Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüsselschalter FU8165
11-07-2014, 15:56
Beitrag: #1
Schlüsselschalter FU8165
Hallo
Ich habe im Außenbereich neben der Hauseingangstüre einen FU8165 verbaut. Ist eine super Sache, da ich auch alle Zylinder mit einem gleichen Schlüssel sperren kann. Es stört mich eigentlich nur dieser unschöne Klotz und eine UP Variante vom FU8165 gibt es ja nicht.
Jetzt meine Frage: Kann ich vom Se1100-UP das Gehäuse verwenden und den FU8165 einbauen, oder handle ich mir da ev. Probleme mit der Funkübertragung ein? Gibt es das Gehäuse mit der Abdeckung des Se1100 auch extra, oder müsste ich da die ganze Schaltereinheit kaufen, das Gehäuse verwenden und den Rest entsorgen?
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße, Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2014, 18:14
Beitrag: #2
RE: Schlüsselschalter FU8165
Generell sollte ein Schlüsselschalter ohne VdS Zertifizierung nicht im unüberwachten Bereich montiert werden (Forumsuche nutzen).

Einbauversion würde wahrscheinlich Verbindungsprobleme verursachen, daher nicht im Lieferangebot.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-10-2014, 17:54
Beitrag: #3
RE: Schlüsselschalter FU8165
(11-07-2014 15:56)frako schrieb:  Hallo
Ich habe im Außenbereich neben der Hauseingangstüre einen FU8165 verbaut. Ist eine super Sache, da ich auch alle Zylinder mit einem gleichen Schlüssel sperren kann. Es stört mich eigentlich nur dieser unschöne Klotz und eine UP Variante vom FU8165 gibt es ja nicht.
Jetzt meine Frage: Kann ich vom Se1100-UP das Gehäuse verwenden und den FU8165 einbauen, oder handle ich mir da ev. Probleme mit der Funkübertragung ein? Gibt es das Gehäuse mit der Abdeckung des Se1100 auch extra, oder müsste ich da die ganze Schaltereinheit kaufen, das Gehäuse verwenden und den Rest entsorgen?
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße, Franz

Jetzt habe ich den FU8165-AP in das UP-Gehäuse des Se1100-UP verbaut und ich bin davon begeistert. In der UP-Variante sieht der Schlüsselschalter schon ganz anders aus und er funktioniert auch einwandfrei. Für die übriggebliebene AP-Variante habe ich ohnehin eine andere Verwendung, die nicht mit der Alarmanlage zusammenhängt. Sicherheitsbedenken habe ich eigentlich keine, das Ganze ist UP verbaut und sollte jemand den Deckel gewaltsam entfernen, löst ohnehin der SABO-Alarm aus, oder liege ich da falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 07:06
Beitrag: #4
RE: Schlüsselschalter FU8165
Nö. Hastn 30€ Halbzylinder drin? Klasse Sache, knackt ein Profi binnen Sekunden ohne Sabotage auszulösen! Ja! Schlüsselschalter sind ne gaaaannnnnzzzzz tolle Sache. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 23:52
Beitrag: #5
RE: Schlüsselschalter FU8165
(09-10-2014 17:54)frako schrieb:  ...Jetzt habe ich den FU8165-AP in das UP-Gehäuse des Se1100-UP verbaut und ich bin davon begeistert. ...

Ich schrieb schon in der ersten Antwort auf Deinen Beitrag:

Generell sollte ein Schlüsselschalter ohne VdS Zertifizierung nicht im unüberwachten Bereich montiert werden (Forumsuche nutzen).

Warum hast Du das nicht beachtet? Hast Du nicht gelesen, wie leicht ein Schlüsselschalter im Außenbereich überwunden werden kann? Warum werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2014, 07:48
Beitrag: #6
RE: Schlüsselschalter FU8165
(12-10-2014 23:52)Alarmservice-Hamburg schrieb:  [quote='frako' pid='28003' dateline='1412873690']
Warum werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht?

Das ist eigentlich sehr leicht zu erklären und indem ich momentan Zeit habe gibts jetzt was kostenlos. Big Grin
Der Mensch ist von Natur aus nicht gebaut um zu lügen. Diese Eigenschaft muß er sich hart aneignen. Man sieht es bei Kleinkriminellen bei der Wahrheitsfindung direkt in den Augen und an der gestig der Hände. Dazu gehören eigentlich auch Kinder die Ihre Eltern anlügen. Das ist sozusagen die Einstiegsdroge. Warum?
Bei einer Lüge muß eine zusätzliche virtuelle Welt der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft im Kopf aufgebaut werden. Das heiß das Gehirn muß seinem Besitzer kurzfristig eine parallele Existenz verschaffen. Wo war ich? Woher komme ich? Wo gehe ich hin? Was habe ich getan? u.s.w. Das belastet natürlich und somit werden andere Funktionen im Körper zurückgestellt oder versucht zu unterdrücken. Auf gut Deutsch; das äusserliche verhalten differenziert sich zum Inneren.
Je weniger ein Mensch mit solchen Dingen zu tun hat umso problematischer wird es im traurigen Ernstfall wenn die Lüge, der Betrug, angewendet wird. Die virtuelle Welt kolabiert kurzfristig.
Das ist keine Schande an und für sich sondern zeigt eigentlich nur das Stolpern der Person im Rechtsbewußtsein. Soll einer mir sagen er habe noch nie gelogen so hat er es jetzt getan.
Was will ich damit bezwecken? Mir geht es immer um den AHAAAeffekt.
Vielleicht klappt es.
Wenn jemand eine Alarmanlage installiert so will er sich, seine Familie und sein Eigentum schützen. Er geht aber bei der Installation immer von seiner Eigenerfahrung aus. Indem nur selten jemand professionell mit Kriminalität zu tun ist die gedankliche Grundlage immer; wie würde ich das machen und so verhindere ich das. Es fehlt daher wie beim Lügen die Erfahrung und die Praxis zum Aufbau einer virtuellen kriminellen Welt. Daher sind solche Anlagen eigentlich nur abschreckende Hardware welche infolge der weit fortgeschrittenen Kriminalität problemlos zum Erliegen gebracht werden können. Wir haben hier in unserem Beispiel eigentlich die Offenlegung eines unbescholtenen Bürgers der nur Gegenmaßnahmen zu Taten ergreift welche in seiner virtuellen Welt vorkommen könnten. Und das ist natürlich bei der Installation einer Alarmanlage absolut fehl am Platz. Zur Reduzierung solcher Fehleinschätzung hat man den Beruf des Alarmanlagenerrichters in die Welt gerufen. Mit dem eigentlichen Zweck einen Fachman zu finden der an der Grenze zur Kriminalität sein geistiges Gedankengut weidet, es aber zum Schutz des Rechtschaffenen einsetzt. Damit solches wirklich funktioniert ist ständige Weiterbildung nötig was unter anderem die Örtlichkeit und auch die Verlässlichkeit von Meldern und Schaltgeräten betrifft. Somit fallen im Laufe der Zeit so manche Schaltgeräte aus dem Sortiment und andere nehmen dafür ihren Platz ein. Wer hat heute noch ein Buntbartschloß in der Haustüre? Wohl nur noch eine alte Kirchentüre.
Wer also nicht paranoid genug ist und auch nicht wirklich mit kriminellen Dingen zu tun hat sollte bei der Installation einer Alarmanlage zum eigenen Schutz einen Fachmann beauftragen. Den es gibt wirklich genügend Arbeiten welche in Eigenregie bewerkstelligt werden können aber das Eingemachte sollte wohl der Errichter in seiner Summe von Eigen- und Fremderfahrung ins später behütete Eigenheim bringen.
Gruß
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Störung Aktivierung per Schlüsselschalter P aus N 18 8.432 15-08-2017 07:19
Letzter Beitrag: megagramm
  Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?! Bros 6 5.334 28-02-2017 09:59
Letzter Beitrag: Bros
  permanente Rückmeldung FUBE50060 Funk-Schlüsselschalter der Lange 9 8.100 10-01-2016 16:00
Letzter Beitrag: der Lange
  Secvest 2 Way - Schlüsselschalter Piwi 4 4.932 23-09-2014 07:47
Letzter Beitrag: MGMGMG
  BWM + Schlüsselschalter ohne Öffnungsmelder ChrisM82 13 10.475 06-08-2014 09:39
Letzter Beitrag: JeSi
  Teilbereich auswählen bei Funkschlüsselschalter FU8165 Peter_1234 2 2.876 11-02-2014 13:13
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste