Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden (/showthread.php?tid=4637)



Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden - Langfingfang - 13-08-2014 15:10

Moin moin,

meine ABUS Secvest 2WAY habe ich mir von einem Fachbetrieb ins Haus einbauen lassen. Es sind u.a. auch Funk-Öffnungsmelder an allen Fenstern angebracht.

Nun ist es so, dass ein Fenster zu Reparaturzwecken an einem Tag ausgebaut und am nächsten Tag wieder eingebaut wird.

Das bedeutet m.E., dass ich den Melder vom Fenster abschrauben muss, weiss aber nicht so recht wie ich das am intelligentesten anstellen soll.

Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch - möglichst DAU-sicher - weiterhelfen könnte. Natürlich könnte ich auch meinen Fachbetrieb anrufen und um Erledigung dieser Arbeit bitten. Problem ist nur der Anfahrtsweg von ca. 80 KM.

Gruss, Roland


RE: Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden - rukoolla - 13-08-2014 15:39

Abschrauben, Mit Klebeband zusammenhalten, Sabotagealarm an Zentrale zurücksetzen.


RE: Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden - wilkon-awe - 13-08-2014 16:23

Wenn dein Errichter dir die Möglichkeit gelassen hat, im Errichtermodus unter "Zonen bearbeiten" den Typ der entsprechenden Zone auf "nicht verwendet" setzen.
Installationsanleitung V50752 Seite 48/49

Gruß,
Andreas


RE: Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden - Time_to_wonder - 14-08-2014 14:04

Ähm, der Melder sitzt doch auf dem Rahmen, oder? Und der Rahmen bleibt doch bestimmt bei Dir zu Hause, oder?
Da musst Du doch eigentlich grnichts machen, es sei denn, Du willst scharfschalten (nicht gut ohne Fenster...). Dann nur den Magneten abschrauben und per Klebeband an den Melder pappen.


RE: Fensterkontakt kurzfristig deaktivieren / abmelden - Langfingfang - 14-08-2014 18:56

Moin moin,

ich danke Euch für die Informationen!

Das Passwort für den Errichtermodus habe ich und ich werde es so machen wie von wilkon-awe beschrieben.

@Time_to_wonder: Ok, ich habe mich ungenau ausgedrückt. Das Fenster wird komplett mit dem Rahmen ausgebaut.


Gruss, Roland