückt. Das Fenster wird komplett mit dem Rahmen ausgebaut.


Gruss, Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deaktivieren der Anlage mit Chip bei 2 Zonen bart1977 4 3.969 23-12-2016 08:25
Letzter Beitrag: falconiform78
  Melder deaktivieren ohne zu löschen suri105 2 6.408 22-09-2016 21:40
Letzter Beitrag: suri105
  Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren? Rex34 7 9.924 08-12-2015 15:12
Letzter Beitrag: Nibbi
  Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren ikemuc 6 6.183 07-09-2015 21:16
Letzter Beitrag: bmarx02
  Aktivieren und Deaktivieren an der Haustüre viertelelf 6 7.002 19-03-2015 23:39
Letzter Beitrag: Nibbi
  Auto Deaktivieren... Benny15 3 3.430 15-02-2015 17:55
Letzter Beitrag: alarm_anfänger
  Melder deaktivieren/aktivieren Hausigel 11 12.539 11-11-2014 11:11
Letzter Beitrag: Hausigel
  Supervision deaktivieren wdhmeyer 2 10.578 21-10-2014 10:02
Letzter Beitrag: firebird
  Abus Secvest 2WAY Eingangsverzögerung deaktivieren KlausX1 17 14.462 09-03-2014 08:35
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Funktürschloss FU8141 zum aktivieren/deaktivieren der Abus Secvest 2Way paja 10 12.920 06-12-2013 13:39
Letzter Beitrag: SecvestUser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste